TeamViewer Motive 4

Kaufberatung: GTX 275

Preis/Leistung lohnt sich die GTX275 mal gar nicht^^
Hol dir eine GTX260. Das spart Geld, und mit ein wenig OC kommst du locker auf das Niveau einer GTX275

Für die Kohle würd ich mir lieber die GTX280kaufen^^~ca. 249€uro

Edit: z.b. Artikel Nr. 871021 - 62

und hier der Link, falls der funktioniert ~klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Overclocken willst aufjedenfall die Gainward
Gainward Karten lassen sich meist sehr gut übertakten und der Kühler ist auch nicht alzulaut

Also zum Uebertakten haette ich zur Kuehlung noch nen Zalman VF900-Cu sofern der auf die GTX passt. Mich stoert im Moment nur die Stromversorgung denn wie gesagt hat mein Netzteil nur 460W und in allen Vorraussezungen bei den GTX`s lese ich immer 550W. Was meint Ihr denn dazu?

Ich habe mir nun statt einer 275er nun doch eine 285er gekauft (309€ @ Altern*t*.de) ich hab die Karte bereits und ich muss sagen sie ist der hammer! Ich bin voll und ganz zufrieden und
bin froh das ihr mich so gut beraten habt

MFG

Obbishade

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Spaß hab ich mit der auf jeden Fall!! Nur macht mir mein Netzteil ein paar Sorgen.. Ich weiß nicht ob es zu wenig W für die GTX sind. Als ich letztes mal 2 Bildschirme (1. 1680x1005 / 2. 1280x1024) angeschlossen hatte stieg auf einmal die Temp. der GTX von 42°C auf 61°C im Desktop-Mode also nich beim zocken. Und nach ner Zeit waren überall auf beiden Displays kleine schwarze Punkte über den ganzen Display verstreut wie kleine Pixelfehler und dann war kurz ein schwarzes Bild und dann stand dort der Nvidiatreiber wurde
nach einem schwerwiegendem Fehler wieder hergestellt. Wenn ich hingegen nur ein Display angeschlossen hab passiert sowas nicht und die GTX
bleibt "cool" (42°C)

Was könnte das denn sein, ich denke bei 300€ kann man erwarten das, die Karte das verkraftet?!:freak:

MfG

Obbishade<<

Oh dan könnte es sein das 460W zu wenig sind..zb.ich hab ein NT von 600W und alles läuft wie geschmiert und das stimmt auch das für ne GTX ein NT von 550W empfohlen wird

was ist das für ein NT von Bequite?
müsste das nicht 450W sein?
Welche Reihe? E6 oder E7?
eigentlich müsste das NT genügend Power haben...
hast du irgendetwas übertaktet? ist diese zotac-Graka übertaktet?

Die gtx285 im Desktop-Betrieb säuft bei zwei Monitoren deutlich mehr Strom (30Watt) als mit nur einem Monitor. Deswegen wohl die höhere Temperatur...

Hm dann werd ich wohl nich drum rum kommen n neues Netzteil zu kaufen.. Könntest du mir ein gutes empfehlen so gutes P/L Verhältnis?

Edit: Im Moment ist es ein ganz anderes NT kein BeQuiet! sondern ein´s von Delta Electronics 460W das BQ! hat mucken gemacht
deswegen hab ich es ausgetauscht gegen dieses hier das war in meinem HP Rechner am Anfang drin.
Ergänzung ()

Nein Standard Takt

MfG

Obbishade

Zuletzt bearbeitet:
Siegertyp du bisst mir en lustiger =D

Erst sagste das die 5770 besser und schneller ist und jetz biste neuerdings wieder nvidia fanboy.

Nichtz gegen dich aber da stimmt was hinten und Vorne nicht.

