Kaufberatung Gamepc

f0cu$

Cadet 4th Year
hi,

habe mich jetzt durch die meisten Beiträge durch gekämpft. bin aber immer noch zu keinen Entschluss gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zurzeit besitze ich noch folgende Hardware:rolleyes::

P4 540
Abit Ag8
2x512 corsair 3200xl
Gigabyte 6800gt
Enermax 485w netzteil
Thermaltake Armor
2x WD Raptor 36gig

So die 2 WD Raptors möchte ich gerne behalten sowie Gehäuse und Netzteil bin ich nicht sicher ob es noch reicht.
Möchte mit dem Pc hauptsächlich Spiele ala Crysis, Farcry 2, WoW usw. spielen und das ganze auf einem Samsung t220.

Ich weiß nicht wies mit zukunftssicherheit steht, da ich nicht vor hatte vor 2 jahren wieder eine neue cpu oder board zu kaufen. Werd ich wahrscheinlich wieder nichts übernehmen können da es dann billig etwas viel schnelleres geben wird.

Schon mal danke im voraus!

mfg f0cu$

mir stehen zurzeit 800euro für cpu+board+graka+speicher zu verfügung je nachdem ob das netzteil halt noch passen würde.

siehe signatur!

Ist auf jeden fall zukunftssicher da das board auch den am3 sockel unterstützt!

dein netzteil würde auch noch reichen!

das heißt ohne netzteil, gehäuse und festplatten sollte es so um die 700€ liegen eher etwas wenieger!

In meinen Augen macht es keinen sinn noch mehr geld in die cpu oder gpu zu inverstieren, weil du dir besser in 2 jahren eine neue aktuelle kaufen kannst als jetzt eine für 400€ zu kaufen!

Dann hast du in 2 jahren mehrleistung zum geringeren preis als z.B. mit einer gtx 295 oder hd4870x2!!;);)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
4GB OCZ 800MHz CL5
Powercolor 4870 oder 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
Enermax MODU82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

so könnte man einen guten gamer pc strukturieren!

die frage ist ob man wirklich den 790gx chipsatz braucht!!
Der 790x oder 790g reichen vollkommen aus und die sind billiger!
Ansonsten ist das gepostete system sehr gut!:D

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Hab auch schon mit dem PII geliebeugelt:).

Möchte dann bei alternate bestellen da hab ich mir jetzt mal folgende teile rausgesucht:

PII 940BE 219€
MSI DKA790GX 122€
Kingston HyperX 1066 4GB 64€
Powercolor 4870 pcs+ 1024mb 199€
Enermax MODU82+ 525W 109€

sind dann gesamt: 717€

Jetzt hab ich nur die frage welches board mit welchem chipsatz mir die beste grundleistung und auch oc möglichkeiten bieten. Da soll das msi ja nicht schlecht sein, jedoch soll die verarbeitung teilweise schlecht sein. Außerdem müsste mein Zalman 9500led drauf passen.
Hat die Powercolor den selben lüfter wie die msi oc version drauf? Die ist nämlich im 3D betrieb lauter als mein ganzer rechner:freak:

das MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe ist auf jedenfall ein sehr gutes mainboard und die powercolor auch eine leise gpu! ob dein zalman 9500led drauf passt müsste man jetzt nachgucken ;D (bin jetzt nen bissl zu faul^^ :D)
Als ram musst du net unbeding 1066er nehmen ein billiger 800er reicht beim phenom 2 auch aus:

4GB OCZ 800MHz CL5

Würde sich der Aufpreis von 20€ für das Platinum lohnen oder eher nicht. Ich hab den speicher gewählt da er gerade mal 5 - max 8 euro teuerer als 4GB 800er ist.
Was mich auch interesieren würde hab jetzt ein 600w ocz modxtrem netzteil gefunden das mir auch 150watt combiniert bringt und insgesamt 42A auf der 12v schiene kostet jedoch nur 87€. Oder gleich finger von lassen. Mein Enermax läuft jetzt zwar auch seit ca. 5 jahren hatte nur einen ausfall hab aber direkt das neuere modell bekommen.

Ich weiß stell viele fragen wahrscheinlich auch blöde, aber fragen kostet ja bekanntlich nix;)

wenn dein ram denn du ausgesucht hast ( Kingston HyperX 1066 4GB ) nur 5-8 € teurer ist kauf in dir auch wenn ich net glaube das du DEN totalen leistungsschub bekommst ;D
Bleib lieber beim Enermax Modu+ 525W das ist ein klasse NT das sehr leise und stabil arbeitet!

Ok. Dann bleibt das Enermax =).

Kann mir jemand noch gute alternativen zum msi DKA790Gx nennen. nur zum vergleich? der rest steht jetzt denk ich mal=).

PII 940BE
Powercolor 4870 pcs+
Kingston HyperX 1066 4GB
Enermax MODU82+ 525W

nur beim board bin ich jetzt noch nicht so sicher, bin mit dem onboard grafik noch bisle skeptisch.

als alternative zum msi bleibt dieses:
Gigabyte GA-MA790X-DS4, AMD 790X, ATX/
allerdings hat dieses board soweit ich weiß keine onboard!
kannst das msi oder das gigabyte nehmen ist dir überlassen! beide stellen gute boards her!

Was bedeutet denn der sideport von 128mb beim platinium ansonsten sind die boards identisch?

Das neue NT hol ich mir weil ich das alte system doch weiter benutzen möchte, und ich sonst nur ein 200Watt NT rumfliegen hab was ziemlich sicher nicht ausreicht. Wenn schon neu dann auch in den aktuellen pc.

Zurück
Oben