Kaufberatung Grafikkarte

Leider habe ich noch kein zugang, wakü will ich nicht mehr zu teuer und nicht viel besser als luftkühlung
 
Teurer ja, aber nicht viel besser als Luftkühlung? Mal ne "richtige" Wasserkühlung gehabt? Da kriegste im Vergleich locker Temperaturen im zweistelligen Bereich hin die du dann kühler bist.. also nicht du sondern die GPU :).
 
Ne 980 wird mit Wakü kaum über 40° warm. Da geht schon einiges.
 
Die 980 wäre eine Überlegung wert wenn die 6 GB Hätte aber mit 4 GB komm ich nicht weit bei meiner Auflösung.
 
G.Skill schrieb:
Die 980 wäre eine Überlegung wert wenn die 6 GB Hätte aber mit 4 GB komm ich nicht weit bei meiner Auflösung.

Wenn Du nicht mehr Geld in die Hand nehmen willst, musst Du wohl Kompromisse eingehen. Die x2 hat ja auch nur 4GB.
Und einen Regler für VRAM (Textur-Auflösung oder AA-Settings) gibts praktisch immer im Game. Auch mit 4GB kommt man aus, wenn man nicht auf dem Ultra-Trip ist.
In 4K braucht es übrigens kaum noch AA (meiner Meinung nach) das spart ne ganze Menge VRAM.

Für das Geld einer 980 würde ich Dir eine meiner Titan Black mit 6GB verkaufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen 3xx wo ich nicht unter einer 380x anfangen würde, kosten bestimmt an die 600 euro

und würde auch keine nehmen mit 4gb vram.

such dir ne gebrauchte karte, wenn dann die neuen amds kommen guck wie gut die wirklich sind. bis dahin fallen hoffentlich die preise der anderen 290x, 980. 980ti
 
Snickers-Eis schrieb:
Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort geben würde :)

Leider weiß ich nicht ob die gut ist von den Temperaturen und der Lautstärke aber von der Geschwindigkeit sollte es nicht Mangel. Such doch bei Google nach Tests. Und 400-440 Euro für eine Gebrauchte 980 sind gut. Da schon neue ab 550 anfangen.
 
Zurück
Oben