Kaufberatung für Urlaubskamera um ca. 200€

nothi

Cadet 2nd Year
Hallo Forumsgemeinde,

In Sachen PC hat mir dieses Forum immer sehr geholfen, da dachte ich, warum nicht auch beim Kamerakauf :)

Ich habe mich schon etwas eingelesen in die Materie der Digitalkameras und für mich kommt eigentlich nur eine Kompaktkamera in Frage. Wirklich viel Ahnung habe ich jedoch nicht und meine letzte Kamera war eine billige Olympus. Da der nächste Urlaub fast nur Outdoor verbracht wird und auf Booten/Strände, wo sie schon mal unbeaufsichtigt sein kann, möchte ich nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben. Bilder werden dann auch nur für Erinnerungen und zum Vorzeigen in der Familie/Freunden verwendet und vl das ein oder andere ausgedruckt. Jedoch sollten sie dennoch besser sein, als von den gängigen Smartphones :)

Ich habe keine großen Erwartungen, aber was mir wichtig wäre:

Schnell einsatzbereit
Ausreichend Zoom
Lange Akkulaufzeit
Kompakt, sollte in eine Hosentasche/Handtasche passen

Vielleicht noch eine Anmerkung: Olympus möchte ich keine mehr kaufen, da ich von der Qualität im Allgemeinen nicht begeistert war.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus
mfg nothi

Prisoner.o.Time

Admiral
Wie wäre es mit einer Nikon S8300/ 9300? Die liegt in deinem Preisrahmen und ist von der Qualität her recht gut. Habe selber die S8200 hier und kann mich nun wirklich nicht beschweren...

Gute Kamera ohne viel Schnickschnack. Super Auto Modis. Ein wenig kann man auch selber einstellen. Zubehöhr gibt es Preiswert zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

mastert117

Lt. Junior Grade
wenn du auf viel zoom verzichten kannst wäre die nikon p310 wohl das optimale. eine canon s100 ist für den preis einfach nicht zu haben.

LordB

Commodore
Canon Powershot SX-240, ist günstig im Abverkauf und eine rundum glücklich Reisezoom-Kamera.

nothi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge,

nach studieren der jeweiligen Amazon Bewertungen würde ich zu der Canon tendieren, doch schrecken mich dich die Ein Stern Bewertungen ab.
Wie kann es sein, dass manche Leute die Bildqualität in den Himmel loben und auf der anderen Seite es Leute gibt, die vom kompletten Gegenteil reden. Wer hat hier nun recht?

Lg

mastert117

Lt. Junior Grade
das kommt drauf an was man als refernz nimmt. gemessen an einer dslr ist die qualität natürlich müll. gemessen an einer 100 euro knipse ist die qualität gut. ich kenn viele leute die finden running sushi extrem gut, ich könnts nicht essen, weil ich halt richtiges sushi gewöhnt bin dass nicht erst 2 stunden im kreis gefahren ist ;)

nothi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ich möchte mich noch einmal abschließend bedanken und habe mir jetzt einmal die canon nach hause bestellt...

glg nothi