NAS

Kaufberatung Graka

ByteFax

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
924
Mein System ist in der Signatur ja soweit bereits angegeben.

Spiele mit dem Gedanken obs zeit wird die Grafikkarte zu erneuern.

Aber da ich länger nicht mehr geschaut habe auch nicht mehr wirklich auf dem laufendem,
was da empfehlenswert ist, oder ob nicht was anderes mehr sinn macht.

Da ich nicht gleich das ganze System neu machen wollte
bin ich aber auch nicht sicher wie weit ich z.B. mit dem aktuell verwendetem Netzteil gehen kann (ist ein BeQuiet BQT E7-CM 580W)


Über Empfehlungen wär ich dankbar, Preislich sollte es nicht "zu enorm" teuer werden
aber auch nicht 08/15. Ich würd mal sagen gutes "Mittelfeld" ;)

Wozu solls gut sein, .. zum einem zum zocken .. wobei das meine aktuelle eigentlich
noch ganz gut im griff hat.

Zum anderem wäre OPENCL sehr interesannt, meine jetzige soll das zwar können
aber ich schaffe es nicht diese Funktion in den von mir verwendeten Programmen
zu aktivieren :( ..

Dreht sich dabei um die Umrechnung von selbst aufgenommenen AVCHD HD Videos
 
Schreibst zwar nicht was gespielt wird und welche Auflösung ,aber gutes Mittelfeld ist eine HD 7850 mit der auch deine CPU noch klar kommt.
 
Wenn es momentan wirklich nicht so Extrem Wichtig oder schnell gehen soll, wäre eine Alternative auf die GTX 660 zu warten.

Oder halt auf die 110Gen warten, das dürfte aber noch bis ende des Jahres Dauern.
 
Fighter1993 schrieb:

Wie gesagt bin nicht auf dem laufendem,
hat das negative auswirkungen (bzw. geht das überhaupt)
dort steht PCI-E 3.0
Ich befürchte mein Board hat PCI-E 2.0 :(


Tofu schrieb:
Schreibst zwar nicht was gespielt wird und welche Auflösung ,aber gutes Mittelfeld ist eine HD 7850 mit der auch deine CPU noch klar kommt.

Ja okay, das hätte ich dazuschreiben sollen.

Aktuell wenn ich mal spiele, dann WoW, Diablo3, GTA4 .. sowas in der Richtung.
2 Monitore sollen dran (die aus der Signatur)
 
@TE das ist egal PCIe ist Abwärtskompatibel
 
Morgen mittag sollte die Gigabyte GV-R785OC-2GD GBT ATI HD 7850 OC hier einschlagen,
ist nicht die Saphire wie oben, aber so hoffe ich trotzdem "gut" ;)
 
Zurück
Oben