Kaufberatung GTX280 oder 2x HD4870

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar möchte ich mir ne neue Grafikkarte kaufen ich kann mich nicht entscheiden zwischen der GTX 280 oder 2x die HD4870.
Ich habe einen 22 Zoll Monitor (Samsung 226BW 2ms) und spiele Spiele in der Auflösung 1680x1050.
Danke im voraus

Gruss

Ich würde lieber eine HD4870 nehmen.
Weil: Sehr gute Leistung und nicht zu teuer.

Na ja da würde es auch eine HD 4870 tun aber wenn würde ich immer eine Single Gpu Karte nehmen.

P.s.

gerade vor ein paar Minuten hatten wir beinahe den gleichen Thread und zu dieser Frage bringt die Sufu hier ungefähr 100 Beiträge das wurde so oft durchgekaut.

Danke für die Antworten

aber ich werde die GTX 280 nehmen wegen dem 1GB speicher .

Gruss

Und welches Spiel braucht 1GB?, zudem kann die nVida nicht so gut mit dem Speicher umgehen wie die ATI.

Und die 4870 gibts auch als 1Gb..

Speicherverbrauch hat kaum was mit der Auflösung zu tun. Ich kann auf einem 22er mehr als 1 GiG vollklatschen :rolleyes: Die HD4870 verreckt, die GTX 280 rennt noch ...

cYa

die 4870 ist zur Zeit nicht verfügbar mit 1 GB also das wird nicht möglich sein.

@ Dark-Devil

Zu einem sehr geringen Teil. Erst wenn FSAA ins Spiel kommt, ist die Auflösung für den VRAM-Verbrauch wichtig.

cYa

Dark-Devil schrieb:
natürlich hat die auflösung was mit dem ram zu tun.

Sehr geringer Teil, hängt davon ab wie die Games ihre Texturen verwalten. Ich kann Dir auf Anhieb vier oder fünf Games sagen die in 800x600 locker über 700MB Vram-Nutzung kommen.

Ich meine haste mal gerechnet was an Vram für eine 2560x1600er Auflösung gebraucht wird?

2560x1600x32 = Etwa 16MB wenn ich richtig rechne. Das ist lächerlich gegenüber das was an Texturen auf die Karte geladen wird.

Wenn er das geld für GTX oder 2 4870 hat warum soll er dann nur 1 Kaufen?? IHR müsst nicht vergessen das nicht jeder so AMD ist wie ihr

??

Verben schreibt man klein und Substantive groß, nicht umgekehrt, oder einfach alles klein ^^
Und ich glaube du hast ein falsches Modalverb benutzt, du bist so krass :s

Hoi!

Single ist meiner Meinung nach besser als CF\SLI!
Einfach die ganzen Probleme hat man nicht und Effizient ist das ganze auch mehr.
Gute Entscheidung!

Greetz

der threadersteller schaut eh nicht mehr rein, die beratung die er verlangt hat, wollte er dann wohl doch nicht lesen ^^

Zurück
Oben