Kaufberatung Grafikkarte 4xelekt. PCIe max 80 Euro

So, also dass Biosupdate hat die Probleme mit der TV-Karte entfernt, aber die Bildfehler unter Last sind imemr noch da und das ist untragbar...

Da der entsprrechende Thread preislich nicht ganz auf Stand ist meine Frage(n):

Mir liegt vor Augen eine HD 4670, eine HD 4830 und eine 9800GT, die ja preislich jeweils nur ein paar Euros auseinander liegen...Zu welcher sollte ich Preis/Leisungsmmäßig am besten greifen, sind das marginale Unterschiede oder schon spürbar?

MfG

Wo hast du denn das Bios-Update her?

Die Seite Seite ist doch down?

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Art von Bios? Das war ein Ami Bios und hat bei Asrock die Versionsnummer 2.10, ich wüsste nicht, dass es andere gibt?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur dummerweise ist mein mainbard ein 4Core Dual SATA 2 und nicht vsta...und was ist wegen meienr Frage bezüglich einer Graka?

//EDIT: War doch auch was für mein MB drauf--->geflasht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bios mods\Beta-Bios würde ich nix machen
9800GT ist leicht schneller als die 4830 siehe DA(fals du dochmal an ein neues Board kommst)
aber wenn du
1. kein anspruchvoller Gamer der alles @ High zocken will
2. Jemand mit kleinem geldbeutel
3. ohne Höchstanspruchsvolle Games
... bist !
sollte dir die 4670 auch reichen (warscheinlich die einzige, die nicht ausgebremmst wird)
und sonst greif zu dem was du günstig bekommst den in sachen Leistung nehmen die sich nicht viel

@HULK
Bios mods\Beta-Bios würde ich nix machen

Ja ich würde das bei normalen Boards auch nicht empfehlen, aber bei den Asrocks schon.

Die Grafikkarten die du empfiehlst, laufen sonst garnet! ;)

Alleine wegen der 4Gb Unterstützung, und der Unterstützung von modernen Grafikkarten! :)

Normal ist das nicht....

mfg
Kai

Alternative Idee: Wäre eine Nvidia Geforce 8800GTS (320MB) asreichend für meine Zwecke?
Weil die ging damals in meinem PC, das hab ich ausprobiert...

Nicht dass es dann doch wieder Theater gibt usw....

Kommt drauf an...
Von der Geschwindigkeit her ist sie etwas unter der 9800GT, ungefähr auf Höhe der HD4830 bzw. darunter, wenn der kleine Speicher bremst. Preislich gesehen - nunja, für wieviel würdest du eine bekommen?

besserer Vorschlag : Kauf dir nen vernünftiges Board mt ner guten onnboard Grake und dann sparr 1-2 Monate und verscheuer dein Altes Board und dann hohl dir ne richtige Karte

Zurück
Oben