[Kaufberatung] Günstige mechanische Tastatur - Frage der MX-Switches

PCB Mounted Schalter kannst du auch auf Platten verwenden, einfach die beiden Stäbchen unten absäbeln. Und ja, das Unterteil der Schalter ist ansonsten immer gleich. Das macht gerade so Platten wie die Phantom, die der baldigen WASD V2s, etc, und eben auch simples PCB Mount so interessant, man kann die Schalter komplett ändern, ohne dass man auch nur einen Lötkolben anfassen muss. :-)
 
Okay das hab ich nicht gewusst. Klingt gut.
Dann werde ich wohl auch mal die Augen offen halten dass ich eine günstige Blue schießen kann ^^
Zur Not werden die QPAD Blues dann einfach ein wenig härter und die Clears ein wenig weicher. Denke damit kann ich besser leben.
 
Ich konnte jetzt gestern mal im Saturn die Razer Blackwidow Ultimate ausprobieren und es fühlte sich schon ziemlich gut an, nicht zu schwergängig, aber reichlich Rückmeldung, vor allem im Vergleich zu den ganzen Ruberdome-Gamertastaturen daneben, zwar lauter als gewohnt, aber nich unerträglich.

Wenn jetztnicht doch irgendwas total für die Browns oder gegen die Blues spricht tendiere ich eher zu den Blues.
 
Browns haben ein deutlich ungenaueres Feedback. Wenn dich die Lautstärke der Blues nicht stört, sind das wunderbare Schalter, für so ziemlich alles. Außer Autorennspielen.
 
Wenn du in einer Kurve ganz oft hintereinander lenken willst (also eine Taste ganz schnell wiederholt drückst), wirds wegen der Hysterese ein bisschen komisch (Aktivierungspunkt und Rücksetzpunkt sind ein bisschen auseinander), das hast du aber bei Rubberdomes auch. Meiner Meinung nach ist das kein großes Problem.
 
Ich würde sogar behaupten, dass das auf Rubberdomes einen Tick besser geht als bei Blues. Aber klar, der Unterschied zu schönen, linearen Schaltern ist viel größer.

Ich liebe meine Blues auf alle Fälle. :p
 
Also ich habe mit meinen Blues auch schon Autorennspiele gespielt und denke dass man hier unterscheiden muss zwischen einer Spielerei und wenn das einer halbprofessionell betreiben will.
Im normalen Spiel wirst du nur äußerst selten die Tastatur an das Limit bekommen. Du wirst dich aber bei jedem Druck über das Feedback der blauen freuen :D
Darum für mich immer noch der schönste Schalter wenn man in einer abgeschotteten Gegend schreibt.
 
Zurück
Oben