Hallo Zusammen,
evtl- könnt ihr mir bei meinem Thema weiterhelfen.
Aktuell betreibe folgendes Setup
USB Switch damit ich Keyboard, Maus und Headset an beiden Geräten betreiben kann.
Jetzt kommt es häufig das beim Desktop PC die Soundkarte zwar startet aber kein Audio vorhanden ist.
Dies kann durch "Neustart" der Soundkarte über umschalten des USB Switch zwar behoben werden, ist aber nervig.
Dann kommt es auch vor das die Soundkarte irgendwann (meist in Verbindung mit Teams) aussteigt, Neustart behebt auch hier das Problem.
Daher meine Idee auf ein Wireless Headset Umzusteigen
Preisgrenze ca. 200 €
Wie ist eure Meinung dazu und wenn ja habt ihr Empfehlungen,
Durchlesen diverser Threads bin ich u.a. auf das MMX 200 gestoßen, was es auch einigermaßen Attraktiv auf Kleinanzeigen gibt.
Danke schon mal
evtl- könnt ihr mir bei meinem Thema weiterhelfen.
Aktuell betreibe folgendes Setup
- USB Soundkarte Creative Sound BlasterX G6
- Heatset Teufel Aureol Real
- BoomPro Microphone
USB Switch damit ich Keyboard, Maus und Headset an beiden Geräten betreiben kann.
Jetzt kommt es häufig das beim Desktop PC die Soundkarte zwar startet aber kein Audio vorhanden ist.
Dies kann durch "Neustart" der Soundkarte über umschalten des USB Switch zwar behoben werden, ist aber nervig.
Dann kommt es auch vor das die Soundkarte irgendwann (meist in Verbindung mit Teams) aussteigt, Neustart behebt auch hier das Problem.
Daher meine Idee auf ein Wireless Headset Umzusteigen
- Kein "Neustart des Headset" nur connecten mit dem jeweiligen gerät, da je Spannungsversorgung des Headset und Verbindung auf zwei unterschiedlichen Systemen beruhen.
- Kabelfreiheit
- Kann auch für Smartphone genutzt werden
- Negativ: Muss geladen werden
- 50% Teams (Homeoffice)
- 40% Musik
- 10% Gaming
Preisgrenze ca. 200 €
Wie ist eure Meinung dazu und wenn ja habt ihr Empfehlungen,
Durchlesen diverser Threads bin ich u.a. auf das MMX 200 gestoßen, was es auch einigermaßen Attraktiv auf Kleinanzeigen gibt.
Danke schon mal