Moin Moin zusammen,
ich bin mit meinem Neffen auf der Suche nach einem "Gaming-PC". Wir haben uns bereits den Ratgeber und die Kaufberatung für den Gaming PC angeschaut und uns dort ein wenig orientiert.
https://geizhals.de/wishlists/4490112
Wir würden euch einmal bitten, das ihr da vielleicht mal rüber schaut und wenn möglich uns noch Verbesserungen gebt, oder vielleicht auch sagt wenn etwas garnicht passt.
Zu der Grafik, da sind wir bis dato noch uneins und hoffen da so ein wenig auf eure Meinung.
Am Ende soll wahrscheinlich auch einem 27" WHQD IPS Monitor gezockt werden, hier natürlich zumeist auf Full HD, da soweit ich das sehe, die Konfiguration nicht auf WHQD ausgelegt ist.
----
Wir danken für eure Zeit und die Mithilfe
ich bin mit meinem Neffen auf der Suche nach einem "Gaming-PC". Wir haben uns bereits den Ratgeber und die Kaufberatung für den Gaming PC angeschaut und uns dort ein wenig orientiert.
https://geizhals.de/wishlists/4490112
Wir würden euch einmal bitten, das ihr da vielleicht mal rüber schaut und wenn möglich uns noch Verbesserungen gebt, oder vielleicht auch sagt wenn etwas garnicht passt.
Zu der Grafik, da sind wir bis dato noch uneins und hoffen da so ein wenig auf eure Meinung.
Am Ende soll wahrscheinlich auch einem 27" WHQD IPS Monitor gezockt werden, hier natürlich zumeist auf Full HD, da soweit ich das sehe, die Konfiguration nicht auf WHQD ausgelegt ist.
----
Wir danken für eure Zeit und die Mithilfe
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite
Minecraft
GTA 5
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560 x 1440 (Hier wird dann wie oben geschrieben, vermutlich runter geschraubt auf Full HD werden müssen, wa ? )
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel/hoch
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich weiß das es heutzutage keine Langzeitgarantie mehr gibt und ich vermutlich in den nächsten 3-4 Jahren Nachsteuern sollte, dennoch sollte die Qualität hier passen. Ein bisschen bunt darf es auch gerne sein (RGB)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen, wird noch erworben
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700 - max. 750
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in Kürze
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein? Habe das vor Urzeiten schonmal gemacht und werde das schon hinbekommen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.