Kaufberatung Gaming Notebook 600-700 €

Suchtbolzen

Lieutenant
Moin,

ein Kumpel von mir sucht für 600 bis 700 € ein Gaming Notebook bzw. eins mit dem man relativ moderat daddeln kann.

Viel mehr Informationen hab ich im Moment nicht. Das Notebook sollte noch mit Windows 7 ausgeliefert werden, ist aber kein Muss.

Habe mich schon ein wenig umgesehen und mal die zwei Modelle rausgesucht.

Einmal dieses hier:

http://geizhals.de/814656

Ist zwar mit 720 € etwas über dem Budget aber es hat immerhin eine GTX 660M drin was vielleicht nicht ganz so schlecht ist bzw. sich für die GTX 660M die Mehrkosten von 20 € lohnen.

Und dann noch dieses:

http://geizhals.de/831911

Was sagt ihr zu den zwei Modellen?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.

Suchtbolzen

700€ für ein Gamingnotebook -.-

Die 660M ist keinesfalls mit einer 660 gleichzusetzen, davon mal ganz abgesehen.

Die ist mal locker 40% langsamer.

Du kannst die 680M mit ner 660er ( nicht TI) gleichsetzen.

Für 700€ bekommste grade mal nen "normales" Notebook in guter Qualität. Aber eins mit dem du zocken kannst würde ich net unter 1000€ ausgeben.

Naesh schrieb:
Die 660M ist keinesfalls mit einer 660 gleichzusetzen, davon mal ganz abgesehen.

weiss ich. ;)

Ich weiss das 700 € für ein Gaming Notebook nicht wirklich viel ist aber ich z.B. kann mit einem Notebook (i5-2430M;4 GB RAM;GT 540M 1 GB) was vor einem Jahr 600 € gekostet hat Borderlands 2 ziemlich ordentlich spielen und von daher sollte da doch mit 100 € mehr doch etwas drin sein, oder?

http://www.xmx.de/shop/mainpage_notebooks.php

Hallo,

schau mal hier rein. Ist allerdings leicht über deinem Budget.

Da könnte was dabei sein.

Ansonsten Dell 15" Inspiron Serie - da ist im Moment, soviel ich weis, eine Special Edition zu haben.

Wäre auch mal einen Blick wert.

Also ich habe mir mal die Notebooks von XMX angesehen und da könnte ich, würde ich sagen, direkt das Notebook von Lenovo nehmen da das ja praktisch so ziemlich das gleiche ist.

Die Dell Notebooks werd ich mir mal anschauen.

@Gabbadome: Deinen Thread hab ich mir durchgelesen aber so viel weitergebracht hat der mich jetzt leider nicht.

@Suchtbolzen: Er sollte dir eigentlich verdeutlichen, wie sinnlos ein "Gaming-Laptop" ist. Ich habe mir vo einem halben Jahr auch so Kohleklumpen angeschafft und will ihn jetzt dringend wieder los werden. Zum Glück habe ich schnell einen Abnehmer gefunden, dennoch hab ich die Kohle zum Fenster raus geschmissen und kaufe mir jetzt wieder einen Tower.
Ich kann dir nur empfehlen wenn du vernünftig spielen willst und das dann auch nicht mit niedrigster Grafik, greif lieber ein bisschen tiefer in die Tasche und kauf dir einen Standrechner.
Für unterwegs zum zocken gehen mittlerweile auch Smartphones super gut! ;)

Nun aber zum Thema mobilität: Wenn man eine gute Busanbindung, ein Auto oder nette Eltern hat ist der Tower an sich nicht viel weniger mobil als ein Laptop wie ich finde. Und wenn man dann halt nicht zur LAN-Party kann, setzt man sich einfach das Headset auf und spielt so mit :p

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen ^.^

Zurück
Oben