GTX 285 ist immernoch eine sehr elegante Karte
Guter Kauf

Gruß

Was? Ich bin weder ATI, noch nVidia-Fanboy. Ich weiß lediglich, dass die Hersteller beide top Karten produzieren und die GTX*** auch noch gut zu gebrauchen sind. Im Übrigen ist das ein Post auf der vorherigen Seite, welcher da auch schon ein bisschen steht :D Wer meint, dass er kein DX11 bräuchte (was momentan auch noch der Fall ist, es gibt aber jetzt schon einige Titel), der kann auch beruhigt auf die GTX2**-Serie zugreifen, da dort der Stromverbrauch, die Lautstärke und vor allem die Bildqualität im grünen Bereich liegt.

Wenn ich mal fragen darf warum hast du deine Evga gtx 260 gegen eine 5770 getauscht oO

Das lief so: GTX260² (EVGA SC), dann konnte ich für 20€ Aufpreis die GTX275 (Zotac 1,8 GB) haben, dann habe ich diese gegen eine HD4850x2 & HD4850 VaporX im CF getauscht, das war mir zu laut/warm/stromhungrig, dass ich wechseln wollte. Also alles verkauft und nun für das Geld inzwischen zwei HD5770 im System, echt spitze :)

:D:D:D Kaufst du dir doch einfach eine GTX 285 :lol:
bin froh das ihr mich so gut beraten habt
:lol:

So wer hat dir denn den Tipp hin zur GTX 285 gegeben? Aber lass mich raten, du erfreust dich grad gescheit an den CUDA Fähigkeiten deiner Graka gell?

Nimms mir nicht übel, aber ich verstehe wirklich wirklich wirklich nicht wie jmd so ein fanatischer Nvidia Fanboy sein kann jetzt eine GTX 285 zu kaufen...

HD 5850:
- Genauso schnell
- lieferbar 40 Euro billiger
- DX 11 (jaja kein Kaufargument aber seid ehrlich, trotzdem schön an Bord zu haben
- niedrigerer Stromverbrauch

Allan A7X schrieb:
HD 5850:
- Genauso schnell
- lieferbar 40 Euro billiger
- DX 11 (jaja kein Kaufargument aber seid ehrlich, trotzdem schön an Bord zu haben
- niedrigerer Stromverbrauch

Und jede menge probleme mit dem Treiber und schlechtere Bildqualität..das hast du noch vergesen:)

Und erzähl kein Misst,285GTX ist ne sehr gute Karte und wenn er das Geld locker hat dan lass ihn in Ruhe oder bist du neidisch:freak:
Kann einer dieses Thema schliessen sonst kommen noch mehr ATI Fanboys und wollen den Jungen sein Spass verderben.

Zuletzt bearbeitet:
Treiberprobleme? Könnt ich nicht bestätigen.
Ne schlechte Karte? Hab ich nie gesagt das die 285 eine is.

Aber war einfach ein absolut dummer Kauf das muss ihm doch jmd sagen oder?
Und um zu sehen das die 5850 gegen die GTX 285 gerade einfach klar besser darsteht muss man kein Fanboy sein.

Dummer kauf sagst du:freak:
Dummer kauf wäre wen der jetzt sagen wir mal ne 260GTX für 350€ kauft aber bei 285GTX ist das nicht der Fall weil die Karte ist jeden Cent wert meiner Meinung nach

^^Nein, ist sie nicht. Die HD5850 ist schneller, bietet die neueren Feeatures, lässt sich meist besser takten und kostet dazu weniger. Meiner Meinung nach momentan einfach unnötig... Klar, die Karte ist gut, aber einfach nicht ihr Geld wert. Wegen BQ und den Treibern: Die Treiber sind inzwischen meist auf einem aktuelleren Stand als die der Grünen, die Bildqualität ist seit der 5***er Serie genauso gut wie die der nVidias, also ist das kein Argument/Kaufgrund. Meiner Meinung nach spricht eigentlich NICHTS für eine GTX285. Eine GTX275 halte ich für eine sehr gute Karte, da der Preis von ~210€ in Ordnung/gerechtfertigt istund die Karte gerade mal ca. 5% langsamer als die GTX285 ist. Die HD5850 wäre (wie ich finde) die bessere Lösung gewesen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben