Kaufberatung Gaming Notebook ~1100€

SilentKill

Lt. Commander
Hallo, ein Kumpel von mir hat seinen Desktop PC verkauft und ist jetzt auf der suche nach einem Mobilen Ersatz ;)
Ins Auge habe ich diese Teil gefasst.
Die GTX460 sollte denk ich für die meisten Spiele reichen zwar nicht in HD auflösung aber abstriche muss man wohl in kauf nehmen. Oder gibt es imo. Leistungsstärkere Graka´s in der Preisregion um 1100€ ?

Das Notbook soll schon 17 Zoll groß sein und auch full HD Auflösung besitzen. Ein i7 wäre auch nicht verkehrt.

Bluray Laufwerk, 9 Zellen Akku und ultra edles Design ist eigentlich zu vernachlässigen.
Kurz um wir suchen die meiste Leistung die für das Geld zu bekommen ist.

Machen wir mit dem ASUS was verkehrt oder hättet ihr noch eine Bessere Alternative im Angebot ?

Gruß, SilentKill

hi

da hast du dir genau das richtige ausgesucht!

ich habe vor kurzem das gleiche Problem und habe mich für das asus entschieden!
muss sagen es war das richtige laptop!

es ist super leise und kann mit allen spielen umgehen!

Ich selber spiele damit Battelfeild 3 und es läuft super!

Das Laptop hat eine super Verarbeitung und eines der besten Display die es gibt!

du würdest dir selber ein gefallen tun mit den asus!

echt ein super teil!

wie du lesen kannst bin ich begeistert^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gaminglaptop ist unter Last weder leise, noch ist in dem Asus "eines der besten Displays, die es gibt" verbaut. Und Battlefield3 schaffen auch andere Laptops.

mit nVidia GPU

mit AMD GPU

Tests usw. gibt es dann bei Google. ;)

Ja, aber die kosten das selbe und haben mit der selben restlichen Ausstatung sprich 2GHz i/, 1,5TB HDD´s 8GB RAM und HD Display eine Graka drin die ca. 10% langsamer ist :-/. Die Gt 635 ist eine umbenannte GT 555 und die AMD spielt in der selben Liga ...
nichts besseres im Angebot ??

@Marcel^ welches gaming laptop hast du schon gehabt?

die beiden laptop die du gepostet hast sind wirklich mist! (meine meinung)

hatte beides schon testen können!
Battlefield3 läuft auch schon auf ein 300€ laptop aber die leistung von einem gtx460m ist schon anders :-) denst du nicht?

wenn man die punkte Verarbeitung, Tastatur und Display vergleicht hast du wirklich 2 laptops gepostet die in keinster weise an den asus drankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine einzelnen Laptops, sondern eine Liste derer, die deinen Kriterien entsprechen.

Abgesehen davon habe ich nichts negatives über deinen Asus Laptop gesagt, aber wenn Du das Ding auslastest, wird es halt naturgemäß laut.

Du hast mich missverstanden. Natürlich kann man es auch auf einem 300€ Laptop starten (nicht spielen), aber es gibt halt auch noch viele andere Laptops mit guten Grafikkarten, auf denen BF3 ebenfalls spielbar ist.

Sowohl die G73 als auch die G74 Reihe werden überhaupt nicht laut ;) Im Gegenteil, sie bleiben überraschend kühl und kratzen nicht einmal ansatzweise an dem Lautstärkemaß vergleichbarer Systeme. Natürlich drehen auch bei diesen Probanden die Lüfter unter Last auf, doch hält sich das wirklich in Grenzen.

Das Display des G73 ist gut. Überragend ist was anderes, aber Displays sind generelle Laptopschwächen ^^ Das G73 schlägt sich aber durchaus passabel.

Ich selber habe ein G74 (Nachfolger) und kann hier wirklich eine Empfehlung beider Serien aussprechen.

Kaufkriterien waren bei mir: Lautstärke im Idle und unter Last, Display und Verarbeitung. Leistung ist zudem ausreichend :)

Wenn du dich auch mit einem 15.6" Gerät mit perfektem mattem FullHD Display zufrieden stellen kannst, hättest du das Optimum an Leistung für 1100Euro.

MEDION ERAZER X6819 MD97979 mit i7-2670QM, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA® GeForce® GTX 570M 1.5GB GDDR5, Soundsystem mit Subwoofer, 640GB HD (2. HD Slot vorhanden!) und und und...

mehr geht nicht für 1100Euro. Die GTX570M ist auch um einiges schneller wie eine GTX560M.

Zurück
Oben