Kaufberatung: Gamer Notebook bis 2200€

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Notebook mit dem man evtl. problemlos aktuellere Spiele zoggn kann.
Habe mir schon ein paar Notebooks angesehen, bei Alienware, oder Apple habe aber den Überblick über die aktuellen Grafikchips verloren. Es kann natürlich auch ein andere Notebook sein, muss nicht Apple oder AW sein.

Ich möchte einfach eines mit dem man ordentlich spielen kann und arbeiten und es sollte max. 2200€ kosten!

Der GeForce 8600GM Grafikchip, ist der gut? Habe den in nem Apple gesehen, oder wären 2 7900GT Go im SLi verbund schneller?

Achja ob Intel oder AMD ist egal!

Danke für Eure Hilfe!

mfg

Die 8600M GT ist fast so schnell wie eine 7900GS.

2x 7900GT im SLI ist sehr schnell aber eben ohne DX10.
Ich würde dir ein Dell XPS M1710 oder ein Clevo M570U empfehlen, wenn du es bald haben willst.
Das Alienware würde ich nicht nehmen, da es nur einen Turion und DDR-400 Speicher hat, veraltete Technik also.

Wenn du noch warten kannst kommt die 8800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle Hilfe!

Habe mir das Dell XPS mal angesehen und ich denk der 7950GTX Go Chip dürfte für aktuelle Spiele ausreichen^^

Habe mir aber auch noch das Asus G2S angesehen, nun meine Frage, das XPS ist sicher schneller, aber ist das die 350€ unterschied wert?

Danke

mfg Lukas

Warte auf jeden fall noch ca. einen Monat! Dann kommt neue Nvidia Graka!!!
8700M GT die soll im 3dmark 05 so ca. 10000Punkte hinlegen, das wird dann die stärkste Mobile Graka... und die hat auch directx10 :-)
Also warten und dann das neue Cyber-System Notebook kaufen!!! :evillol:

Das Fujitsu Siemens AMILO Xi 1554 ist auch ganz nett. Es ist voll spieletauglich und einigermaßen erschwinglich.

Die neuen Grafikchips von ATI und nVidia werden aber in den nächsten Wochen den Markt ordentlich in Bewegung bringen, sowohl technisch als auch preislich.

Mein Tipp deshalb, wie fennelation schon sagte, wenn es möglich ist noch etwas abwarten und sehen was die neuen Chips so bringen und ob sie die Preise drücken.

MfG Tuem

Wollte nicht MSI auch ein paar neue Notebooks rausgeben?

Was spricht für ein MBP?
- Es hat WESENTLICH schnellere Prozzis als alle anderen NB's verbaut (langsamste 2x2.2 GHz), was auch wichtig für die Grafikleistung ist
- Das kann man hier schön sehen https://www.computerbase.de/artikel...r-cpu.466/seite-10#abschnitt_spielebenchmarks
- 8600M GT ist sicherlich schnell genug für aktuelle Games
- Qualitativ hochwertig, dagegen können die billig Amilo abstinken ... das hält dir 5 jahre
- Mac OS X, dazu muss man nix mehr sagen :P

Spiele Benchmark: http://www.mactechnews.de/index.php?id=16851 bzw. http://barefeats.com/rosa03.html

Ein MBP kann es gut mit Thinkpads aufnehmen, was die Qualität betrifft (mein Kolleg hat immer noch ein 386 Thinkpad, läuft und läuft).
Wobei Dell und Alienware sicherlich auch gute Hersteller sind. Aber Amilos kann ich nicht empfelen, ein anderer Kollege hatte damit nur Probleme (-> Dauerdefekt, bis er ihnen gesagt hat, was sie reparieren sollen^^).

Das war mein Statement .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde allerdings nicht bei Cybersystems kaufen....

Cybersystems nutzt keine eigenen Barebones, sondern die von Clevo. Das Cybersystems X17 beispielsweise ist nichts anderes als ein Clevo M570U, welches ich ja bereits empfohlen habe!

Der Unterschied ist nur, dass es bei Cybersystems um 1000€ teurer ist! :freak:

Nur zur Info für alle, denen es noch nicht aufgefallen ist...

Also:
entweder Dell XPS M1710 oder Clevo M570U (aka Cybersystems X17 oder Nexoc Osiris 703) oder FSC Amilo Xi 1554...
oder auf die GeForce 8800M GTX bzw. 8700M GT warten!

Zuletzt bearbeitet:
Nexoc Osiris E703 III hab ich doch schon gesagt :evillol:

Ist auch ein Clevo M570U ;)

Wow. Ein Frühstart... Auch mal was Neues!
Aber da nur die Taktraten erhöht wurden ist auch mit stark erhöhtem Stromverbrauch zu rechnen...

hi
würde dir auch dazu noch raten bis die 8700 auf dem markt erscheint, denn diese soll ein wirklichen leistungszuwachs verzeichen....

Naja, die 8700 MUSS nicht schneller sein...

Da der Notebookherstelelr entscheiden kann, wie hoch er die Grafikkarte taktet, könnte er sogar eine 8700 mit niedrigerer Frequenz als eine 8600 betreiben und sie trotzdem als 8700 verkaufen...

naja dafür müsste der hersteller aber ziemlich bescheuert sein... warum sollte er daran interessiert sein die Leistung seines Notebooks zu extrem einzuschränken...?

Und selbst wenn hat man die Möglichkeit die Grafikkarte immer noch höherzutakte!

Die 8700 hat keine deutlichen Leistungszuwachs!

Sie hat die selben Spezifikationen wie eine 8600 nur etwas höher getaktet und sie ist langsamer als eine 7950 Gtx! Hat also nur den Vorteil, dass Sie Dx 10 unterstüzt!

b34m73R schrieb:
Die 8700 hat keine deutlichen Leistungszuwachs!

Sie hat die selben Spezifikationen wie eine 8600 nur etwas höher getaktet und sie ist langsamer als eine 7950 Gtx! Hat also nur den Vorteil, dass Sie Dx 10 unterstüzt!

Richtig!

Laut benches kommt eine 8700er knapp auf niveu einer 7950GTX.Also nicht unbedingt ein großer sprung nach vorne.

Beide liegen bei rund 5000 Punkten im 3dmark06.Die 795oGTX geht sogar ein bisschen höher.

Zurück
Oben