Kaufberatung - Headset Ersatz Ja/Nein (Homeoffice/Musik/Gaming)

XMeaningx

Lieutenant
Hallo Zusammen,
evtl- könnt ihr mir bei meinem Thema weiterhelfen.
Aktuell betreibe folgendes Setup
  • USB Soundkarte Creative Sound BlasterX G6
  • Heatset Teufel Aureol Real
  • BoomPro Microphone
Das Ganze ist über einen USB Switch an einem Desktop PC und einer Dockingstation (Dell angeschlossen).
USB Switch damit ich Keyboard, Maus und Headset an beiden Geräten betreiben kann.

Jetzt kommt es häufig das beim Desktop PC die Soundkarte zwar startet aber kein Audio vorhanden ist.
Dies kann durch "Neustart" der Soundkarte über umschalten des USB Switch zwar behoben werden, ist aber nervig.
Dann kommt es auch vor das die Soundkarte irgendwann (meist in Verbindung mit Teams) aussteigt, Neustart behebt auch hier das Problem.

Daher meine Idee auf ein Wireless Headset Umzusteigen
  • Kein "Neustart des Headset" nur connecten mit dem jeweiligen gerät, da je Spannungsversorgung des Headset und Verbindung auf zwei unterschiedlichen Systemen beruhen.
  • Kabelfreiheit
  • Kann auch für Smartphone genutzt werden
  • Negativ: Muss geladen werden
Nutzung:
  • 50% Teams (Homeoffice)
  • 40% Musik
  • 10% Gaming

Preisgrenze ca. 200 €

Wie ist eure Meinung dazu und wenn ja habt ihr Empfehlungen,
Durchlesen diverser Threads bin ich u.a. auf das MMX 200 gestoßen, was es auch einigermaßen Attraktiv auf Kleinanzeigen gibt.

Danke schon mal

Da könnte man sich das HyperX Cloud 3S mal anschauen. Das Mikrofon ist nicht ganz so gut wie beim MMX200, dafür ist das Headset deutlich robuster und auch für Musik/Gaming deutlich besser geeignet. Kostet rund 110€

Dann gäbe es da noch das Astro A50 Lightspeed. Mikrofon ganz gut, klanglich ebenfalls. Mit 200€ auch nicht über dem Budget.

Corsair HS80 Max wäre auch noch eine Alternative. Klanglich eher auf MMX200 Niveau. Mikrofon ebenfalls gut, aber etwas besser verarbeitet. Rund 150€

Das MMX200 gab es ne weile lang für 88€ bei Amazon. Für den Preis wäre das in Ordnung. Zumal Amazon ja sehr kulant beim Service ist. :)

Zurück
Oben