Kaufberatung Gehäuselüfter, cpu lüfter?

Deathangel008 schrieb:
@ Antarktis-Fan:
3xDP gibts auch für deutlich unter 300€. lautstärke unter last sollte ja ziemlich egal sein da die karte nie wirklich stark belastet wird.

ne bessere CPU als den 7700K gibts für den sockel nicht. wäre hier evtl Ryzen ne option? der 1700 kostet ~gleich viel wie der 7700K und hat doppelt so viele kerne/threads. wenn es bei 1151 und diesem MB (meine erste wahl wäre es nicht) bleibt vergiss nicht die 25€ cashback mitzunehmen.

Habe mir das mit dem Ryzen hier im Forum durchgelesen. Da ich mir noch diesen Monat den PC kaufen muss, und ich außer auf silent ( Unhörbarkeit)- ein ungewöhnliches Wort- hauptsächlich auf Ausfallsicherheit Wert lege, habe ich mich für Intel entschieden. Ein Punkt zur Entscheidungsfindung war auch, das ich nur ca. 80 € teurer bin mit Intel.

Über die Graka kann man ja noch einmal schauen, da, wie schon gesagt, ich die Leistung bei Weitem nicht benötige. Hauptsache leise. Das ist nur immer schwer herauszulesen.
 
Ist nicht gerade der 7700K durch die Paste zwischen die und heatspreader schlecht leise zu kühlen? Ein am4 oder eine 2011-3 wäre da vermutlich die bessere Wahl, um das System unter last lautlos zu bekommen.

Musste mein 4790k auch erst köpfen, um unter last die CPU so leise(unhörbar) und kühl zu bekommen, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Zurück
Oben