Kaufberatung: Gut verarbeitetes Handy

DeathMonkey

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.879
Hallo zusammen,

Hab' grad nen richtig dicken Klos im Hals, nachdem ich bereits das zweite Mal in dieser Woche ein nagelneues Nokia 6300 zurückschicken muss. Grund: Die mangelhafte Verarbeitung!
Dabei hatte ich das 6300 gerade wegen der -angeblich- hervorragenden Verarbeitung gewählt.
Aber der gleiche Fehler bei beiden Geräten von unterschiedlichen Shops. Genau gesagt, ein Fingernagel dicker Spalt an der jeweils rechten Gehäuseseite zwischen Front und Mittelteil.
Nicht nur, dass die Beleuchtung an der Seite durchschimmert, ich möchte nicht wissen, wie viel Staub und Dreck sich da in ein paar Tagen ansammelt. NEIN Danke Nokia!
Zu dumm, dass ich schon das ganze Zubehör für das Teil gekauft habe! :rolleyes:
Sorry für mein themenfernes Geschreibsel, muss meinem Ärger Luft machen.
Nun zum Thema.

Suche nun ein Handy in ähnlicher Preisregion. Selbst gefunden habe ich da nur das w810i von SE. Ein guter Musik-Player ist mir schon wichtiger als ne ordentliche Kamera. Von der Größe ist das 6300 schon genial. Das wichtigste ist mir aber immer noch eine einwandfreie Verarbeitung!

Vll. habt Ihr ja ein paar Vorschläge.

Achja, keine Klapphandys, nen Slider wäre ok! Am liebsten sind mir aber Barren.
 
Ja, das W950i hatte ich schon vor dem 6300 in der engeren Auswahl und bin heute morgen wieder darauf zurück gekommen. Der gute Musik-Player in Verbindung mit den 4GB Speicher sind schon genial. Eigentlich genau das, was ich ich brauche/möchte. Auch optisch gefällts mir, wenns auch ein wenig breit ist.
Habe allerdings gehört und gelesen, dass die Menüführung bzw. die ganze Software ziemlich langsam sein. Hat sich das evtl. mit neueren Firmwares gebessert?
Das K550i sagt mir nicht zu, scheitert schon an der Optik. Dann eher das W810i.
Ich denke, dass wird auch auf eines der beiden, also W810i oder W950i hinauslaufen.
Ist nur die Frage, welches von beiden?
 
Wenn man auf die Kamera verzichten kann, ist das W950i eine sehr gute Wahl.

Die Software ist bisweilen in der Tat recht langsam, das betrifft aber alle neueren Geräte von Sony. Z. B. dauert es mitunter recht lange (30 sec), bis das Handy vom Datenübertragungsmodus (beim Anschluss an den PC per USB-Kabel) wieder in den normalen Telefon-Modus zurückkehrt.

Ehrlich gesagt kann ich damit aber sehr gut leben. Die leichten Verzögerungen zwischen Auswahl einer Funktion und der Aktivierung dieser durch das Handy kann ich auch ohne Probleme verschmerzen. :)

MfG tuem
 
Hatte leider noch kein W810i selbst in der Hand bzw. getestet.

Bzgl. der von mir gesehenen und auch benutzten Sony Ericcson (W880i, K310i, K510i, W850i, W950i ganz kurz) waren alle sehr gut verarbeitet. Ausnahme war ein W850i, wo der Slider etwas zu viel Spiel hatte. Beim Austauschgerät war dann alles i. O.

MfG tuem
 
Schon mal an Motorola gedacht? Z.B. das hier?
Ich selbst habe zwar ein RAZR2 V8, das ich wärmstens empfehlen kann, aber ein Klapphandy kommt für Dich ja nicht in Frage. Das Z6 ist ein Sliderhandy, die Verarbeitung empfide ich als motorolatypisch sehr gut, nichts wackelt, nichts knarzt, keine großen Spalten. Ich habe es nur deshalb nicht genommen, weil es gerade nicht lieferbar war, als ich ein neues Handy brauchte.
 
Zurück
Oben