cerunnos55
Newbie
Hallo CB Community,
habe seit einiger Zeit das Bedürfnis oder Gefühl das meine Graka am Limit ist und somit ersetzt werden sollte.
Habe mich zwar schon durchgelesen und verglichen aber wollte noch mal eure Meinung hören.
Will vor allem neuere Games auf höherer Grafik Spielen ohne zu große Geräuschkulisse und meine jetzige Graka Pustet da aktuell gerne schon mal lauter.
zu meinem System:
Windows 8.1 (gerade erst aufgesetzt)
128 GB Crucial 4 SSD
ASRock Z77 Extreme 4
16 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 12800U (und 2x4 Crucial Ballistix Sport dazu gekauft vor paar Monaten))
i5-3470 (könnte auch 3570 sein grade nicht ganz sicher und nicht zuhause)
Thermalright HR Macho02 Kühler
be quiet e9-CM-480W Gold Netzteil
GRAKA:
Sapphire Radeon HD7870 OC 2GB GDDR5
Budget liegt so bei +-400 Euro
Habe mir zwar vorgenommen das ich gerne eine Nvidia nehmen will jedoch sehe ich keine in meiner Preis Range auf die ich vertrauen will (GTX 970 VRam Geschichte)
Habe also Überlegt das ich mir ne MSI R9 Gaming 8GB
Bin für Tips und Vorschläge offen.
EDIT: Reicht mein Netzteil dann auch für die Aktuellen Grakas oder vorsorglich upgraden auch wegen Alter? System ist knapp 3 Jahre Alt^^
mfg Cerunnos
habe seit einiger Zeit das Bedürfnis oder Gefühl das meine Graka am Limit ist und somit ersetzt werden sollte.
Habe mich zwar schon durchgelesen und verglichen aber wollte noch mal eure Meinung hören.
Will vor allem neuere Games auf höherer Grafik Spielen ohne zu große Geräuschkulisse und meine jetzige Graka Pustet da aktuell gerne schon mal lauter.
zu meinem System:
Windows 8.1 (gerade erst aufgesetzt)
128 GB Crucial 4 SSD
ASRock Z77 Extreme 4
16 GB RAM (2x4 Corsair XMS3 12800U (und 2x4 Crucial Ballistix Sport dazu gekauft vor paar Monaten))
i5-3470 (könnte auch 3570 sein grade nicht ganz sicher und nicht zuhause)
Thermalright HR Macho02 Kühler
be quiet e9-CM-480W Gold Netzteil
GRAKA:
Sapphire Radeon HD7870 OC 2GB GDDR5
Budget liegt so bei +-400 Euro
Habe mir zwar vorgenommen das ich gerne eine Nvidia nehmen will jedoch sehe ich keine in meiner Preis Range auf die ich vertrauen will (GTX 970 VRam Geschichte)
Habe also Überlegt das ich mir ne MSI R9 Gaming 8GB
Bin für Tips und Vorschläge offen.
EDIT: Reicht mein Netzteil dann auch für die Aktuellen Grakas oder vorsorglich upgraden auch wegen Alter? System ist knapp 3 Jahre Alt^^
mfg Cerunnos
Zuletzt bearbeitet: