Kaufberatung: Gamingmonitor - 350€ - 144hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PC1000€

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

da nun das Treiber-Update von Nvidia heraus gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich habe mich natürlich schon mal schlau gemacht und laut dem angepinnten Thread zu dem Update, Monitore heraus gesucht, die in mein Beuteschema passen. Ich wollte euch fragen, ob ihr noch weitere Vorschläge / Ergänzungen habt, ob ihr Erfahrungen mit einem oder mehreren Monitoren aus der Liste habt und welchen Monitoren ihr von meiner Liste empfehlen könnt. Danke und einen schönen Tag☺️

Gesuchter Monitor:

Verwendungszweck: Gaming
Hz: 144hz (Mehr natürlich gerne)
Zoll: 24 (Mehr auch sehr gerne)
Auflösung: 1080x1920 (Gerne mehr)
Curved oder normal
Panel: Egal, sollte aber gut fürs Zocken sein
Gute und starke Kontraste sind mir wichtig
Free Sync (Kompatibel mit Nvidia Gtx 1080) oder G Sync

Aktueller Monitor:

Acer GN246HL (Noch nie einen anderen gehabt)

Liste der Monitore:

Asus VG258Q
Asus VG278Q
Agon AG241QG4
Acer XFA240
AOC c32g1
AOC g2460pf
aoc ag251fz
aoc ag241qx
Acer VG270U
Viewsonic xg2730
Viewsonic xg2401
MSI g24c
MSI mag24c
HP 27xq
C24FG70
Samsung C24FG73

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den HP 27xq und bin sehr zufrieden. Er wird in WQHD und ca. 130-144Fps/Hz von mir in AAA Games mit Freesync betrieben und soll angeblich auch mit Nvidias Freesync funktionieren. Das Bild gefällt mit persönlich äusserst gut ,er ist leicht einzustellen, dazu kommt das dieser Monitor hier und da schonmal für 280 Euro zu bekommen ist. Ich kann dir diesen Monitor empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC1000€
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Franz Huber schrieb:
Ich hab den HP 27xq und bin sehr zufrieden. Er wird in WQHD und ca. 130-144Fps/Hz von mir in AAA Games mit Freesync betrieben und soll angeblich auch mit Nvidias Freesync funktionieren. Das Bild gefällt mit persönlich äusserst gut ,er ist leicht einzustellen, dazu kommt das dieser Monitor hier und da schonmal für 280 Euro zu bekommen ist. Ich kann dir diesen Monitor empfehlen.
Ok, vielen Dank für deine Meinung. Bei Lidl ist er gerade für 315€ zu haben. Ich werde ihn im Hinterkopf behalten. ☺️

Mit dem Budget kriegt man eben nicht alles.
Ich finde die Kombo aus FreeSync 144Hz und IPS sehr geil.
Man kann aber natürlich auch auf 2k gehen und auf IPS verzichten. Ist Ansichtssache ;)

Feligs schrieb:
Danke für den Vorschlag. ☺️
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Pfui, doch nicht 27" und FullHD. Da bekommt man ja Augenkrebs von. Ab 27" würde ich mich bei WQHD umschauen.
Meinst du? Habe leider noch nie mit 27 Zoll oder einer höheren Auflösung Erfahrung gemacht :/

Bitte wirklich kein Fullhd auf 27 kaufen.
Das sieht einfach nicht schön aus

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Gortha und PC1000€
Feligs schrieb:
Mit dem Budget kriegt man eben nicht alles.
Ich finde die Kombo aus FreeSync 144Hz und IPS sehr geil.
Man kann aber natürlich auch auf 2k gehen und auf IPS verzichten. Ist Ansichtssache ;)
IPS ist für ein schönes Bild mit satten Farben sowie Kontrasten geeignet. Richtig?
Ergänzung ()

ZeroN2K schrieb:
Bitte wirklich kein Fullhd auf 27 kaufen.
Das sieht einfach nicht schön aus
Ok, danke. Wusste ich noch nicht ☺️

@PC1000€
Ist richtig. Zudem auch noch ne bessere Blickwinkelstabilität.
Ich persönlich würde gerade im niedrigen Preisbereich IPS TN immer vorziehen.
Ist aber wie oben gesagt etwas im Zwiespalt mit Zoll und Auflösung...
Musst du für dich selber wissen was dir wichtig ist.

dominic.e schrieb:
Pfui, doch nicht 27" und FullHD. Da bekommt man ja Augenkrebs von. Ab 27" würde ich mich bei WQHD umschauen.

Je nach Sitzabstand geht auch FHD mit 27 Zoll - immer diese verallgemeinerung.

Zudem ist sehen wohl sehr Subjektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben