erster Gaming PC für Neffen

LesGrossman schrieb:
Danke für die Hinweise erstmal an alle!

Die Lexar MN790 plane ich mit ein.

AM5 schau ich auch einmal an:
  • Mit WLAN bräuchten wir dann ja das GIGABYTE B650 Gaming X AX was dann im Vergleich zum AM4 Board (mit WLAN) ca bedeutet = +30 EUR
  • CPU kostet gleich viel und ist auch ca. gleich schnell (zwar 2 Kerne weniger aber mehr Takt, bessere Architektur und schnellerer RAM möglich) = +/- 0
  • Der RAM kostet nochmal mehr ca +50 EUR
  • Vorteil ist dann, dass wir in 3-4 Jahren ggf. eine neuere CPU auf das Board bekommen und in Summe etwas fixer / effizienter unterwegs sein könnten (je nach Anwendung (multicore, singlecore etc.)?

Bei der Windows Lizenz würde ich gern auf seriöse Quellen zugreifen. Hat da jemand einen etablierten Anbieter für 20 EUR parat? Ansonsten würde ich hier lieber mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.

Nochmals vielen Dank!
Hatte schon bei mehreren auf eBay gekauft. Bisher laufen alle!
P.S. Es handelt sich um meine persönliche Erfahrung und keine Empfehlung!
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Das juckt selbst Microsoft nicht, die pfeiffen da drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxi_rodriges schrieb:
Das juckt selbst Microsoft nicht, die pfeiffen da drauf.
Diese Diskusion hatten wir hier ja auch schon 1000x.



Mir ist nur ein laden bekannt der dicht machen musste,weils wirklich machgewiesen keine sauberen keys waren.

Der rest vk schon sehr,sehr viele Jahre die Keys.


Sumarum weis eh keiner was Phase ist,bis heute bekommt man nur schwammige antworten.
Gesperrt wurde jedenfalls auch noch nicht 1key in meinen umkreis,und damals hab ich etliche verteilt bei freunde und co,laufen heut noch und ließen sich bis 11 sogar ohne Prob upgraden.


Ich würde hier noch min eine NT klasse höher greifen 550Watt sind heute schon eng bemessen und da NTs i.d.R viele Jahre genutzt werden,würde ich da auf de zukunft gesehen (neue GPU) nicht sparen.
 
Blood011 schrieb:
Diese Diskusion hatten wir hier ja auch schon 1000x.



Mir ist nur ein laden bekannt der dicht machen musste,weils wirklich machgewiesen keine sauberen keys waren.

Der rest vk schon sehr,sehr viele Jahre die Keys.


Sumarum weis eh keiner was Phase ist,bis heute bekommt man nur schwammige antworten.
Gesperrt wurde jedenfalls auch noch nicht 1key in meinen umkreis,und damals hab ich etliche verteilt bei freunde und co,laufen heut noch und ließen sich bis 11 sogar ohne Prob upgraden.
Wenn Microsoft es nur wollte, könnte man es ganz schnell umsetzen. Beim MS Office es ja kaum möglich. Früher ging noch.
Wie hat es mein frühere Chef bei einer Betriebsversammlung wegen der Raucher gesagt: " Wir können nicht alle Raucher, die nicht stempeln, einfach rausschmeißen. Es sind zu viele."
Auf die Frage, warum man sie einfach aus dem Betrieb nicht rausschmeißt.
 
Zurück
Oben