Kaufberatung Gehäuse

Semih1995

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Guten Abend!

Ich bin dabei ein gaming pc zusammen zu kaufen zum ersten mal.
Was ich bis jetzt habe:

Cpu:Ryzen 5 3600
Mainboard: b450 Aorus Elite
Grafikkarte: gigabyte gtx1660 super Oc
Netzteil: be quiet l8 600w
Cpu kühler: be quiet pure rock
Ram: corsair 3600mhz 16gb

Dazu hatte ich ein gebrauchtes gehäuse gekauft ,da mein budget erschöpft war. Den Antec GX505 für 25 euro.
Es ist noch nicht da erst nächste woche, nun hat hat sich herausgestellt das ich bei Otto.de möbel kaufen werde als ratenzahlung und könnte ein neueres Gehäuse mitbestellen.
Jetzt zu meinen fragen, reicht der gx505 für gute durchluft und ist der empfehlenswert oder eher eins von denen hier:





Sharkoon Tower-Gehäuse »VG5-V«, Formfaktor: ATX online kaufen | OTTO





Sharkoon Tower-Gehäuse »V1000 Window, Window-Kit« | OTTO



Enermax Tower-Gehäuse »Makashi MK50, Tempered Glass« online kaufen | OTTO



Thermaltake Tower-Gehäuse »V200 TG RGB, Tempered Glass« online kaufen | OTTO



Sharkoon Tower-Gehäuse »TG5«, Einbauschächte: 3x 3,5 Zoll intern, 2x 2,5 Zoll intern online kaufen | OTTO



Sharkoon Tower-Gehäuse »DG7000-G RGB, Window-Kit« | OTTO
 
Der Antec müsste 3 Lüfter haben, richtig? Von der Durchlüftung reicht er auf jeden Fall, ich finde ihn aber Pott hässlich.
Zu den Gehäusen: Die ganzen Sharkoons sind an sich keine schlechten Gehäuse, man merkt ihnen aber einfach an das sie nicht so kostspielig sind (nicht negativ, die wollen ja auch was verdienen, dafür stimmt der Preis für das was man bekommt.)

Schau dir mal die Bequiet Purebase 500 Reihe an (also sowohl das normale als auch das DX). Die Cases sind zwar teurer als die oben genannten, aber gerade mit dem getönten Glas und dem super Cabelmanagement durch einen durchdachten Innenraum sehen die echt gut aus. Und ich kann dir sagen, so ein Gehäuse behält man gerne ein Weile :)
 
Senvo schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ja das mit hässlich stimmt schon war halt budgetmäßig über für diesen monat..warten will ich auch nicht mehr leider :D pure base gefällt mir auch,nur kann ich jetzt bei otto eins holen da ratenkauf mit den möbeln zusammen.. wäre cool wenn du eins von denen mir empfehlen könntest womit ich platz hab und gute lüftung..

Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Also klar ist schon attraktiv, aber am Ende vom Tag zahlst du dann mehr für das Gehäuse, man merkt es nur nicht, da es jeden Monat ein wenig ist.

Ich würde dir Empfehlen einfach ein wenig zu sparen und das Purebase bei Mindfactory, Caseking oder konsorten zu kaufen, anders als Möbel ist ein Case in meinen Augen ein Luxusgut, das kauft man nicht auf Raten (meine Meinung) :)

Bei den oben genannten weiß ich dass das VS5 gut funktioniert, aber das ist innen auch sehr "günstig" gehalten und auch nicht wirklich hübsch.
 
Ich habe das Sharkoon M25 PCGH Silent Edition.Kannst du bei Otto auch bestellen.

Kann nichts negatives über das Gehäuse sagen.
 
Das Sharkoon M25 würde ich auch, falls es unbedingt bei Otto sein soll, kaufen, das soll für den Preis eine gute Qualität haben :)

Oh die guten 200r von Corsair, alte Kisten, und immernoch super :daumen:
(Hätte ich damals nur ein 200r und nicht so ein kack DS200 von Aerocool gekauft)
 
Zurück
Oben