Kaufberatung Gaming PC

Chizzo87 schrieb:
ich weiss auch gar nicht, wieviele FPS mein Monitor ausgeben kann
fps? unbegrenzt.

Hmm, würde es Sinn machen direkt die 2070 zu kaufen?
ne 2070S für 429€ liefert auf jeden fall mehr fps/€ als ne 2060S für 389€.

Deathangel008 schrieb:
aktuell kostet die WD Blue 3D weniger als die MX500, bis 1TB sind die gleichwertig.


beim NT kannst dir auch das Revolution D.F. 650W mal anschauen.
 
Diese Konfiguration werde ich heute Nacht bestellen. Wenn die Preise in Kürze deutlich runtergehen, dann hab ich halt Pech gehabt... :rolleyes:

Passt das alles so? Brauche ich noch irgendwas? Ist Wärmeleitpaste bei der CPU dabei? Lieber noch einen zusätzlichen Kühler bestellen oder taugt der mitgelieferte Kühler was?

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8C/16T, 3.60-4.40GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B)
1 KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)
1 MSI MPG B550 Gaming Plus (7C56-003R)
1 be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW37)
1 Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Gibt es vielleicht noch eine Alternative zu dem Gehäuse? Das ist aktuell nicht lieferbar bei Mindfactory. Es muss kein RGB-Bomber sein, aber das mit den 3 Lüftern vorne finde ich schon sehr nice. Auch die Glasseite gefällt mir sehr gut, ist aber kein MUSS... Hat da vllt noch jemand eine Empfehlung in dem Preisbereich?
 
@Chizzo87: gehäuse woanders kaufen? das 500DX gibts auch in weiß, das wäre laut geizhals bei MF vorrätig.
 
Falls es keine vernünftige Alternative gibt, müsste ich es wohl wo anders holen. Weiss ist leider überhaupt nicht meins. Wenn man dann schon so ein tolles Gehäuse mit Scheibe und Lämpchen hat, dann soll es ja auch so stehen, dass man es sieht und da würde weiss mir nicht gefallen.. :D
 
Habe gerade bei MF geguckt und keine der vergleichbaren (Airflowbasierenden) Cases sind dort vorrätig. Wenn dir das bequiet gefällt dann rate ich dir dazu es woanders in schwarz zu bestellen. Qualität und Leistung in Sachen Belüftung sind beim 500DX sehr gut - vorallem in der Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chizzo87
die haben die von kfa2 auch drin, sogar billiger
 
Kostet genauso viel, wie die ASUS.. Ich habe jetzt mal die ASUS bestellt, die hat augezeichnete Bewertungen...

Hat hier zufällig noch jemand einen Tipp für einen halbwegs vernünftigen Gaming-Monitor bis 200 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chizzo87
Vielen Dank! Ich finde tatsächlich den hier ganz ok, bin mir aber wegen dem "Curved" etwas unsicher... ich habe die Curved-Monitore und TVs bisher, warum auch immer, gemieden... welche Vor- und Nachteile hat denn so ein Curved-Monitor?

Wie ist das eigentlich, wenn ich 2 Monitore anschließe? Kann ich beispielsweise auf einem Zocken und auf dem anderen Youtube oder so laufen lassen oder geht sowas nicht?

=> https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html

PS: Eine Kurze Google-Recherche hat ergeben, dass diese Curved-Monitore eigentlich ganz toll zu sein scheinen... habe das Teil jetzt einfach mal bestellt, die Bewertungen sind ja auch durchweg positiv. Ich denke damit habe ich jetzt alles und bin erstmal "zukunftssicher".

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Curve-Design für dich kein Problem darstellen wird. Zumal das eine relativ geringe "Biegung" ist.
Glücklicherweise hast du bei Media Markt sogar noch die MwSt. gespart!
Und ja, natürlich kannst du, wenn du 2 Monitore anschließt, beide unabhängig voneinander benutzen.
Dein Hauptmonitor sollte mit Displayport angeschlossen werden. Den zweiten Bildschirm kannst du dann ganz normal per HDMI anschließen (Vorsicht: darauf achten, dass du den DP und HDMI Slot der Grafikkarte und nicht den des Mainboards verwendest).
Falls Windows nicht von Anfang an mitmacht musst du etwas in den Windowseinstellungen herumspielen. Ist aber auch kein Hexenwerk.
Viel Spaß mit dem System.

EDIT: Auch noch ganz wichtig! In Windows von 60 Hertz auf 144 Hertz umstellen. Sonst hast du den 144er umsonst gekauft! Findest du auch in den Anzeigeeinstellungen. (einfach googeln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Chizzo87
So, PC ist aufgebaut und alles läuft. Den ganzen Kram in das Gehäuse zu kriegen war ein ganz schönes Gewurschtel, aber es hat funktioniert...

Wenn ich beim MSI Kombustor den "Stresstest" laufen lasse geht die CPU bis 85 / 86 Grad hoch und pendelt sich dort ein - ist das ok oder zu warm?

Danke
 
@Chizzo87:
die temperatur ist auf jeden fall nicht kritisch. keine ahnung wie anspruchsvoll und/oder realitätsnah der Kombustor ist. kühler ist welcher?
 
Kühler habe ich den Artik Freezer 34 E Sports Duo.
Ergänzung ()

Habe ich eigentlich irgendeine Möglichkeit diesen leuchtenden Streifen auszuschalten?
 

Anhänge

  • TURBO-ID-design.png
    TURBO-ID-design.png
    211,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben