Kaufberatung Grafikkarte

G.Skill

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
83
Hallo,

Ich habe den PC http://geizhals.at/eu/?cat=WL-534229&wlkey=976565724ff519a9028493adfeb123be

Wie euch Aufgefallen ist fehlt noch eine Grafikkarte.

Da ich auch ein 4k Monitor habe will ich auch in der Auflösung Spielen.

Habe geplant GTA V, F1-2015 zu kaufen.

Meine Aktuellen Spiele sind BF4, Fifa15 und EST2.

Es muss nicht alles auf Max sein die Grafik sollte aber Hoch Einstellbar sein.

Budget ~ 600€ ink DHL

Warten auf die R9 3xx serie geht leider nicht da ich zurzeit keine Grafikkarte habe.
 
Mit einer Grafikkarte kommst du bei 4K aber nicht besonders weit.

ich würde noch warten und solange eine Officekarte besorgen für wenige Euro.
 
würd mir ne gebrauchte 290 kaufen und bei erscheinen der 3xx verkaufen und ersetzten...

wenn ir das geld egal ist. 980 Gtx da sind deine 600€ weg.




für mid-high im 4k betrieb ausreichend!

ultra siehe vorredner..
 
Hmm wie schaut's den bei 144p oder 1080p aus ?

Wir das Bild schlechter wenn ich so ne Auflösung Einstelle ?

Reicht die billigste R7 als Übergang bis die 3xx Serie oder eine 980ti raus ist ?
 
Da gibt's dann eigentlich momentan nur folgende Empfehlung:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5

Mehr Leistung für 4K bekommst du dann nur noch mit der Titan X. (Zur Zeit)

Die Auflösung solltest du im nativen Modus laufen lassen, also in 4K. Bei allem anderen rechnet dein Monitor das Bild hoch, dadurch entsteht eine Verschlechterung des Bildes. 1920x1080 könnte vielleicht gehen, da hier jeder Pixel schlicht vervierfacht werden muss, aber auch das sieht nicht immer gut aus, unterscheidet sich von Monitor zu Monitor.

Mit der billigsten R7 bekommst du bei 4K vermutlich nicht mal Low Settings zum laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die von mir verlinkte, die 8GB Speicher werden sich irgendwann sicherlich bemerkbar machen. Und overclocken kann man die genauso.
 
??

nimm doch die von oben... das sind 60€ mehr für 4GB mehr speicher...
das wäre sonst wirklich geld verbrennen-.-
 
Gib's schön Genaue Informationen wann die R9 3xx zu kaufen sind ?

Wenns nicht mehr so lange dauert würde doch eine Billige Karte Solange Reichen ?

Dann hätte mann auch in Garantie Fall eine Ersatz Karte.
 
G.Skill schrieb:
Gib's schön Genaue Informationen wann die R9 3xx zu kaufen sind ?

da stellt sich dann aber die Frage ob die 600 Euronen reichen werden . . .

Grüße
 
Eine Titan X schafft in BF4 in Ultra-Settings mit viel OC etwa 90FPS avg. http://www.hardwareluxx.de/communit...ayer-benchthread-1004193-14.html#post23322645
Wenn man annimmt das eine 980 in etwa das gleiche an OC schafft, und man nur High einstellt, dann geht sich das aus.
Fifa15 ist grafisch nicht so besonders anspruchsvoll, das geht sich auch aus. Was ist est2?

Ich weiß immer gar nicht woher die verbreitete Meinung kommt das mit einer single Graka in 4K nicht viel geht. Es geht eher wenig nicht.


Alternativen sehe ich zur Zeit nicht, es sei denn Du setzt auf MGPU, wovon ich persönlich abrate, oder Du steckst noch mehr Geld in das System und besorgst Dir eine X.

Spiele in der Zukunft? Woher sollen wir wissen wie die Performen?
Das alte F1 z.b. lief bei mir in 5860x1080/3240x1920 übrigens schon CPU-Limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PraiseGabeN schrieb:
Selbst mit SLI 980 Karten bekommst in 4K in vielen Spielen keine 40fps.

Was wohl daran liegt, wie man die Spiele einstellt und nicht per se an 4K. Und ich würde ja gerne mal die leere Worthülse "viele Spiele" aufgeschlüsselt haben. Mal sehen was und welche für Dich "viele" sind.
Ich kenne z.b. "viele" Spiele bei denen ich in 4k noch locker 100+ FPS hinbekomme.
Wer aufm Ultra Trip ist bekommt es nicht hin, wer seine Einsteller in der Software zu nutzen weiß bekommt es hin, und dazu braucht man mit nichten ein SLI.
Und ich lehne mich mal ausm Fenster und sage: DA:I spielt sich mit 40+ FPS genau so flockig wie mit 60 FPS. Was bedeutet: Man BRAUCHT nicht in allen Spielen 60 FPS um Glücklich zu sein. Was aber wiederrum von den persönlichen Präferenzen und der eingesetzten Software abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Bock auf die CF-Problematik hast.
 
Dann ist sie wohl keine Alternative.
 
Bin jetzt total unsicher welche ich kaufen soll da ja bald neue Grafikkarten kommen :(

Vil eine Gebrauchte R9 280 oder 970 ?


Oder einfach eine neue/gebrauchte 290x / 980 ?
 
Die Titan X- Käufer verkloppen gerade wie verrückt ihre alten Titan Black und 980er. Ist bestimmt das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Sogar schon mit Wakü (980er hab ich gerade im Forum gesehen).
 
Zurück
Oben