Mobile

Kaufberatung - Gaming/Multimedia - 1000€ +

rezico

Cadet 3rd Year
Halli Hallo,
wie manche vielleicht schon im Notebook Kaufberatungsbereich gelesen haben, bin ich aktuell drauf und dran mir ne neue Maschine anzuschaffen, da ich mir das mit dem Notebook als Komplettlösung nun nochmals überlegt hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir in erster Linie einen Bombenrechner hinzustellen und hinterher, quasi für die Arbeit ein 15 zölliges :freaky: Office-Notebook, aber das erst einmal ausblenden.

Für meinen bisherigen Computer werde ich wohl noch so zwischen 350 - 400 Euro bekommen (was das System allerdings auf keinen Fall mehr Wert ist :) - kurze Eckdaten:

HD6850, Dual Core mit 3Ghz, Asus P5q-e, 4Gb Excelram und ein Bequiet 500 W NT, günstiges Arlt Gehäuse und ein DVD Brenner...)

(Oder doch teurer im Ebay verkaufen? :)).

In anbetracht dessen würde ich mir gerne ne neue Kiste zulegen und natürlich das Geld dafür einsetzen.

Was die Kiste auf jeden Fall erfüllen soll ist - sie soll ne ganze Weile durchhalten, lässt sich immer leicht sagen, aber ich bin eher der Typ der sich einmal in 2 Jahren was gescheites kauft und das passt dann erst einmal.

Geplant sind da also insgesamt etwa 1000 Euro, können auch 1100 Euro sein und wenn sichs total lohnen würde wären 1200 Euro auch noch zumutbar.

Hauptverwendungszweck wäre im Grunde genommen das "Gaming" wobei man hier zwar Wert auf eine ordentliche Grafikkarte legen sollte, jedoch bin ich nun doch nicht der absolute Zockernerd der sich ne 350 Euro Grafikkarte ins System einbaut (es sei denn es liegt im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten :king:)

Andererseits würde ich gerne alles mögliche damit machen, das geht beim Programmieren los, geht weiter mit dem Videoschneiden, natürlich auch mit dem jeweiligen betrachten, etc.

Was mir außerdem relativ wichtig wäre, wären einige USB Ports, Bluetooth, das volle Programm und das am besten integriert, also ich suche hier quasi "einmal alles, bitte".

Wäre da für eure Hilfe sehr dankbar, hab mir auch schon die Threads mit den "fertigen" Systemen durchgelesen, allerdings bin ich da nich ganz warm mit geworden, dachte mir es geht vielleicht noch ne Ecke besser.

Freu mich auf eure Vorschläge, danke :)

Hm Ich sag mal so Standardsystem Core i7 2600K, 8GB DDR3 1600er, GTX 570 / HD 6970, 560 Watt Seasonic-NT, Scythe Mugen 2, MSI oder Gigabyte Sockel 1155 Board, am besten P67a-gd65.

Also Netzteil kannste behalten, außer du möchtest 2 Grafikkarten betreiben. Den 2600K würde tauschen gegen einen 2500K und den notfalls übertakten ! Ist ein Monitor vorhanden ?

Da leg ich dir erstma die FAQ ans Herz. Je nach dem wie sehr du Videobearbeitung betreibst kannst du auch an einen i7-2600k denken, wenn das aber nicht so wichtig ist reicht auch der i5-2500k.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ersteinmal danke für die rege Beteiligung und ja 24 Zoll Monitor ist vorhanden :)

Geht hier wie gesagt um das komplette System, vom Laufwerk, über das Gehäuse bis zum eigentlichen Inhalt :)

Eine Frage an die jenigen die einen i5 vorgeschlagen haben, weshalb i5 und nicht i7?

Kurze prägnante Antwort reicht mir :) danke !

i7 ist für den Aufpreis nur Leuten zu empfehlen, die das HT wirklich benötigen. Wenn du sehr rechenintensive Programme benutzt, und es dir leisten kannst, was bei dem Budget von bis zu 1200€ drin ist, dann kannst du auch den 2600K nehmen ;)

Der 2500k ist zum Spiele genauso schnell wie ein 2600k, doch der 2600k kann noch HT und hat einen 8MB Level 3 Cache (2500 hat 6MB) und ist somit für Videobearbeitung (also rechenintensive Aufgaben) schneller.

Fürs bloße Gaming ist der i5 etwas besser. Ich persönlich finde den PreisAufschlag für das bissel Leistung mehr zu überhöht.

