Kaufberatung - "Gaming-Laptop"

• Ersteller Ersteller Dekadentz
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dekadentz

Gast
Guten Morgen,

kurz und knapp ich suche einen guten Laptop mit dem sich bedenkenlos das Online Spiel World of Warcraft spielen lässt.
Auf der suche bin ich auf diesen hier gestoßen: http://www.mifcom.de/product/2701/80/gaming-notebook/gaming-notebook-eg5-core-i5---gtx-960m-(15.6).html

Reicht dieser für dieses Spiel völlig aus ?! Oder gibt es billigere Versionen die ähnlich abliefern :P

Er ist generell nur für die Arbeit vorgesehen, also am Arbeitsplatz, damit ich die täglichen Dinge die dieses Spiel beinhaltet in Ruhe auf der Arbeit erledigen kann ;)
Geraidet wird an diesem nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte drin sein. Die 1TB HDD aber durch ne SSD tauschen!

Ja das läuft auf jeden Fall und den Tipp mit der SSD kann ich nur unterstreichen. Beschleunigt bei WoW das Laden zwischen Instanzen enorm.

Hi,

sorry wenn das jetzt nichts mit dem Laptop an sich zu tun hat, aber wenn man sowas schon groß hier mit reinschreibt:

Er ist generell nur für die Arbeit vorgesehen, also am Arbeitsplatz, damit ich die täglichen Dinge die dieses Spiel beinhaltet in Ruhe auf der Arbeit erledigen kann

bist du darauf jetzt auch noch stolz, dass du dir ein Laptop kaufst, um in der Arbeit zu zocken?

VG,
Mad

Ohne Probleme.

Mit einem Lenovo Y50-70 mit i7-4720HQ und 860M oder 960M (beide Maxwell) ist WoW ohne Probleme auf hohen Einstellungen in 1080p spielbar, auch im Raid.
Das Lenovo bekommst Du aktuell für um die 850€ neu. Nur als kleine Kaufalternative.

Grüße,

Goey
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

sorry wenn das jetzt nichts mit dem Laptop an sich zu tun hat, aber wenn man sowas schon groß hier mit reinschreibt:

bist du darauf jetzt auch noch stolz, dass du dir ein Laptop kaufst, um in der Arbeit zu zocken?

VG,
Mad

Der Nick spricht doch Bände. Ich ignoriere so etwas mittlerweile einfach und konzentriere mich auf die Frage (insofern sie Sinn macht).

Dekadentz schrieb:
Neid ist die höchste Form der Anerkennung...

... und die primitivste um an selbige zu gelangen.

Davon abgesehen ist das wohl Ansichtssache.
Ich werde lieber respektiert als beneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:

Hatte soeinen Job auch mal... nach 2 Jahren kann man es aber irgendwie einfach nicht mehr aushalten, jeden Tag nurnoch überlegen was man denn den ganzen Tag tun soll um die Stunden rumzubekommen. Danach nen Job bekommen wo man richtig arbeiten kann - kaum machts wieder mehr Spaß und die Tage gehen schneller rum...

Oh man... Wollt ihr euch jetzt über meinen Job auslassen oder mir helfen ?!
Das ja wie in der Grundausbildung... Jeder hat was zu weinen ^^

Dekadentz schrieb:

Schade das Du nicht die huevos hast und deinen Post editiert hast.

Deine Frage: Auch dieser Laptop sollte ausreichen. Dann aber eher nicht alles auf Hoch / Max bzw. nur 720p.

Lieber TE, ich würde dir doch dringend anraten einen neuen Job zu suchen da du offenkundig an Unterforderung oder Beschäftigungslosigkeit leidest.

Normale arbetende Menschen habe auch mal nichts zu tun, nutzen diese Zeit in der Regel um Sozialkontakte am Arbeitsplatz zu pflegen oder sich weiter zu bilden.

Übrigens, Hartz IV ist keine Arbeit an sich.

mal vom moralischen abgesehen...

wenn es Arbeitsgerät ist, wieso kaufst du es dann und nicht dein Arbeitgeber?
das erscheint mir noch nicht ganz schlüssig.
Arbeitsgerät ist Arbeitgebersache, wenn daneben ein privater Gaming Laptop steht fällt das dann schon irgendwie auf ;)
also, wenn es Beschaffung durch Arbeitgeber sein wird, dann sollte man kein augenscheintliches Gaming Ding kaufen sondern ein Business Gerät.
und als Business getarnte rudimentäre (für WoW reichts) Spielefähigkeit:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=E5...rt~83_LCD+matt+(non-glare)~9_1920x1080#xf_top
potenter aber nicht mehr so gut getarnt:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd

und noch ein Tipp: such dir einen anständigen Job wo es auch Grafikleistung braucht. z.B. Grafikdesign, CAD usw. dann bekomsmt auch gleich vom Arbeitgeber einen ordentlichen Workstation Laptop mit dem man auch mal spielen kann. ;) nur Zeit hast' dann keine mehr :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Gohst schrieb:
Lieber TE, ich würde dir doch dringend anraten einen neuen Job zu suchen da du offenkundig an Unterforderung oder Beschäftigungslosigkeit leidest.

Normale arbetende Menschen habe auch mal nichts zu tun, nutzen diese Zeit in der Regel um Sozialkontakte am Arbeitsplatz zu pflegen oder sich weiter zu bilden.

Übrigens, Hartz IV ist keine Arbeit an sich.

Und dein Job ist welcher ? Der besagte Hartz IV oder wieso hast du hier Zeit mir ein vorzukauen das ich mir doch bitte nen neuen Job suchen soll ?! :)

Naja Arbeit und Arbeitsgerät ist so ne Sache.

Der Pförtner bei uns hat auch immer nen Laptop dabei und daddelt darauf, zwischen den Phasen wo er mal den Türöffner betätigen muss.
Ich bezweifle aber das er darauf Anspruch als Arbeitsgerät hat. :evillol:

Lasst den TE doch machen was er für richtig hält.

Ich würde mit den bereits erwähnten Lenovo Y50-70 mit i7-4720HQ mit GTX 860M/960M noch mal genauer angucken.

Ist das hier ein Computerforum oder ein Wie-verbessere-ich-mein-Leben-aus-Sicht-anderer?

Ich würde diesen Dell vorschlagen. Die Version ohne Touch.
KlickMich

Dekadentz schrieb:
Und dein Job ist welcher ? Der besagte Hartz IV oder wieso hast du hier Zeit mir ein vorzukauen das ich mir doch bitte nen neuen Job suchen soll ?! :)

Danke der Nachfrage, ich arbeite aber auch.
Mal ab und an in ein Forum gucken ist doch weniger tragisch als gleich WOW zu zocken oder?

Ich sehe aber schon, man könnte noch lange Moralapostel spielen und doch noch vor der eigenen Türe wischen...

Goey schrieb:
... und die primitivste um an selbige zu gelangen.

Davon abgesehen ist das wohl Ansichtssache.
Ich werde lieber respektiert als beneidet.

Das schlimme ist nur das er seinen Nick nichtmal richtig schreibt wenn es um die DEKADENZ geht :rolleyes:

Wenn du nicht auf hohe Qualität bestehst und nicht raiden willst packt das fast jedes Notebook.
Grafikkarte ab 850M aufwärts wäre schön. Mehr muss dann aber nicht für "mittel". Für hoch wäre die 950M gut geeignet.
Einen Quadcore würde ich schon nehmen, und Achtung, der i5 hat im Notebooksektor nicht immer 4 Kerne. Nur 4 Threads.

*edit: btw an den Rest hier... Wenn man einmal in so einer Beschäftigungssituation gewesen ist, kann man das nachvollziehen. Es ist zwar unfassbar dreist, und so ein Kommentar muss sich der TE gefallen lassen, aber wenn nichts mit Inhalt kommt bleibt doch einfach fern. Wobei ich euch gut verstehen kann. Aber Umerziehung bei jemandem, der so explizit nach etwas fragt, ist ja nicht eure Aufgabe. Das muss er schon selber wollen/machen.

Zuletzt bearbeitet:
DcJ schrieb:
Das schlimme ist nur das er seinen Nick nichtmal richtig schreibt wenn es um die DEKADENZ geht :rolleyes:

schon mal drüber nachgedacht das es Absicht ist ? und ich den überall benutze so wie er geschrieben ist ?! :D

Zurück
Oben