Kaufberatung Gaming PC 1200€

NilsB98

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
22
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
BF 5, FarCry 5 in WQHD / höchste Settings mindestens 60fps

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mindestens 480 bzw. 500gb SSD

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore WQHD 144Hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur ein Laptop

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1300€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen

Kann mir jemand so einen PC zusammenstellen bzw gute Komponenten und ein Shop der günstig zusammenbaut empfehlen? Danke schonmal
 
NilsB98 schrieb:
BF 5, FarCry 5 in WQHD / höchste Settings mindestens 60fps

Nicht machbar.
Was glaubst du, warum es Grafikkarten gibt, die den Preis deines Gesamtbudgets übersteigen?

Ansonsten orientier dich bitte an dem FAQ "Der ideale Gaming PC", das kannst du 1:1 so übernehmen.
 
JollyRoger2408 seine Empfehlung finde ich gut!
Wenn selbst Übertakten werden soll, eher den 2600 ohne x.
SSD mit 500GB reicht den meisten Benutzern auch.

2 X WQHD mit max Settings wird aber unmöglich werden.
1 X WQHD wäre aber möglich
 
Danke für den Vorschlag Jolly. Bei Mindfactory steht bezüglich des Zusammenbaus allerdings 150€? Wäre zwar trotzdem noch im Budget aber finde ich persönlich irgendwie recht teuer. Kann jemand vllt einen Shop empfehlen der das günstiger anbietet?
Ergänzung ()

Spielen tue ich nur auf einem Monitor, den 2. nutze ich nicht zum spielen
 
Tatsächlich, MF will jetzt schon 150,- für den Zusammenbau. Sorry, wusste ich nicht.
 
Günstiger zusammen bauen sicher, aber die Teile sind meist bei MF günstiger. Glaube nicht das du insgesamt besser bei rum kommst..
 
@NilsB98 willst du auf nen Monitor cluster spielen wenn ja vergesse es. Für 2x WQHD und deinen Anforderung sollte es ne RTX 2080 (eher sogar ne 2080 ti) schon sein. Selbst mit 1xWQHD wirds eng mein System mit ner 1070 schafft in BF grade so auf Hoch.
 
Was meinst du mit cluster? Also spielen möchte ich nur auf einem Monitor, den 2. benutze ich nur um währenddessen Anwendungen wie TS, Internet usw zu sehen. Dann zieht der 2. Monitor doch auch kaum Leistung oder?
 
Eine 1070ti sollte es schon sein!

Habe ein ryzen5 2600 mit ner 1070ti.
In BF 5 geht alles auf max Settings in WQHD.

Die FPS sind teilweise knapp unter 60 Bildern, aber meistens über 60 FPS!
 
1070ti ist auf Mindfactory leider keine mehr verfügbar. Würde vllt eine günstige RTX 2070 Sinn machen?
 
So würde ich es machen 2070er schlägt sicherlich eine 1070ti.
Preislich aber auch ein wenig teurer!
 
Zurück
Oben