[Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin

Ich habe jetzt ein paar Jahre lang ein AKG K81 DJ verwendet, aber das genügt mir nicht mehr ganz. Der Kunstlederbezug löst sich auf und ich hätte jetzt lieber etwas besseres.

Budget mäßig dachte ich an unter 200 €.
Dafür sollte das gute Stück dann das bieten:
- geschlossenes System
- fetziger Sound für Metal, Film und Spiele
- nicht all zu hohe Impedanz, damit kein Kopfhörerverstärker notwendig wird
- zwischen circumaural und supraaural kann ich mich nicht ganz entscheide, tendiere aber eher zu supraaural

Ich habe ein wenig gegoogelt und mir pauschal erst mal diese hier herausgesucht:
Sennheiser HD 270
beyerdynamic DT 770

Besonders interessant finde ich auch den Ultrasone HFI-680. Kann mir jemand sagen, ob ich ihn in meine engere Auswahl mit einbeziehen sollte? Oder alternativ eher den 580, weil er eine geringere Impedanz hat, sodass man sich jetzt nicht unbedingt einen KHV besorgen muss?

Ich freue mich auf ein paar Kommentare. :)
Gruß, Laurin

Sind beide circum.

Ein guter supra wäre z.B. der AKG K-172.

hab die dt 770 80ohm, bin damit sehr zufrieden ;) hat wirklich nen klasse sound und der preis geht noch :P

Wen du welche für unterwegs haben willst kann ich die "Koss Porta Pro" empfehlen.

die haben Super Viel Bass :D

An welchen Quellen soll der Kopfhörer angeschlossen werden?
Zu hause und auch unterwegs?

DT 770 Edition
DT 250
HD 280
ATH M50

Die Ultrasone sind metallisch abgestimmt und bieten eine gute Präzision. Das wäre durchaus eine Alternative.

Der PP ist ein halboffenes System und fällt dadurch weg.

Also ich hatte erst die Ultrasone HFI 780 und die waren vom Klang her echt toll, also vom Gesamtbild her, aber die haben bei mir zu sehr auf den Ohren gedrückt und ich habe auch Kopfschmerzen bekommen, deswegen habe ich jetzt die Beyerdynamic DT-770 PRO mit 250 Ohm und die hören sich etwas basslastiger an, klingen aber für mich perfekt und sind sehr viel angenhmer zu tragen.

Vielen Dank für die Empfehlungen. Bitte weitermachen! :)

Der Kopfhörer will ich nur Zuhause verwenden. Er wird dort am PC angeschlossen und gelegentlich auch mal an den e-Gitarrenverstärker ran gehängt.

ja stimmt..ich habe mich flasch ausgedrückt. Bei gleicher Spannung ist ein Kopfhörer mit wenig Ohm lauter, aber er verzerrt sehr stark wenn du laut musik hörst und wenn der TE es sowieso nur an den PC usw. anschließt, ist ein Kopfhörer mit mehr Ohm besser;)
So meinte ich das^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.
Weniger Impedanz -> leichtere Spulen -> weniger Spannung notwendig -> bei gleicher Spannung lauter.
Bei geringerer Impedanz sind die ja wohl eher schwerer (weil dicker), daher stimmt deine Argumentation so nicht ganz.
Den Grund für die höhere Lautstärke bei niedrigen Impedanzen liefert ganz einfach P=U²/R. Bei gleicher Spannung und größerer Impedanz ist die Leistung und somit die Lautstärke geringer. Die Masse der Spule wird vermutlich einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Lautstärke haben, da geht es denk ich eher um Impuls- oder Sprungantwort o.ä.

Ja, sorry.
Die Spulen müssen natürlich größer und damit schwerer sein.
Mein Fehler.

beyerdynamic DT 770 schlägt mein 1300€ 4.1 Sys :D

Zurück
Oben