Ich bin auch auf der Suche nach einer guten SSD....
Mein Händler hat mir diese Beiden angeboten:
HDSSD 2.5" 120GB Intel 510 Serie SATA 3 MLC Box << 249,78€
• Elmcrest (510 Series) • Serial-ATA III (6 Gb/s)
• Lesen bis 450 MB/s • Schreiben bis 210 MB/s
• Boxed-Ware inkl. 3.5"-Einbaurahmen und Kabel
HDSSD 2.5" 120GB OCZ Vertex 3 Max IOPS SATA 3 Box << 255,85€
• OCZ Vertex 3 • Serial-ATA III (6 Gb/s) Interface
• Lesen bis 550 MB/s • Schreiben bis 500 MB/s
• Box inkl. 3.5"-Einbaurahmen und Schrauben
Wenn ich das jetzt aber hier so lese, sollte ich wohl lieber die Finger davon lassen und auch auf eine Crucial M4 setzten oder was meint ihr ?
Das auch wirklich jeder Bereich so "kompliziert" sein muss und soviel beachtet werden muss
"Ob sich die Umstellung auf die 25nm Fertigung auf lange Sicht gesehen als die richtige Entscheidung erweisen wird, sei dahingestellt, denn die Lebensdauer wird sich verkürzen, auch wenn bisher niemand weiß in welchem Maße. Fakt ist, das wir in einem Test die eventuellen Ausfallraten nicht berücksichtigen können, dazu müßten wir sämtliche SSDs ein Jahr oder länger permanent testen, was weder logistisch noch zeittechnisch zu bewerkstelligen wäre. Intel beschreitet diesbezüglich den kausaleren Weg, hier stehen Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit sehr viel deutlicher im Focus und das dürfte dem Anwender nicht verborgen bleiben..."
Und wenn ich sowas lese, sollte man doch wirklich eher auf 34nm setzen oder net?
Ich für meinen Teil wollte mir eigentlich die "
OCZ Vertex 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-60G)" ->
https://www.computerbase.de/preisvergleich/652176 holen, da ich als Systemplatte nie mehr als 50 GB inkl. den Programmen benötige. Dann sehe ich keinen Grund 100 Euro mehr auszugeben, wenn ich die restl. 60 GB gar nicht nutze...-> Meine Games sind eh in einer eigenen Partition auf einer eigenen HDD..