Hiho, ich nochmal
also erst einmal danke für die Erklärung, ich denke ich habs kapiert :)

Hab jetzt mich mal etwas an euren Teilen orientiert und ein bisschen selbst mal daran rumgepfuscht, könnts euch gern mal ansehen:

http://www.imagebanana.com/view/fxlhel6a/pc.PNG

Umsatzsteuer werde ich wohl absetzen können, dann gehen nochma 350-400 Euro weg, bleiben effektiv etwa 700~ für das System :)

Was sagt ihr?

Muss mal wieder warten bis mein beitrag freigeschalten wird ...
Erm, hab jetzt selber einmal daran rumgespielt und bin auf folgendes ergebnis gekommen, hab mich natürlich an euren vorschlägen orientiert :)

http:/ /www . imagebanana.com/ view/ fxlhel6a/pc.PNG

Was sagts ihr?

wenn wir einmal dabei sind, ich hab mir folgenden pc zusammengestellt. er sollte desweiteren auch sehr leise sein.

Gehäuse - NZXT H2 Midi-Tower Weiss
Mainbord - ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0
Grafikkarte - 2048MB Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
Prozessor- Intel Core i7 2600K
CPU-Kühler - be quiet!Dark Rock Advanced
Arbeitsspeicher - 4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Festplatte 1 eine 60Gb SSDs Fesplatte
Festplatte 3 eine Sata III ? welche keine Ahnung kennt jemand eine gute?^^
Netzteil - 650W be quiet! Dark Power Pro P9

@rezico: Was ist das? oO Wenn schon den 2600, dann den mit K.
Scythe Mugen 3 dabei. Wieso 16 GB RAM? Und weshalb den teuren? der für 35€ (mal 2) reicht auch. Oder 4*4 GB Kit. Z68-Board. Rasurbo.. Was ist das? oO xD BeQuiet oder Cougar.. Intel SSD würd ich nehmen.

i5 ist garantiert nicht zukunftsicher für die nächsten 2 jahren.

also muss mindestens ein i7 sein !

aber ich würde dir weder i5 noch i7 emfehlen.

lieber auf bulldozer warten und schauen was er so performt gegenüber i5-2500/i7-2600 und dan eine eigene fazit zuhaben ;)

befor du was falsches machst mit den dauerhaften i3/5/7 emfehlungen (agree)

Zuletzt bearbeitet:
NICHT zukunftssicher? :freak:
Wenn er alle 2 Jahre neues nimmt, dann schon. Aber i7 ist für ihn empfehlenswert, auch bei diesem Budget! Wenn er ihn jetzt haben will, dann brauch er auch nicht auf Bulldozer warten.

Die i3/5/7 werden empfohlen, weil sie gut sind, nicht weil es Käse ist, was wir reden... :D

So, dann mal Version 2 vorstellen :)

http:// www. imagebanana.com /view/wtqh4dwh /pc2.PNG

besser oder NT zu klein?

Mainboard ist jetzt: ASUS P8Z68-V

Zuletzt bearbeitet:
RRGoalie,

ja und so schreiben die blinden freaks anstatt nach guten preisleistung zu orientieren ;)

und was heist hier bei dir gut?

auf was läuft den so beim intels sys gut was beim amd nicht gut läuft ?:confused_alt::stacheln:

traurig das ihr das nicht verstehen wollt :(

Zuletzt bearbeitet:
2. Version: Immer noch der selbe RAM..
Wenn du Blu-Ray benötigst, okay. NT BeQuiet Straight Power 580W E8, würde ich empfehlen. 480 reichen auch, aber dann ebenfalls E8. 580 W für OC etc. Besser, es sind Reserven vorhanden (meiner Meinung nach) ;)
Green ist ne 5400rpm-Platte, oder?

@gecan: Hast du jemals in die Performance-Tests hier geschaut? AMD ist weit abgeschlagen. Und bei diesem Budget kannst du ihm keinen 4- bzw. 6- Kerner von AMD empfehlen! Auch nicht, noch 2-3 Monate auf Bulldozer zu warten. WENN er das tun will, dann soll er den Thread dann schreiben.
AMD ist gut in P/L, allerdings zieht Intel vorneweg, was die Leistung angeht, bei der der Preis aufgrund der immensen Mehrleistung auch gerechtfertigt ist.
traurig, dass du sein Budget nicht gesehn hast, und dass er keine Anstalten gemacht hat, von wegen Bulldozer..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben