Kaufberatung Gaming-PC - Anspruch vs. knappes Budget Dringend

Geizhals ist ja nur ein Portal zum Preisvergleich un für mich immer der erste Anlaufpunkt für neue Sachen...

Mindfactory ist mein absoluter Lieblingsladen :D

Ein hoch auf Mindfactory!!! :D

Die haben fast immer gute Preise und sehr oft auch am günstigsten... Versand ist immer super schnell... Service ist auch immer Gut

Midnightshopping nicht vergessen!!
 
Die Ebay Keys kannst du kaufen, solangs kein dubioser Händler ist. Achte drauf, eine 64-Bit Version zu nehmen.
Mindfactory ist gut und liefert nach Mitternacht gratis. Geizhals ist doch nur eine Preisvergleichsseite.
Baust du selber zusammen? Zusammenbau ist bei Hardwareversand deutlich billiger als bei MF.
 
sollten in der regel original Versionen sein. Oftmals gibts die bei Hitmeistern aber auch super im Angebot für 20-25€. Bekommst hier im Forum aber auch oft gebraucht für 23-25€.

Ich finde die Zusammenstellugn von Showboat super. Denn sind wir mal ehrlich, nichts ist nunmal so wichtig für einen Zocker-PC wie die Grafikkarte. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen das alte Gehäuse+Netzteil (je nachdem wieviel Watt+Marke) zu übernehmen. Somit hast du auf jeden Fall schonmal ~80€ gespart.

Wenn dein Budget so knapp ist würde ich auch auf jeden Fall für den Anfang mal auf 4GB Ram setzen (was im Endeffekt erstmal völlig ausreicht, das kannst du später locker und einfach nachrüsten). Würde am Anfang dann auch einfach auf den boxed Lüfter setzen. Die 40-50€ für einen guten Towerkühler kannst du auch später noch investieren. Setz dein Augenmerk jetzt lieber auf ein gutes Mainboard, evtl eine kleien SSD Platte (das macht wirklich ein unterschied) und die Grafikkarte so gut wie mögich (wie oben erwähnt eben einen HD7950 mit 3GB oder eine GTX 760 mit 2GB).

gruß
 
Die 660Ti und 670 sind Preis-Leistungsmäßig super im Moment, da lohnt find ich eine 760 nicht.
Die 670 ist meist sogar schneller als die 760.
Steckt ja derselbe Chip drin in den Karten, aber die 6xx sind günstiger, da Auslaufmodell.
 
Arcturus schrieb:
Die 660Ti und 670 sind Preis-Leistungsmäßig super im Moment, da lohnt find ich eine 760 nicht.
Die 670 ist meist sogar schneller als die 760.
Steckt ja derselbe Chip drin in den Karten, aber die 6xx sind günstiger, da Auslaufmodell.

Dann lieber die 670 wegen 256Bit Speicherinterface.
 
Mein Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-345109

Bildschirm raus lassen, eine HD 7870 von Giabyte, MSI, Asus oder Sapphire rein und du hast für den Moment einen recht potenten Rechner.
Damit lässt sich auch aktuelles mal auf Mittel bis High spielen. Mehr kannst du dann allerdings auch nicht erwarten ;)

Zum Thema MF und HWV: Sind sehr seriöse und äußerst preisgünstige Vertreiber. Bei Geizhals einfach schauen, wer grade günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabbadome schrieb:
Mein Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-345109

Bildschirm raus lassen, eine HD 7870 von Giabyte, MSI, Asus oder Sapphire rein und du hast für den Moment einen recht potenten Rechner.
Damit lässt sich auch aktuelles mal auf Low bis Mittel spielen. Mehr kannst du dann allerdings auch nicht erwarten ;)

Zum Thema MF und HWV: Sind sehr seriöse und äußerst preisgünstige Vertreiber. Bei Geizhals einfach schauen, wer grade günstiger ist.

Mit HD7870 kannste bis auf Crysis fast alles auf High zocken xD
Und Metro wahrscheinlich...
 
Ja, falls du noch ein gutes Netzteil haben solltest kannst du da auch nochmal sparen, genau wie beim Gehäuse.

Ist es noch zu gebrauchen, verwende dein altes Zeug. Gilt natürlich auch für DVD-Laufwerk und HDD.

Um es nochmal etwas übersichtlicher zu machen:

Zusammenstellung wenn dein Gehäuse, Laufwerk und HDD noch was ist:

AMD FX 6300 für 96 €

ASRock 970 Extreme3 für 74€

4GB Kingston DDR3 1333 für 28€

beQuiet 450W für 48€

HIS HD7950 IceQ mit 3GB für 249€

macht zusammen ca. 495€ ohne Versand oder Zusammenbau

Zusammenstellung falls du nur dein Laufwerk und deine HDD verwenden kannst:

AMD FX 6300 für 96 €

ASRock 970 für 66€

4GB Kingston DDR3 1333 für 28€

beQuiet 400W für 37€

Gainward GTX660Ti für 205

Bitfenix Shinobi für 50€

macht zusammen ca. 485€ ohne Versand oder Zusammenbau
 
Showboat schrieb:
....macht zusammen ca. 485€ ohne Versand oder Zusammenbau[/U][/B]

Leider fehlen bei beiden Zusammenstellungen ein Windows 7 :-(

Mir ist aufgefallen, dass dies eigentlich bei jeder Zusammenstellung in diesem Thema so ist. :(
 
Eine Windows Lizenz kostet zwischen 15 und 35 Euro und es gibt genug Wege an ein Betriebssystem zu kommen.
Es muss ja auch nicht immer Windoof sein ;)
 
Wieso bei einem Prozessor, der 1866MHz RAM unterstützt nur 1333MHz einbauen? 4GB ist okay mehr braucht man nicht aber die Geschwindigkeit macht sich beim Spielen schon bemerkbar.
 
Der bessere Speicher bringt überhaupt nichts und schon gar nicht in Spielen. Dafür würde ich keine 10€ mehr ausgeben und die sind es mindestens...
 
Veto: Geschwindigkeit wird sich kaum bemerkbar machen. Bei AMD genau so wenig, es sei denn du willst die iGPU benutzen.
 
IFeIRazIL schrieb:
Wieso bei einem Prozessor, der 1866MHz RAM unterstützt nur 1333MHz einbauen? 4GB ist okay mehr braucht man nicht aber die Geschwindigkeit macht sich beim Spielen schon bemerkbar.

So ein Schmarn. Die Geschwindigkeit merkt man beim gamen am allerwenigsten ;)
So lange man keine Rendering, RAM-Disks oder iGPUs verwendet reicht immer 1333.
Der 1600er wird nur immer genommen, weil sich preislich zon Obigen einfach nichts tut.
 
FckTheSun schrieb:
Einen CPU-Kühler à la Arctic Cooling Frezer 7 nicht vergessen.

Hier immer wieder der Hinweis, dass der Freezer 7 auf einer AMD-Plattform nur nach oben oder unten blasend verbaut werden kann!
AMD-User nehmen daher den Arctic Cooling Freezer 64 Pro!

Windows 7 gab es bis vor kurzem bei pcfritz.de für 29,99 (leider nicht mehr verfügbar) ... bei ebay aber auch für ca. 30 Euro zu ersteigern!

Gruß

Nando
 
hi,

also vielen dank an euch alle. ich bin grad dabei mir all eure vorschläge aufzuschreiben und dann abzuwägen. gibt ja doch kleine details die sich unterscheiden.
am meisten macht mir die grafikkarte zu schaffen. das ist ja ein riesiges angebot da draussen. 5 verschiedene hersteller bringen gefühlte tausend verschiedene varianten von ein und der selben karte...

und dann frag ich mich wie es sein kann dass so unterschiedliche meinungen zustande kommen (ich bezieh mich jetzt auf die kundenbewertungen bei geizhals - allen voran zum Arcting Cooler 64...).

naja wie dem auch sei - ich denke ich werd bald die bestellung aufgeben.
natürlich nach 0 Uhr :)
wie schnell wird denn eigentlich geliefert?

vielen dank an euch
 
nimm auf jeden fall die Radeon HD 7950 wenn möglich... super Karte.

Nicht zu vergessen du bekommst mit der großen AMD Karte 3 Spielecodes nach Wunsch, welche du evtl für 10€ pro Code verkaufen kannst. Schon hast du deine Windows Lizenz wieder drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Verfügbarkeit braucht Mindfactory 2-14 Tage. In der Branche geht es meist nicht schneller ;)

Ich würde dir auch zu einer 7950 raten von Gigabyte, Asus, MSI oder Sapphire.

Um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen:
Gigabyte: Bestes Preis/Leistungsvervältnis, kühl, leise, übertaktet von Werk
Asus: Beste Kühlung, sehr leise, sehr kühl
MSI: durch sehr offenes Bios meist viel Luft zum übertakten/undervolten
Sapphire: meist günstigste Karte, kühl genug, oft ein wenig lauter als der Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben