Kaufberatung GamingPc

GIMP][BENNY

Ensign
Hallo Leute :)

ich möchte mir einen neuen Gaming Pc kaufen jedoch bin ich mir bei einigen Hardwarefragen unsicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Vorstellung:

Intel Core i7 920 4x 2.67GHz
2x 6GB OCZ Gold Low-Voltage Triple-Kit
ASUS Rampage II Extreme Intel X58 Sockel 1366

2x XFX 1792MB GTX295 PCIe
oder
2x EVGA 1024MB GTX285 Super Superclocked PCIe

Netzteil ?
ASUS VW266H 26"

Meine Fragen:
Welche Grafikkarten soll ich nehmen? Ich habe ja vor auf 26" zu Spielen was bei der hohen Auflösung mit guter Grafik bestimmt anspruchsvoll wird.
Ist für Gaming eine so hohe Auflösung von 26" sinnvol?
Kommt die CPU mit der Belasung von 2 Grafikkarten und Games klar? Für 0,26GHZ mehrleistung fast das Doppelte zu zahlen ist heftig. Ich befürchte aber das ich bei der Konfig da an falscher Stelle spare oder reicht die Leistung aus?
Welches Netzteil werde ich brauchen?

Danke euch schon mal für eure Hilfe! :D

Wie hoch wäre dein Budget insgesamt?

Ansonsten:

CPU: OK!
RAM: 6GB reichen völlig
MoBo: Verbuggt, lieber P6T-Deluxe oder noch besser eins von Gigabyte oder DFI (OC)
GraKa: 1x GTX295 reicht
NT: Enermax Modu82+ 625W

Die CPU würde locker klar kommen mit dem SLI von 2xGTX285, aber es ist nicht nötig.
Und QuadSLI ist noch weniger zu empfehlen..

Lieber eine GTX295 oder eine GTX285 kaufen ;)

bei der graka müste eine gtx285 eigentlich reichen
oder wenn du willst eien gtx295
Ich habe ja vor auf 26" zu Spielen was bei der hohen Auflösung mit guter Grafik bestimmt anspruchsvoll wird.
26" hat die gleiche auflösung wie 24"
es kommt meisten ehr weniger auf die auflösung an sondern wieviel AA und AF du brauchts bzw wie hoch die die jeweiligen spieldetails haben willst
wenn du dir die option von sli offen lassen willst sollte es schon ab 600watt sein
bzw 700watt
vielleicht eins aus der coolermaster ucp reihe oder guck einfach mal bei silverstone oder seasonic nach da findet man sicher auch was
beim board is das ud5 von gigabyte noch zu empfehlen

bzw: guck dir dass mal an
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-nt-mit-min-850-watt-eher-1-kw.557583/

okey danke. meint ihr nicht das 2 gtx285 oder 2 gtx295 für spiele wie crysis und kommende spiele besser sind? ich würde auf jeden fall 2 nehmen nur welche? ich möchte auf jeden fall die pracht der spiele ausnutzen können. ich würde schon gerne einen 26" nehmen, dafür brauch ich für hohe details aa af schon power

Zuletzt bearbeitet:
QuadSLI ist sinnlos.

Wenn SLO, dann nimm 2xGTX285.

würde auch noch warten bis das D0 stepping für die i7 cpus raus ist wie man gesehen hat kann man die cpu auf 4,6 ghz bringen was man sicher nur mit dem d0 stepping schafft :)

mach doch so:

Intel Core i7 920
3x2048MB Kit A-DATA XPG G Series 1600MHz CL9
WD Caviar Blue 640GB
Gigabyte GA-EX58-UD4P X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe
EVGA e-Geforce GTX 295, 1792MB, PCI-Express
Enermax Modu82+ 625W
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

also wenn es in deinem budget liegt!

danke dann werde ich wohl 2 gtx 285 nehmen. nur noch eine sache. reicht die leistung für einen 26"er mit hohen detail usw aus? oder sollte ich einen kleineren tft nehmen. mein budget ist so um die 2.000 euro

Bei mir reicht die GTX285 für 1920x1200 mit AA/AF auch aus..

Wird locker reichen ;)

okey dann müsste ich für mein sys mit 2x gta285 ein 700 watt nt nehmen? noch eine frage; passen die lüfter für den 775 sockel auch auf den 1366?

Hellboy44 schrieb:
mach doch so:

Intel Core i7 920
3x2048MB Kit A-DATA XPG G Series 1600MHz CL9
WD Caviar Blue 640GB
Gigabyte GA-EX58-UD4P X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe
EVGA e-Geforce GTX 295, 1792MB, PCI-Express
Enermax Modu82+ 625W
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

also wenn es in deinem budget liegt!

Nicht zu empfehlen. Da der i7 920 max 1066er Ram im Speichercontroller unterstützt. ;)

Offiziell schon , aber es gehen auch 1600 Mhz ohne Probleme, ohne Vollbestüclung!
Ansonsten, RIIE raus und p6t Deluxe rein, und ich habe ieine 260 und kann Crysis auf very high ohne aa zwar aber doch sehr flüssig zokken, da sollte für dich schon eigentlich eine gtx285 oder eine 295 locker reichen!

Ch!illor schrieb:
Offiziell schon , aber es gehen auch 1600 Mhz ohne Probleme, ohne Vollbestüclung!
Ansonsten, RIIE raus und p6t Deluxe rein, und ich habe ieine 260 und kann Crysis auf very high ohne aa zwar aber doch sehr flüssig zokken, da sollte für dich schon eigentlich eine gtx285 oder eine 295 locker reichen!

Ja funktionieren werden sie schon, aber die werden dann doch runtergetaktet? Ich glaube nicht das die dann echt 1600er Ram sind...

Ch!illor schrieb:
doch sie laufen auch mit 1600er, außer du hat vollbestückung, damit haben die meisten Boards noch probleme, aber wenn du nicht alle Slots besetzt laufen sie wuederbar mit 1600 MHz:)

Aber die laufen dann auch nur auf 1600 wenn das Board 1600 unterstützt oder?.
Und wie siehts da mit AM3 aus?

Ch!illor schrieb:
AM3 hinkt da imoment soweit ich weiß noch ein bisschen hinterher, die haben allgemein noch Probleme mit DDR3. Die meisten X58 Boards unterstützen aber schon 1600 MHz, wird allerdings dann als OC ausgewiesen, was aber keinen Unterschied ausmacht!

Also im klartext, abhängig vom Mainboard?

hmm ich hatte vor für das ASUS P6T Deluxe/OC Palm was ja auch 1600 unterstützt, 2x 6GB OCZ Gold Low-Voltage Triple-Kit PC3-12800U zu kaufen. wird dies nun zum problem?

welche sind eingentlich besser die OCZ Gold oder Platinium Rams?

Zurück
Oben