Kaufberatung für Playstation 4

So laut kannst du garnicht hören, um mit dem Mikro Probleme zu bekommen.

Ok das hört sich ja gut an. Jetzt habe ich noch gelesen das die 250Ohm (für die ich mich wohl entschieden hätte) und auch die 600Ohm nur mit spielen Soundkarten funktionieren? Nur die 32Ohm funktioniert selbst an Smartphones etc.? Wie sieht das bei der PS4 am Controller und am PC aus? Und wenn man noch eine externe Soundkarte braucht welche nimmt man am besten für PS4 und PC?

Was ist genau der Unterschied bei einem höheren Ohm-Wert?

Interessieren würde ich mich für den DT 880 Pro 250Ohm mit Zalman Mic.

Soll die Soundkarte per USB an die PS4? dann warte ab, bis erste Erfahrungsberichte Verfügbar sind.
Asus Xonar U7 wäre eine Variante, oder Eine von Creative.

Hm ok also heißt es abwarten und sehen was an der PS4 funktioniert. Schade das der DT 990 nicht vom aussehen dem DT 880 gleicht. Die Öffnungen an der Seite beim DT 990 sehen echt was billig aus. Sieht auch beim DT 770 besser aus.
Ca. 150€ für den Kopfhörer Würde nämlich gut passen...230€ ist doch schon happig beim DT 880.

Desweiteren wäre es bei einer Entfernung von ca. 5 Metern zur PS4 sinnvoll eine Wireless Soundkarte zu haben. Gibts da auch schon was gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Wireless Soundkarten gibts eine von Astrogaming glaube er schimpft sich Mixamp 5.8 der geht mit Akku.

Ich selbst stehe momentan vor dem Problem mit meiner Xbox One. Ich habe mir heute den Astro Mixamp Pro 2013 bestellt. Eine externe Soundkarte die bestens mit Konsolen funktionieren soll.

Die Frage mit den Kopfhörern habe ich auch in meinem Thema und wie ich den Mikrofon-Chat umlegen kann auf meinen Controller... leider bis jetzt ohne Antworten :-/

n4rcotic schrieb:
Hallo,

also Wireless Soundkarten gibts eine von Astrogaming glaube er schimpft sich Mixamp 5.8 der geht mit Akku.

Ich selbst stehe momentan vor dem Problem mit meiner Xbox One. Ich habe mir heute den Astro Mixamp Pro 2013 bestellt. Eine externe Soundkarte die bestens mit Konsolen funktionieren soll.

Die Frage mit den Kopfhörern habe ich auch in meinem Thema und wie ich den Mikrofon-Chat umlegen kann auf meinen Controller... leider bis jetzt ohne Antworten :-/

Wo hast du denn den "Astro Mixamp Pro 2013" bestellt oder den Mixamp 5.8. Laut gh.de ist er noch nirgends verfügbar oder ich finde ihn nicht?

Bei den Astro dingern soll es irgendwann per Software zu kompatiblität zur PS4 kommen, ob das schon so ist kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass die Headsets von astro völlig überteuerter Bullshit sind. Wenn die MixAmps eine ähnliche Qualität bieten... na dann viel Spaß.

Ich greif bei sowas halt lieber zu herstellern die sich auf "Klang" oder Qualität spezialisieren und nicht darauf, ahnungslosen Gam0rs das Geld aus der Tasche zu ziehen durch Marketing-Geschwubbel und fancy haxX0r -Design ihrer Produkte...

Da gebe ich dir recht. Ich denke ich werde erstmal einen Kopfhörer am PC und am PS4 Controller testen und vom
Klang her vergleichen. Zur Not schicke ich ihn wieder zurück oder warte auf ne gute USB Soundkarte. Das Problem ist halt das die PS4 bestimmt 5 Meter von der Couch weg steht und ich ungern ein so langes usb Kabel durchs Wohnzimmer legen möchte.

ich ungern ein so langes usb Kabel durchs Wohnzimmer legen möchte.
Wenn du es schlau anstellst, legst du ein langes Kabel um das Wohnzimmer herum, statt quer durch. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Wenn du es schlau anstellst, legst du ein langes Kabel um das Wohnzimmer herum, statt quer durch. ;)

Selbst das funktioniert nicht, da es keine direkte Verbindung nach hinten ins Wohnzimmer gibt! Deswegen sind auch an der Wand hinter Couch zwei Lautsprecher-Anschlüsse vorgesehen gewesen beim Bau (wo jetzt meine Rücklautsprecher hängen).

Es muss also eine Wireless USB-Soundkarte sein oder halt der anschluss direkt am Gamepad über einen Y-Adapter (4polig 3,5mm auf 2 mal 3 polig 3,5mm) -> funktion schon getestet. Nur der klang über den direkten Anschluss am Gamepad ist jetzt die Frage...

Wireless und guter Kopfhörer, das beisst sich. Durch die kabellose Übertragung geht einiges der guten Qualität verloren, wenn man nicht gerade eine Profilösung ab dem oberen dreistelligen Bereich kauft.

Audioliebhaber schrieb:
Wireless und guter Kopfhörer, das beisst sich. Durch die kabellose Übertragung geht einiges der guten Qualität verloren, wenn man nicht gerade eine Profilösung ab dem oberen dreistelligen Bereich kauft.

Naja, was man so über die velodyne vFree hört und liest stimmt das so nicht mehr. Allerdings kosten die auch immerhin 300€.

Hatte ich auch gelesen, wobei ich da bauformbedingt eher zu den vBold tendieren würde, haben aber das selbe Problem wie alle "guten" Wireless Kopfhörer:
Keine Ohrpolster und ersatzakkus zu bekommen... daher nach - an hifikopfhörer-lebenszeit gemessener - kurzer zeit unbrauchbar.

7hyrael schrieb:
Keine Ohrpolster und ersatzakkus zu bekommen... daher nach - an hifikopfhörer-lebenszeit gemessener - kurzer zeit unbrauchbar.

Das ist leider, leider wahr. Es gibt ja nichtmal mehr Service-klappen für den Akkutausch.
Geplante Obsoleszenz lässt grüßen, oder ob es wohl an für jedwedes Gerät speziell geformten Akkus liegen, die es nicht lohnen würde als Zubehör anzubieten bzw. die nicht Wechselbarkeit aufgrund der Form und Integration ins Gehäuse?
Zudem wären standardisierte Akku natürlich auch etwas schwerer und schränken das Design ein, um ausnahmsweise mal Pro-Argumente zu finden.
Denn eigentlich finde ich, wie glücklicherweise viele hier, diese Wegwerf- und Antwartungsfreundlichkeitseinstellung der Industrie immer mehr verwerflich und absolut nicht mehr zeitgemäß.

Aber ich schweife immer weiter ab und wollte ja nur zu bedenken geben, dass sich "Wireless und gute Qualität" mittlerweile auch im Consumerbereich vereinbaren lassen. Die technische Entwicklung schreitet auch hier voran.

Ok aber 300€ wären immer noch viel Geld für sowas.
Ich hab jetzt mal am Controller ein MMX 300 von nem Freund ausprobiert. Das funktioniert soweit super. Ist nicht ganz so laut einstellbar wie am PC aber reicht noch. Blöd war nur mit dem y-Adapter da funktioniert das Mic nur wenn man den Adapter langsam rein steckt. Irgendwas hat da nicht richtig Kontakt.

Hi zusammen,

hätte da nochmal eine Frage...

Sagen wir mal ich habe an meinem PS4 Controller ein Y-Kabel für den Anschluss von Kopfhörern und einem Mic. Das Mic wird direkt an diesen Anschluss angeschlossen und an den Kopfhörer-Ausgang kommt zb. ein Fiio E17 und daran dann ein Beyerdynamic T90.
Bringt das ganze was oder ist es nur von nutzen wenn der Fiio direkt an der PS4 angeschlossen ist (zb. optisch)?

Wenn es was bringt oder bringen könnte, dann bitte eine Info welchen Mobile Amp man gut für sowas nutzen könnte. Gerne auch welche von FiiO (E17 usw.). Preisklasse für sowas sollte sich zwischen 50-120€ bewegen.

Interessant wäre dann auch die Akkulaufzeit oder ob es eine Möglichkeit gibt so ein ding auch im Netzbetrieb per Schuko-Stecker mit USB-Anschluss ohne den Akku zu entleeren.

Vielen Dank vorab an euch!

bringt nichts würde ich meinen, in der Konstellation kannst du dir das Geld sparen.

7hyrael schrieb:
bringt nichts würde ich meinen, in der Konstellation kannst du dir das Geld sparen.

Ich hab mal nen FiiO E11 mitbestellt und werde es einfach mal testen und eine Rückmeldung geben. Laut Beschreibung bringt es ja auch was wenn man Ihn zwischen iPhone und Kopfhörer hängt dann muss es ja auch zwischen PS4-Controller und Kopfhörer was bringen? :S
Ansonsten Schicke ich ihn wieder zurück und hol mir evtl. einen E10 nur für den PC.

der flaschenhals wird hier jedoch so vermute ich die funkübertragung des Controllers sein. das ist beim Iphone nicht. Aber gut dass du für erfahrungswerte sorgst, die sind noch rar!

So Hardware ist da ...

Beyerdynamic T90
Zalman Mic
FiiO E11

ich hab den FiiO E11 jetzt am iPhone und auch an der PS4 dazwischen gehangen und bei beiden ist sowohl die Lautstärke auf einem viel höheren Niveau als auch die Klangquali hat dazu gewonnen.
An sich ist es am iPhone und an der PS4 auch ohne FiiO E11 gut hörbar nur für Musik (iPhone) würde ich definitiv einen KHV empfehlen. An der PS4 ist es ohne den FiiO laut genug, wenn man sowieso normalerweise über die 5.1 Anlage zockt und die Kopfhörer meist nur auf hat wenn man auch Voice Chat nutzt (in diesem Fall kann man die Lautstärke eh nicht voll aufdrehen).
Ich werde jetzt erstmal genießen :-)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben