tic.tac
Lt. Commander
Hallo zusammen (:
Nach einiger Abstinenz als Console-Peasant würde ich gerne zur PC-Master-Race im ITX-Format zurückkehren^^
Genutzt werden soll der PC eigtl. hauptsächlich zum zocken und zum arbeiten. Unten stehend der Fragebogen.
Benötigt wird also noch eine Grafikkarte, RAM, Kühler, Monitor, Gehäuse und ggf. noch Lüfter. Ich möchte gern mein Netzteil selbst sleeven. Hab ich schon mal gemacht. Ist zwar etwas her aber ich bin handwerklich nicht ungeschickt.
Als Grafikkarte soll es wohl eine 1080Ti werden.
Monitor
Grafikkarte
Gehäuse
RAM
Kühler
Sleeves
Hoffe ihr könnt mir helfen (:
Nach einiger Abstinenz als Console-Peasant würde ich gerne zur PC-Master-Race im ITX-Format zurückkehren^^
Genutzt werden soll der PC eigtl. hauptsächlich zum zocken und zum arbeiten. Unten stehend der Fragebogen.
Benötigt wird also noch eine Grafikkarte, RAM, Kühler, Monitor, Gehäuse und ggf. noch Lüfter. Ich möchte gern mein Netzteil selbst sleeven. Hab ich schon mal gemacht. Ist zwar etwas her aber ich bin handwerklich nicht ungeschickt.
Als Grafikkarte soll es wohl eine 1080Ti werden.
Monitor
- kein TN, 27-32"
- Gsync & Freesync - Gibt es einen nennenswerten Unterschied, wenn ich einen Freesync-Monitor mit einer Nvidia-Karte nutze?
- Gibt es aktuell überhaupt einen empfehlbaren Monitor der nicht vor Backlight-Bleeding und Lichthöfen strotzt? Irgendwie stoße ich da auf keinen, der bei Dunkelheit einen mal nicht entgegen leuchtet.
Grafikkarte
- Welche 1080Ti darf es werden? Möglichkeit für Wakü sollte gegeben sein. Die Zotac Mini fällt da wohl raus?
- Gibt es sonst empfehlenswerte Karten die ruhig laufen und vor allem kein Spulenfiepen haben? Auf letzteres reagiere ich sehr allergisch.
Gehäuse
- Wird wohl ein Phanteks Enthoo Evolv ITX https://geizhals.de/phanteks-enthoo...-ph-es215ptg-bk-a1673898.html?hloc=at&hloc=de
RAM
- 16GB sollen es sein. Wie schnell sollte schneller RAM hier denn sein? Reicht 3200er oder muss es 4000er oder mehr sein?
Kühler
- ja da bin ich ganz raus. Hab noch im Kopf, dass die Noctua sehr gut und teuer sein sollen. Der 8700K wird sowieso geköpft werden und sollte bis dahin ausreichend gekühlt werden.
Sleeves
- Empfehlenswerte Seiten, Hersteller bei denen man einkaufen kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen (:
1. Preisspanne?
bin ich offen. Das Teil soll ja ne Zeit lang herhalten
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
Aufrüstungsmöglichkeit:
- ggf. Wakü nachrüsten
- CPU köpfen
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen in 2560*1440
- 2. Arbeiten
3.1. Spiele
- 2560*1440
- hohe bis sehr hohe Qualitätseinstellungen
- alle aktuellen Titel
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?