Kaufberatung Full-HD-TV

locobmw

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem FullHD-TV. Er sollte min. 40Zoll, HDMI 1.3 und ein sehr gutes gestochen scharfes Bild liefern.
Vom preislichen her sollte er zwischen 1000€ und 1500€ liegen.

Und der 87er ist billiger :)

Ja. der ist mir auch ins Auge gefallen, schön :)

Schliesse mich Yorkfield an!

Den würde ich dir auch empfehlen, nicht nur wegen des schicken Designes sonder auch von der technick her...

das ist ein vollwertiges 100Hz LCD...

doch das tut man schon ... aber sowas lieg alles im auge des betrachters... ich z.b. kann immer noch bei 85 Hz bei einen normalen monitor sehen das er flackert bzw. das es keine 100 Hz sind... bei 75 oder 60 Hz kann ich das sowieso erkennen (das könnte glaub ich jeder, also bei 60 sowieso) obwohl das angeblich ja garnicht gehen sollte.. da der mensch ja nur 15 fps wahrnehmen kann...

und bei den 100 Hz bei LCD ist das ja sowieso eine Mogelpackung, es sind keine 100 Hz, es sind immer noch 60 Hz bloss diese angeblichen 100 (was einfach ein marketing gag ist) werden dadurch erreicht das der fehrsehr die bilder zwischenrechnet und diese dann mit einfügt dadurch erfolgt dieser etwas weich übersetzter effect das die bilder ohne das ganze schlieren bei schnellen bewegungen dargestelen werden... das auch sichtbar ist!!! und deswegen ist das ganze besser weil das bild nciht mehr so schliert bzw. fast garnicht mehr...

Ja, vorallem bei schnelle Schwenks oder schneller Action (Fussball) sieht man den Unterschied deutlich. Da kann die Reaktionszeit noch so toll sein. Und das ist dann äußerst ärgerlich wenn man schon über 1000 € für nen Fernseher hinblättert. Fernseher sollte man sowieso nie blind übers Internet kaufen ohne ihn vorher live gesehen zu haben. Also mein Tipp: Geh in den nächsten Mediamarkt oder so um die Ecke und schau dir beide an. Lass dir am besten ne schnelle Szene zeigen. Dann siehst du ob sich für dich der Aufpreis lohnt.

smooth_motion_3.jpg
smooth_motion_4.jpg

smooth_motion_5.jpg
smooth_motion_6.jpg

Vorher (50 Hz) --------------------- Nachher (100 Hz)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben