Kaufberatung Headset/Kopfhörer für FPS

Ganz einfach Cloudstrife. Weil Hifi oder Monitoringkopfhörer eine technische Spitze darstellen, was akustische Wiedergabe angeht. Das es sich dann in Spielen auch besser anhört, ist vielleicht ein unerwünschter Nebeneffekt, doch wenn die Systeme deutlich früher und präziser auf Geräusche reagieren und mehrere Gegner voneinander nuanciert sowohl im Gehen als auch Rennen darstellen können und Waffentyp beim Nachladen oder wechslen offenbaren, dann wird deine strategische Vorgehensweise im Bezug auf deine derzeitige Position und Kampfmanöver ganz anders aussehen.

Meine Edits gelesen zumindest im großen Posts?

Windows und Equalizer? wo hat windows einen Equalizer? Windows selbst hat doch nur Lautstärkeregelung.

Das macht man am AV Receiver oder aber wenn keiner vorhanden in der Soundkarten-Software.

Und ein gescheiter EQ kann sehr wohl richtig abgestimmt werden - oder aber du bist zu unfähig den abzustimmen. Und auch ein schreckliches Medusa ist sehr wohl EQ abstimmbar. Der Klang ist zwar nicht gut, aber weniger Bass und mehr Mitten kann man diesem auch geben, nur eben nicht sehr gute Qualität.

Aber gerade bei einem MMX 300 der Hochton, Mittelton und Bass doch in einer sehr hohen Qualität abspielt, kann man auch hervorragend einen (gescheiten) EQ benutzen und den so abstimmen, wie mans gern will.
Und wenn du für dein komisches CS Wenig Bass und viel mittelton und Hochton benötigst, dann machst das halt so !!!! Wo ist das Problem?? In dem Moment bräuchtest doch nur den Bass ein wenig reduzieren, falls er dir zu viel ist, da der Rest schon sehr detailbetreut und sehr hochwertig ist.
Für weniger Bass, da würds ja schon ein einfacher Bassregler tun -.-

Als wenn ein schlechter klingendes Headset besser ist, als ein headset was genau das bietet, was du suchst (guten hochton, hohe qualität des hochtons und sehr detailreich)

Das soll mal einer verstehen.....

@nachbar:Aber da kommt dann ganz unweigerlich der Nachteil mit, das UNERWÜNSCHTE SOUNDS genauso schön und toll dargestellt werden. Alles ein schönes harmonisches Soundgefüge. Ja herrlich für Single Player und Public Zocker. Aber für den e-Sportler kontraproduktiv.
Und genau da liegt die Stärke des PC350, das nur die wichtigen Sound durchdringen und unwichtiges in den Hintergrund gerückt wird.

@demon:
Du bist unfähig zu lesen... mehr braucht man dir nicht sagen.
Eins hab ich noch für dich: Zum zweiten mal schon, sag ich dir, Kopfhörer rauschen NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
Und woher soll dein tolles Headset wissen, welche Sounds in deinem CS unwichtig sind?

Kann das Ding zaubern? :lol:

Ist doch hier nix weiter als auch nur eine bestimmte Frequenzabmischung, die man bei jedem gutem Headset mit einem gescheiten EQ genauso erreichen kann.
Frequenzen bleiben Frequenzen. Das Headset wird wohl kaum eine Programmierung drin haben -> So diese Sounds spielst du bitte im Hintergrund gerückt ab :D

Ja und ich spiele UT auch recht professionell und ich kann nur sagen, das es mit dem MMX 300 einfach wesentlich besser ist.

Aber wenn CS so'ne Krücke ist, das man nicht mal Mapsounds deaktivieren kann, das man sogar ein eigenes headset für das spiel deswegen braucht - dann ist das schon krass :freak:

Das Medusa rauscht, aber hallo.

Kopfhörer rauschen nicht, wenn sie nicht der letzte Dreck sind ;)

Und unfähig zu lesen? Ich hab alles gelesen und nun?

Man kann Mapsounds deaktivieren :o

also mir geht es nur darum, ob PC 350 oder PC 360 :D

Ja wenn das geht, dann weiß ich echt nicht mehr, wo das Problem liegt, wenn man statt einem PC 350 ein MMX 300 benutzt lol.

Aber vllt gibts ja für CS auch bald Grafikkarten, wo dann ein eingebauter Wallhack drin ist :D

Immerhin kann das PC 350 ja scheinbar schon CS Sounds im Hintergrund stellen, ohne scheinbar nur auf Frequenzen zurückzugreifen, weil sonst könnte es ja ein EQ. Also ein Headset mit einbautem Soundhack extra für CS :-)

Unnötigen Sound ausblenden? Wenn CS richtig läuft gibt es nur wichtige Sounds wie Steps, Schüsse und nachladen. Wenn man irgendwas besser hört als bei einem anderen dann entweder das eine bestimmte Frequenz angehoben wird oder weil es einfach eine feinere Auflösung hat. Ein teureres Headset macht auch keinen besseren Spieler. Manche Pro-Gamer spielen sogar Musik nebenbei (müsste Roman sein der das gemacht (hat))

Und wenn das Pc350 angeblich nur für CS gemacht wurde frage ich mich warum Sennheiser dann so dumm ist und nicht damit wirbt sondern Battlefield Vietnam in ihrem Promo-Video gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
cl_wheater 0 gilt aber nicht für alle Mapsounds... oder hab ich irgendwie verpasst, wie man zb. den nervigen Truck auf Train stillschaltet?

TheGhost31.08 schrieb:
Unnötigen Sound ausblenden? Wenn CS richtig läuft gibt es nur wichtige Sounds wie Steps, Schüsse und nachladen. Wenn man irgendwas besser hört als bei einem anderen dann entweder das eine bestimmte Frequenz angehoben wird oder weil es einfach eine feinere Auflösung hat. Ein teureres Headset macht auch keinen besseren Spieler. Manche Pro-Gamer spielen sogar Musik nebenbei (müsste Roman sein der das gemacht (hat))

Shuffle. schrieb:
Mir ist klar, dass ich dadurch nicht in CS besser werde oder so, aber ich möchte auch was ordentliches was man länger als 8 Stunden am Stück tragen kann und da habe ich sehr gutes vom PC 350/PC 360 gelesen.
Für Musik habe ich meine Anlage und ich wohn in einem Mehrfamilienhaus, wo es egal ist wie laut ich höre und da höre ich mit meinem Kopfhörer keine Musik oder schau auch keine Filme, also ausschließlich für CS wie CloudStrife verstanden hat..

Weiß jemand ob sich der Aufpreis auf das PC 360 lohnt vom PC 350?

@CloudStrife: Befehl: "stopsound". Bei meiner Intelli sind links und rechts 2 Maustasten. bind "MOUSE4" "stopsound"; bind "MOUSE5" "stopsound" in die config.cfg schreiben. Anfang der Runde einmal draufdrücken und dann bleibt der Sound für die Runde weg, aber man hört trotzdem Trigger wie Popdog oder so auf Train z.B.

Zuletzt bearbeitet:
:o wo? steht nirgends im Regelwerk!

edit: haben manche pros sogar in ihre cfg drin. lad mal deren aeq.. ^^
edit2: cyx von mousesports hats auf "l" Klick

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Fullquote von meinem Post sagen?

Komisch.
Jetzt wo TheGhost31.08 ebenfalls gegen deinen Schmarren aussagt, machste keine Gegenargumente mehr :D

Also das SteelSeries SteelSound 7h dürfte vom Tragekomfort wie das 5h sein das z.b. auch diverse mouz-Spieler benutzen also nicht so schlecht sein dürfte. Ich selbst benutze das AKG K530 das auch fast jeden Tag mehrere Stunden auf meinem Kopf platz findet und auch für Spiele durchaus zu gebrauchen ist. Zumindest kam ein Loss noch nie durch falschen/schlechten Sound zustande ^^

Ps. Hört doch bitte mit dem OT und den Flames auf ;)

TheGhost31.08 schrieb:
Zumindest kam ein Loss noch nie durch falschen/schlechten Sound zustande ^^

Wenn dann eh nur als Ausrede. :p Laufen im moment sowieso zu viele Cheater rum. Da geh ich lieber auf LAN.. ich wäre am liebsten grad auf der Dreamhack..

Wenn du lieber auf eine Lan gehst würde ich aber wenn schon dann das Pc350 nehmen denn das Pc360 ist offen und das PC350 hat eine geschlossene Bauweise. Die Steelseries sind alle geschlossen wen ich das richtig gesehen habe.

Oh man. Ich glaube ich hab was Falsch verstanden.
Ohrumschließend = geschlossen

oder?

Nein geschlossen bedeutet dass das Gehäuse keine "Lüftungsschlitze" hat dadurch wird eben mehr von den Umgebungsgeräuschen gedämpft und der Bass ist i.d.R. etwas präsenter allerdings schwitzen die Ohren darunter auch etwas mehr. Offen und halboffen ist dann eben wenn Löcher/Schlitze im Gehäuse sind. Auf Ohr umschließend oder nicht kann man mit diesen Angaben nicht schließen.

Zurück
Oben