Kaufberatung "Gaming PC" + Monitor für 950€

1. frage ich mich wie du darauf kommst, das das system auf jeden fall 400w benötigt? wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann müsste es weniger sein. hast du das selbst an einem entsprechenden system gemessen oder kannst vielleicht mal einen test verlinken auf den du dich beziehst?
2. sollte das system wirklich 400w benötigen, dann ist das mit einem netzteil das 500-550w liefern kann absolut kein problem.

JollyRoger2408 schrieb:
Wie wäre es mit dem Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster? Das ist zwar ein paar € teurer, als die billigen Sharkoon Gehäuse, aber mMn deutlich besser.

Ja das Z3 sieht auch schick aus :D
Ich hab leider kein Plan wonach man beim Gehäuse kauf gehen sollte...Ich denke so bis 55€ kann ich in ein Gehäuse investieren.
Optisch gefallen sie mir fast alle und ich denk mal in dieser Preisklasse spielen alle aufm selben Niveau weshalb ich einfach nach Optik und Bewertungen gehen werde

Falls ihr einen empfehlen wollt, der aus der Masse herausragt, lasst es mich wissen :D

Und 550W sollten denke ich mal ausreichend sein für mein zukünftiges System.
Solange es kein billig Netzteil ist wie bei meinem alten PC, der plötzlich anfing pechschwarzen Rauch auszuspucken, ist glaub ich alles in Ordnung :D

Den Fehler mit nem 30€ Case inkl. 500W Netzteil macht man kein zweites Mal im Leben :D

Ich hatte dir doch schon geschrieben was wichtig ist.

Es sollten mindestens 2 Gehäuse Lüfter verbaut sein. Und vielleicht die Möglichkeit noch zwei nach rüsten zu können. Dann guck das es mindesten 310mm Platz hat, mehr wäre besser für die Grafikkarten. Nicht weniger als 160mm CPU Lüfter sollte rein passen. Staubschutz wäre gut, KabelManagement auch

Und ja, 550w Netzteil reicht völlig zu. Hattest ja das G550m raus gesucht. Das reicht und ist gut für das Geld

Hey Leute,
Ich wollte nun meinen PC nach Variante A (mit anderem Gehäuse) bestellen und hab mal 2 Fragen zu Mindfactory und zur Asus Cashback Aktion.
Entfallen bei Mindfactory nach 0 Uhr immer die Versandkosten, oder nur bei kleinen Paketen? Ich glaub nämlich bei so einer großen Bestellung wie meiner (PC Teile + Monitor) muss ich mich zwischen UPS (10€) und DHL (11€) entscheiden. Wisst ihr es vllt. genauer?

Und zweite Frage. Die ASUS Cashback Aktion geht ja noch bis 31.01. Wenn Ich nun sagen wir mal heute Abend um 0Uhr also am 30.01 bestelle und per Sofortüberweisung zahle, darf ich an der Aktion dann teilnehmen? Denn man muss ja ein Bild der Rechung einschicken und die Bestellung wird ja bestimmt frühstens am 2.01 eintreffen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16/main/true
wie du hier lesen kannst trifft das mit versandkosten auch bei dir zu, musst nix zahlen.

bei cashback zählt das datum auf der rechnung, somit kannst dir sicher sein du bekommst keins mehr da die rechnung zu spät ausgestellt werden wird.

msi hat auch cashback das geht länger, da guck dort ob es ein MB gibt das dir zusagt.

Hey Leute,
ich bins nochmal.
Die PC Komponenten sind nun alle angekommen und ich hab schon alles eingebaut.
Nun muss ich das Gehäuse verkabeln (Die stromversorgung) und ich komme nicht weiter bzw. habe Angst etwas falsch zu verkabeln.
Der Stecker hat irgendwie sowohl eine vorder als auch eine Rückseite, und mir ist nicht klar ob man in die "Rückseite" was anstecken darf...Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Ich lade mal 2 Bilder vom Gehäusekabel hoch.
https://www.dropbox.com/sh/8o9ezpascj66lrx/AACbr-JD2w7X8y5f_vUX9QAta?dl=0

Hier ein Bild vom Netzteilstecker der in die "Rückseite" reinpassen würde.
https://www.dropbox.com/s/04884ruorkzl9yj/20160203_154615.jpg?dl=0

Bin ich hier auf dem richtigen Weg? Will mir nichts kurzschließen. :(
Ergänzung ()

Kleines Update.
Der PC startet und ich kriege auch ein Output, was mich schonmal sehr beruhigt.
Dieser Stecker scheint der Stecker für die Lüftersteuerung und Stromversorgung für 2 Lüfter zu sein.

Das Teil sieht ja aus wie ein Molex, nur habe ich Angst den anzustecken...Kann mir da keiner weiterhelfen?
Gibt es Molex Stecker die sich beidseitig einstecken lassen? Also auf der einen Seite Pins, auf der anderen Seite "Löcher" ?

du kannst den einfach am netzteil anschließen, die "rückseite" ist dafür da, damit du noch weitere geräte dran anschließen kannst (nicht musst).

Habs aus Frustration getan und es hat geklappt :D

Jetzt gehts ans OS installieren.

Zurück
Oben