Kaufberatung: Gehäuse mit Fenster und Staubilftern

Schweinesohn

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
108
Hallo zusammen,

möchte meinem Bruder einen PC bauen und dazu suche ich ein Gehäuse mit seitlichem Fenster und Staubfiltern an den Stellen wo Luft ins Gehäuse gesaugt wird.
Also in der Regel Front und Unterseite/+ Netzteil.
Bei den meisten Zalman Gehäusen scheint es an der Front keinen Staubfilter zu geben.

Preislich sollte es bis 50€ Straßenpreis gehen
 
Fixier dich mal nicht zusehr darauf ob schon ein staubfilter dabei ist - das ist in dem preissegment selten. Für 1-2 Euro bekommst du passende Materialien in der zoo Handlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Okay ..
Ins Auge gefallen sind mir z.B. das antec NX100 oder Zalman S2/S3..
Kann man sowas kaufen?
Gibt es bessere alternativen ?
 
Schweinesohn schrieb:
Kann man sowas kaufen?

Klar kann man sowas kaufen.

@Schweinesohn Werde doch mal konkret, welche Materialien genau kann ich in der Zoohandlung kaufen im Bezug auf Staubfilter im PC ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
Pure Base 500, okay mit Sichtfenster ist das dann schon zu kostspielig. Das hat aber überall Staubfilter drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
ergibt Sinn schrieb:
Klar kann man sowas kaufen.

@Schweinesohn Werde doch mal konkret, welche Materialien genau kann ich in der Zoohandlung kaufen im Bezug auf Staubfilter im PC ?

Naja, ich wollte her wissen ob man eines der von mir angeführten Gehäuse empfehlen kann. Oder gibt es da negative Aspekte?

Das Kolink schaue ich mir mal näher an.
 
Sorry ich habe mich vertan, Ich meinte @madmax2010 mit der Frage:

Werde doch mal konkret, welche Materialien genau kann ich in der Zoohandlung kaufen im Bezug auf Staubfilter im PC ?
 
Ob da noch viel Luft durchkommt ?

Wirklich niedrige Drehzahlen würde ich da nicht fahren. Die Dinger ähneln dem Fronfilter des Meshify C nur das dieser nicht ganz so dicht zu sein scheint als der Aquarium Filter.
Im Meshify kann man 2x140 auf 300 U/min drehen lassen und man merkt einen Luftzug. Ob das, wie gesagt, bei den Filtern ausm Zooladen auch geht ist fraglich.

Mal sehen vielleicht bekomme ich so ein Teil ja bald in die Finger, dann teste ich das mal.

Man kann aber auch Magnet- und Klebestaubfilter kaufen wie deise hier:

https://www.amazon.de/s?k=magnetstaubfilter&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2
 
Normalerweise fliest da ja wasser ohne viel Druck durch - ich habe die luefter auf ca 500rpm und spuere bei 1cm dicken mittel groben filtern auch einen Luftzug. Ich finde die liegen ganz gut im mittelfeld was den Airflow angeht. Diese gelochten alugitter sind beinahe nutylos, haben aber einen top airflow, manche der dicken filter, die speziell fuer PC gehauese gedacht sind, sind jedoch auch so dicht das weder Staub noch Luft durchkommen koennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Zurück
Oben