Kaufberatung: Gehäuse

• Ersteller Ersteller JamesParker
  • Erstellt am Erstellt am
J

JamesParker

Gast
Einen schönen guten Abend,
bin neu im Forum und stelle auch schon meine erste Frage.
Ich habe mir diverse Teile für meinen neuen Computer bei ebay zusammenersteigert und stehe nun vor sozusagen dem letzten Teil um alles komplett zu haben.
Momentan hab ich folgendes:
Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H Motherboard, AM2+
CPU: AMD Phenom 9950 Black Edition, mit Scythe Mugen
Grafikkarte: Gainward HD 4870 Golden Sample + Scythe Musashi
Festplatte: Western Digital 640GB Festplatte Caviar Black
Netzteil und RAM sind noch in Arbeit.

Nun zu meiner Frage: Ich habe nun diverse Teile die schon doch etwas größer sind, und so habe ich Angst ein falsches Gehäuse zu kaufen das nur knapp oder garnicht Platz für meine Teile findet. (der CPU Kühler z.b. ist ja auch schon ziemlich groß).
Nun wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat welches Gehäuse ich mir zulegen könnte. (Preis sollte wenn möglich die 100€ Grenze nicht überschreiten (ich möchte nicht zu viel für meinen PC ausgeben).
Ich hatte den Antec Three Hundred im Visier, wäre das ein ratsamer Entschluss?

Hilfe währe sehr freundlich,
mfg, JamesParker :)

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn für Farben? Mit Seitenfesnter oder ohne? auffällig (z.B. beleuchtet usw)?

schlicht reicht mir vollkommen aus, das Ding steht ja nur neben meinen Füßen, nicht vor meinem Gesicht :D.
Hässlich nun auch wieder nicht, aber ein schlichtes Gehäuse ohne viel Schnick-Schnack (wie 100 Lämpchen in jedem Eck).

lg.

Hier gibts Gehäuse - such dir einfach eins aus.
Schlichte Gehäuse gibts z.B von Lian Li oder Lancool

also das three hundred kann ich nur empfehlen, hab ich mir selbst grad zugelegt

ist gut verarbeitet und vom P/L unschlagbar

Wie gesagt geht es mir ja weniger um das Aussehen als um eine Gehäuse das genug Platz für z.b. meinen Scythe Mugen Kühler der CPU hat. Ich habe nämlich wenig Lust ein Gehäuse zu kaufen und dann nicht alles Platz zu haben. Kann mir also jemand sagen ob der Scythe Mugen Kühler der CPU in ein Antec Three Hundred reinpasst?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da der Mugen 1 nur 2 mm größer ist als der Mugen 2 nehme ich mal an dass es zu 100% reinpasst.
Ich werde nun den Antec Three Hundred nehmen.

vielen dank für eure hilfe :)

Zurück
Oben