Kaufberatung für Playstation 4

aDi2010

Newbie
Hi Leute,

ich würde mir gerne ein neues Klangerlebnis gönnen. Und zwar soll dies hauptsächlich für die PS4 sein.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich brauche ein vernünftiges Duo mit dem ich die Games neu erleben darf!
Ich hab mich hier schon etwas eingelesen jedoch kann ich mich nicht entscheiden. Es soll ein ein Kopfhörer + Mic sein (Mikrofon muss nicht das beste sein, da ich kaum im Multiplayer spiele. Leider ist ja noch nicht bekannt was für die Ps4 eingesetzt werden kann. Deshalb würd ich gerne auf eure Meinungen setzen bezüglich Ps3 Equip und hoffen das diese dann auch für die 4. Generation fähig sein wird. Ich werde mit dem Kauf jedoch noch warten bis alles bestätigt ist.
Meine konkrete Fragen:

Was für ein Kopfhörer empfehlt ihr mir?
Welches Mikrofon kann ich benutzen (ansteckbar, und eines was ich nachrüsten kann, da ich mir das wohl später als die Kopfhörer kaufen werde)?
Ich brauche ja noch eine USB soundkarte(lieg ich da richtig) für alles oder? Was kann ich da verwenden?

Preislich habe ich so an die 250-300€ gedacht.

Danke für eure Meinungen

Das Beyer hatte ich auch ins Auge gefasst. Der Unterschied zwischen dem DT770 und dem DT990 ist nur das der eine offen der andere geschlossen ist?
Werd ich aufjedenfall Probehören!
Was wird dazu denn noch benötigt wenn ich das an ein System anschliessen will? Die Soundkarte richtig?

Hab noch grad diese gefunden.
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-C...qid=1385318733&sr=8-1&keywords=custom+one+pro

Wisst ihr was über die?

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch, bis die Konsole draussen ist. Dann kannst du mehr bzgl. Kompabilität erfahren.
Bei der PS3 ist soweit ich weiss das Astro Mixamp die einzige "mögliche" Soundkarte.

Nach ein bisschen Recherche funktioniert wohl das MMX300 + mixamp von astro auf der ps4. :)

Quackmoor schrieb:

Und.. was genau soll das helfen?
Besonders der erste Link ist mehr verwirrung als dass es hilft, wenn du nur jedes auf dem markt befindliche "gaming headset" verlinkst. 100% davon ist Müll. Zudem denke ich, dass der TE in der Lage ist, sich wahllos irgendein beliebiges Headset auf dem Planeten aussuchen zu können.. Er will wissen, welche empfehlenswert sind.

Zumindest mal einen Satz dazu schreiben sollte wohl helfen. Denn so klingt das ganze nach "ich hab kein bock dir zu helfen, such dir aus der liste was aus und nimm irgendwas"

@ TE: streich das MMX 300, und nimm ein DT 770 Pro. Ist zum halben Preis besser als das MMX 300 mit 32 Ohm ;)
Für 300€ gibts schon Kopfhörer, die mit dem MMX 300 technisch/klanglich schon ein stück hinter sich lassen^^ z.B. der dt 880 der mit 220€~ schon merklich besser, sauberer, ausgewogener spielt.

Der Custom One Pro spielt klanglich noch ein tick schlechter als dt 770/990.
Aber wegen seinen alleinstellungsmerkmalen ist er ne gute wahl. Würde ihn aber nur nehmen, wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst. Nur für zuhause gibts besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hätte ein paar Fragen zum Thema...

Ist es sinnvoll ein Headset oder Kopfhörer + Micro über ein Adapter an den PS4 Controller anzuschließen oder sollte man einen anderen weg wählen und wenn ja welchen?
Gibt es auch Headsets oder Kopfhörer + Micros für um die 100€ Die gut sind oder fängt es erst an interessant zu werden bei 160€?
Welche Kombination oder welches Headset kann man sehr gut empfehlen? Ich muss ehrlich sagen vom Design gefällt mir das DT 770 pro etc. nicht so gut und ein MMX 300 (was noch ganz schick ist) ist zu teuer. Ein schickeres Design (natürlich schlicht und nichts buntes) wäre schon schön.
Vom Tragen her fände ich es gut wenn es Ohrumschließend ist.

Danke vorab.

Gibt es auch Headsets oder Kopfhörer + Micros für um die 100€ Die gut sind oder fängt es erst an interessant zu werden bei 160€?
Drunter gibts die üblichen Einsteiger Superlux 668/681/681Evo und Creative Aurvana live.
Hast du 150-250€ Budget, solltest du Kopfhörer nach deinem Geschmack testen.
Die Beyerdynamics 770/990(gut Bass)/880(recht neutral) und Akg 601/701(stocknuetral bzw mittenbetont), wären da Kandidaten - es gibt aber noch deutlich mehr mögliche Testkandidaten.

Guten Morgen zusammen,

wenn ich ein Beyerdynamic DT-770 Pro nehmen würde.. welcher Ohm wert wäre da richtig wenn ich es ausschließlich zum zocken an der Konsole und am PC nutzen würde und wie würdet Ihr es mit der PS4 verbinden? über einen Adapter am Controller (Vor- und Nachteile?)? oder über irgendein MixAmp zeugs?
Headsets gibt es keine die auch einen guten Klang haben und Preislich um die 100€ liegen? Man muss dazu sagen ich bin kein Klangfetischist.

Den Dt 770 würde ich nur nehmen, wenn du die Dämpfung unbedingt brauchst. Ansonsten lieber einen offenen Hörer, weil diese räumlicher klingen.

Was heißt denn offen? Das er auf den Ohren aufliegt? Ich hab's am liebsten wenn der Kopfhörer nicht das Ohr berührt, weil es sonst auf Dauer unangenehm wird je nach dem wie fest der Kopfhörer drückt.

Offen bedeutet, dass der Hörer wenig nach außen abschirmt. Mit dem Tragekomfort wirst du bei den Beyer absolut keine Probleme bekommen, die Ohrpolster sind als "Ohrensofa" bekannt.

was du meinst eisis, sind OverEar/OnEar-Hörer. beide können Geschlossen oder offen sein.
Geschlossen bedeutet, dass eine art Vakuum zwischen hörer und Ohr entsteht, das den Geräuschaustausch zwischen der "Außenwelt" und deinem Ohr hemmt. In beiden Richtungen, sprich du bekommst weniger von deiner Umgebung mit, diese aber auch nichts davon, was du grade hörst.

Offene Hörer sind wie das wort sagt einfach offen. Der Klang geht auch nach draußen, deshalb sind diese bspw für Unterwegs weniger geeignet, da man mit ihnen nicht wirklich ungestört Hören kann, aber auch alle im Umkreis mit der eigenen Musik belästigt.

Ich würde aber in jedem Fall noch einen Vergleichstest empfehlen zwischen dem Betrieb des Kopfhörers am Controller und dem Betrieb über eine USB-/SPDIF-DAC. Kann mir gut vorstellen, dass die Klangqualität die du am Controller noch vorfindest sehr bescheiden ist - Bei den lausigen Turtle Beach dingern sicher nicht bemerkbar, aber bei nem 150€ Hörer unglaublich viel verschenktes potential. Aber dazu finde ich bisher keine brauchbaren Erfahrungswerte.

Welcher Beyerdynamic ist denn "offen" und gibt es bei diesem dann auch verschiedene Ohm-Werte und welche müsste man nehmen für den Gebrauch in der Wohnung?
Mit dem austesten ist das was schwer. Kann die Kopfhörer einmal an den PC anschließen und einmal an die PS4 (Controller).

DT 880 und DT 990 sind offen. Jeweils 250 ohm, besser 600 ohm(nur mit KHV).

KHV? Was ist das ? :-)

Und noch eine Frage...bei einem offenen oder halboffenem Kopfhörer wie dem DT 880 kommt ja recht viel Lautstärke nach außen. Wirkt sich das nicht zu sehr auf das Micro aus? Also hören meine Gesprächspartner immer meinen Ton und die eigene Stimme mit? Das wäre sehr schlecht :-/
Bei der PS4 kann man in Sachen Nebengeräusche unterdrücken ja nicht wirklich viel einstellen. Da geht am pc mehr.

Kopfhörerverstärker.
Das ist beim dt 880 kein Problem. Da müsstest du schon extrem laut hören.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben