Kaufberatung günstiges (kleines) Smartphone

Venturina

Ensign
Hi,
ich suche einen Nachfolger für mein Xiaomi Mi A1.
Ich liebe dieses Handy, nur leider ist es kaputt gegangen.

Grundlegend hätte ich folgende Anforderungen:
- Kleiner als das Mi A1 (15,54 x 0,73 x 7,58 Zentimeter , 5,5 Zoll) -> am Liebsten 4-5 Zoll
- Aktuelles Android (mind version 8. mit evtl. update auf 9)
- Max 200€

Ich brauche keine besondere Kamera, spiele keine Spiele. Ich hab mein Handy eig. nur für Whatsapp und Facebook..

Gibts da irgendetwas?

Venturina schrieb:
Hi,
ich suche einen Nachfolger für mein Xiaomi Mi A1.
Ich liebe dieses Handy, nur leider ist es kaputt gegangen.

Wie wäre es denn dann mit einem neuen Xiaomi Mi A1? ;)

Denn „klein“ und „kleiner“ wird heutzutage sehr schwer.

A2 Lite wäre minimal kleiner als das A1 und für die Bedürfnisse perfekt.

ja A2 lite auch leichte Verbesserungen (zugesicherte update support länge, Display, Kamera) und sehr starken Akku im Vergleich zum guten A1. Aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das S5 und A1 und A2 lite selbst habe: Das S5 wäre ein Rückschitt zum A1 zB Hardwarelevel auf 2014 während Xiaomi starke Hardware in den Ring wirft, Fotos deutlich schlechter. Mehr fällt mir bestimmt ein wenn ich es aus dem Schrank hole. Das Dispaly vom S5 als OLED mag besser sein aber könnte auch einbrennen so wie bei mir. Gerade weil es ja immer mehr ins Alter kommt. Hat man das Einbrennen erstmal bemerkt stört es (Statusleiste oben im Querformat führt zu Farbveränderung in dem Bereich oder Tastatur brennt ein) Dann lieber der Schritt nach vorne zum A2 lite (140-170 Euro). Du weist ja schon vom A1: topaktuelle, vorbildliche Updates und Android 9 auf der Xiaomi A Serie. Mit den A2 Varianten gehst du erstmal zugesichert bis auf Android 10. Android 7 fällt bald (ca in halben Jahr) aus dem update support.

Nachtrag: Das S6 und S7 brennt mittlerweile auch ein https://www.computerbase.de/forum/threads/galaxy-s6-ploetzlich-gelbstich.1859899/

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber 150€ für ein uraltes, gebrauchtes S5 ist absoluter Wucher O.o
Mach 50-80€ draus höchstens, dann wird es akzeptabel.

Ein Nagelneues Galaxy S7 gab es vor nem viertel Jahr bereits für <189-199€...
Insofern sollte für 150€ ein gebrauchtes S7 drin sein, was mit einem S5 den Boden wischt in JEDER Hinsicht. Vor allem Leistung sind Welten unterschiede.
Der Fingerabdrucksensor beim S7 ist zwar nicht der beste, aber schlechter als der Mieserable vom S5 (was nichtmal ein Sensor ist, sondern ein scanner.... bäh) ist eh nichts ^^

@ Thread: Wenn du mit dem A1 zufrieden warst --> A2 Lite. Quasi eine bessere version vom A2, mit größerem Display, aber rundum kleinerem Gehäuse, und dennoch deutlich größerem Akku.

Unter 5" gibt's ausnahmslos gar nichts, was empfohlen werden könnte.
Ein Xperia Xz1 Compact mit 4.7" würde noch gehen (200-250€~), ein Xz2 Compact mit 5" (aber 18:9), oder dann das Pixel 3 mit 5.5" Display.

Alles andere geht mit 5.8" - 6,4"~ weiter.

Zurück
Oben