Rappi789
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein neues PC System so um die 1000€ bis 1200€ für einen einen Freund zusammen zu stellen. Jenen braucht er zum Games zocken und zur Videobearbeitung.
Auf der Suche nach einem guten Preisleistungsverhältnis habe ich einmal folgende Komponenten ausgesucht und bitte um eure fachliche Meinung zu folgender Zusammenstellung
Prozessor:
i5-3570
oder doch nen i7-3770
mit Prozessorkühler ENERMAX ETS-T40-TB Ist dieser ausreichend oder doch einen größeren?
Grafikkarte:
GTX660 Zotac
Wurde mir empfohlen, da Zotac angeblich qualitativer und langlebiger sein soll. Stimmt dies?
Mainboard:
S-1155 Asus P8Z77-V mit PCI-E Controller DELOCK für FireWire
RAM:
Kingston HyperX Genesis 1600 MHz, CL9
Reichen 8GB oder doch besser 16GB?
SSD
Intel 330 Series 180GB
Macht es eigentlich Sinn das Renderprogramm hier zu installieren und darauf zu arbeiten?
Festplatte:
Western Digital Green 20Earx
Netzteil:
Thermaltake Smart M550W ATX 2.3
Hier stellt sich mir die frage, ob nicht ein stärkeres NT besser wäre, da dieses somit ständig
weniger belastet sein würde --> leiser und weniger Stromverbrauch?
Gehäuse:
THERMALTAKE Armor A60
Vielen Dank für eure Hifle!!!
Ich habe vor ein neues PC System so um die 1000€ bis 1200€ für einen einen Freund zusammen zu stellen. Jenen braucht er zum Games zocken und zur Videobearbeitung.
Auf der Suche nach einem guten Preisleistungsverhältnis habe ich einmal folgende Komponenten ausgesucht und bitte um eure fachliche Meinung zu folgender Zusammenstellung
Prozessor:
i5-3570
oder doch nen i7-3770
mit Prozessorkühler ENERMAX ETS-T40-TB Ist dieser ausreichend oder doch einen größeren?
Grafikkarte:
GTX660 Zotac
Wurde mir empfohlen, da Zotac angeblich qualitativer und langlebiger sein soll. Stimmt dies?
Mainboard:
S-1155 Asus P8Z77-V mit PCI-E Controller DELOCK für FireWire
RAM:
Kingston HyperX Genesis 1600 MHz, CL9
Reichen 8GB oder doch besser 16GB?
SSD
Intel 330 Series 180GB
Macht es eigentlich Sinn das Renderprogramm hier zu installieren und darauf zu arbeiten?
Festplatte:
Western Digital Green 20Earx
Netzteil:
Thermaltake Smart M550W ATX 2.3
Hier stellt sich mir die frage, ob nicht ein stärkeres NT besser wäre, da dieses somit ständig
weniger belastet sein würde --> leiser und weniger Stromverbrauch?
Gehäuse:
THERMALTAKE Armor A60
Vielen Dank für eure Hifle!!!
Zuletzt bearbeitet: