Kaufberatung für Verstärker und Boxen

Mad316 schrieb:
Möchte ich nicht, weil meine Begeisterung den Test vermutlich in eine einzige Lobeshynme ausarten lassen würde und ich keinen adäquaten Vergleichslautsprecher habe. ;)

Die Aussage tut es auch ;)

Du musst dir die Lautsprecher schon bestellen und selbst hören, um zu vergleichen. Vermutlich fliegt das Minuette morgen komplett aus der Konfiguration, weil ich eh die ganze Zeit im "Pure Audio" Modus höre und der klang einfach super ist.

Ein Wiedergabemodus meines Onkyo 608. Dabei werden alle Modifikationen seitens des Receivers abgestellt und nur die vorderen Kanäle laufen.

So etwas lädt man sich als Flac oder Wave Datei runter und lässt die billige YT Quali links liegen.

:freak::freak::freak::freak::freak::freak:
Ergänzung ()

Hab jetzt meine Heco 700 1 Woche lang getestet, bin eigentlich zufrieden aber bin eigentlich mehr an den Nubert 381 interessiert, weil sie mich irgendwie mehr ansprechen. Ich kann ja jetzt die Heco 700 zurück schicken, habe noch die Möglichkeit. Leider kann ich nicht die Nubert 381 Boxen testen bzw. anhören. Deswegen Frag ich noch mal nach würde es sich lohnen die Heco´s wieder weg zu schicken und mir die Nubert 381 Boxen zu zulegen? Bin ja eher so der Bass Typ aber ich muss sagen das bei den Heco´s mir eh noch der Bass fehlt würde ich mir eh noch einen Subwoofer kaufen, dass heißt das wäre nicht all zu schlimm das die Nubert 381 Boxen weniger Bass haben als die Heco´s. Meine Frage ist ob die Nubert einfach besser klingen als die Heco´s? Ob es sich lohnt vom Klang unterschied. Habe mal ein Youtube Video mir angeguckt über eine Nubert 381 Box und da kam mir der Klang besser rüber als bei meinen Boxen klar kann man nicht sagen man kann das über ein Video beurteilen aber man hat einfach gehört das sie ein bisschen besser klingen und die Töne bzw. Instrumente im Video besser und intensiver geklungen haben als bei meinen Heco´s.

Du kannst die Hecos mit den Nubis garnicht vergleichen, das sind zwei andere Welten. Allerdings braucht es auch ein wenig Zeit, bis man anfaengt weitere Details überhaupt wahrzunehmen. Und nach ner Weile findet man selbst die Nubis nicht mehr so gut ^^ V.a. was den Hochtöner angeht, da geht noch einiges mehr.

Allerdings brauchst du eher Bass wie es aussieht und das liefern auch die Nubis erst ab 481 und selbst da geht noch einiges mehr mit nem Subwoofer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hol dir erstal nen Sub und hör dich in deine Kombo etwas ein. Irgendwann wenn Raum und Geld es zulassen, kann man ja mal upgraden.

Achja, am besten, du schnappst dir gleich nen grossen Sub ^^

EDIT: Btw, du bist dir schon im Klaren, dass bei den Videos der Klang über DEINE Lautsprecher kommen und somit dir nur etwas über deine Lautsprecher sagen und nicht über diejengen in den Videos ;) Und du darfst auch nicht vergessen, dass die Bitrate und Qualitaet der Aufnahmen SEHR unterschiedlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Holylight schrieb:
EDIT: Btw, du bist dir schon im Klaren, dass bei den Videos der Klang über DEINE Lautsprecher kommen und somit dir nur etwas über deine Lautsprecher sagen und nicht über diejengen in den Videos ;)

Das iss nen Argument :p
@TE
Bestell die Nuberts doch einfach und Teste...

Genau, bestell sie und teste. Anders findest du es nicht heraus. ;)

Ja wie gesagt ich habe ja die Möglichkeit noch meine Heco´s weg zuschicken deswegen Frage ob es sich überhaupt lohnen würde, ja so leicht gesagt einfach bestell und teste, ich muss es ja bezahlen und dann kann ich erst testen, bei Amazon geht es aber kann ich jetzt nicht machen wegen den Heco´s. Ein Subwoofer kommt sowieso ins Haus, egal ob bei Heco´s oder Nubert. Was meinst du es sind große Unterschiede zwischen den Boxen? Bzw. bei was?

Langsam glaube ich, dass du die ganzen letzten 8 Seiten noch nicht kapiert hast, dass es dir keiner sagen kann, ob es sich für dich lohnt. Bestell sie, vergleiche und schick die Boxen zurück die dir nicht gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Nuberts auch mal testen, denn probieren geht über studieren. ;)
Falls es sich klanglich nicht lohnen sollte (was ich jedoch nicht glaube), hast du wenigstens neue Erfahrungen erlangt.

Zuletzt bearbeitet:
die Nubox serie ist ca. 3x so Teuer wie die Victa Serie.
Das diese Besser ist, sollte Selbstverständlich sein.

für den Preis der Nubox381 gibt es aber auch schon wieder Zig Hersteller die gute Boxen machen.
z.b. die KEF IQ30, welche mit 89dB fast einen doppelt so hohen Wirkungsgrad wie die nubox381 haben (87dB)
also bei Schwachen Verstärkern und hoher Lautstärke besser wären.
(aber ich schweife ab, über den Klang sagt dies ja absolut nichts aus)

wie dem auch sei, Nubox besser als Victa?
Ja natürlich.
gibt es besseres als die Nubox?
Ja Natürlich.

Um den Klang zu beurteilen muss man hören, das kann dir keiner abnehmen.

Okay vielen dank, hab grad gesehen das man bei Nubert bestellen auf Vorauskasse kann, das ist optimal für mich, ich werde sie mir bestellen und dann hören ob sie mir gefallen und dann entscheiden.

Bestell dir aber Bananenstecker und (falls noch nicht vorhanden) ordentliche Lautsprecherkabel mit.

Mad316 schrieb:
Bestell dir aber Bananenstecker und (falls noch nicht vorhanden) ordentliche Lautsprecherkabel mit.

Hab ich nicht, Ja warum macht das so einen großen unterschied oder was? Hab normale Kabel die ich damals bei Teufel gekauft habe.

Zurück
Oben