KAufberatung gesucht

Also ich bin niemand der eine Firma nur weil "ich" Intel bevorzuge niedermacht usw. usw. aber wie ich schon schrieb die spiele Performance ist sehr hoch, generell ist er einfach sau schnell sorry war etwas lapidar…. und sorry selbst ein X4 641 sieht kein Land gegen den kleinen i3(In den aller meisten fällen jedenfalls) deshalb hallte ich die Aussage er ist viel zu teuer für etwas überzogen.

Klar rein vom PLV her ist der AMD weit vorzuziehen nur nicht von der Leistung;)

Bitte bedenke oder besser gesagt schaue dir genau an wofür du ihn einsetzten willst hier mal ein vergleich zwischen dem X4 “645“ und dem i3 2100.

http://www.anandtech.com/bench/Product/188?vs=289

wenn die kohle reicht würde ich zb auch einen i5 2400 nehmen werkelt bei meinem Dad top CPU.

Natürlich muss das georg74 mit sich ausmachen er entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
georg74 schrieb:
@Elandur: verstehe, danke.
Hab grad gelesen dass die CPU im großen und ganzen 25% unter dem kleinen i3 liegt- ist nciht wenig aber ich bin Realist genug um zu wissen dass mich das nciht stören wird bzw. ich es gar nicht merke. Wenn ich kodiere, dann eh über Nacht.

Bei den Gesamtratings solltest Vorsicht walten lassen, die Gewichtung der Einzelergebnisse ist nie perfekt. Die schnelle Single-Thread-Performance macht den i3 33% schneller in dieser Disziplin und viele Testsuiten kommen da immer noch nicht mit. Allein der Unterschied zwischen den SATA Treibern kann diese Testsuiten dann massive verzerren.

Als Beispiel aus dem Link von PRAXED:

sysmark media creation 94/126

Wenn das nun mit den Coding und Rendering mit allen Kernen Ergebnissen vergleicht, in dem beide in etwa gleich wegkommen, dann fragt man sich doch wo der große Unterschied herkommt? Weil die Bedienung simuliert wird, was dem i3 massiv entgegenkommt.

@Praxed

Jupp, schnell editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 hat keinen Turbo der i5 hat ihn du verwechselst hier was;)

Klar der Perfekte Vergleich ist immer schwierig. Jedoch nutzt der i3 lediglich ein verflucht gutes HT/SMT wohingegen der AMD echte 4 kerne hat und alleine das zeigt hallt deutlich das gegenüber dem AMD beim Intel fast alles richtig gemacht wurde bzw. die Ausbeute der Pro Takt Leistung viel höher ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aus PL Sicht will und kann ich dir nicht widersprechen da kommt er mit dem AMD+MoBo einiges Günstiger weg.

MFG

@hayden

OK :)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Das die i-Serie genial ist, bestreitet niemand. Ich habe selbst einen "alten" i5-750, den ich damals nach ähnlichen Gesichtspunkten gekauft habe, die heute mich dem TE die AMD Llano Kombo empfehlen lassen. Wenn Via nächstes Jahr gute CPUs und solide Boards mit dem besten P/L bietet, dann empfehle ich die. Alles andere ist Fanboy Attitude.

hayden schrieb:
Wenn Via nächstes Jahr gute CPUs und solide Boards mit dem besten P/L bietet, dann empfehle ich die. Alles andere ist Fanboy Attitude.

Also der Satz ist/war doch wohl wirklich überflüssig. Das man immer gleich mit so einem Blödsinn um die Ecke kommt.

Es soll ja auch Menschen geben die mehr Leistung noch vor das PLV stellen habe ich gehört…….

Immer wenn nichts mehr geht kommt dieser Fanboy Shit:rolleyes:

Das kann man vielleicht bei einem 20jährigen Grünling schreiben der Blindlinks nur eine Firma kennt und pusht sich dabei noch IntelStorm oder AMDRyder nennt aber hier sind ein paar ältere erfahrene Semester dabei, also bitte…..

Betreff des MoBos bzw. der Aussage von MikelMolto kann ich hier zustimmen auch ich gebe liebe etwas mehr für ein MoBo aus, wobei ich hier Gigabyte und MSI vorziehen würde.

Aber auch da hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben