Kaufberatung Headset/Kopfhörer für FPS

Okay, wenn du das als unhöflich empfindest, tut mir das leid. Ich kann Müll durch sachlich nicht richtig ersetzen, wenn du willst. :)
Denn
Mit dem 250 Ohm Ding brauchst in jedem Fall 'nen starken Verstärker, sonst kriegst da ja kein Mucks raus.
ist definitiv falsch, da mein 250 Ohm Kopfhörer offensichtlich auch an schwachen Verstärkern läuft.
Das
Insofern, kannst Du das anschließen der oben genannten Kopfhörer an Deinem Handy komplett vergessen.
ist auch nicht richtig, da du sein Handy gar nicht kennst. Aber wie wäre es, wenn wir uns zurückhalten und nur noch Beiträge schreiben, die auch zum Thema (Kopfhörer/Headset unter 100 €) passen?
( Ich will keine Verwarnung^^)

@TE: Beim AKG K530 wenn möglich die weiße Version kaufen; der schwarze klingt laut einigen Leuten aus dem hifi-forum durch die anderen Polster dumpfer. :)

So mal nebenbei: Ohne CMSS-3D hast du kein Surround bei Stereo-Kopfhörern xD

Das versteh ich nicht.

Wie kann mit 250 Ohm noch bei schwacher Verstärkung genauso Lautstärke rauskommen wie mit 32 Ohm??

Kann mir das einmal jemand mehr ins Detail erklären?

@Mariox16: Es sei denn der A/V Receiver übernimmt diese Aufgabe :D Was mein Yamaha RX-V765 tut :D

Wie wärs wenn ihr euch wieder ums eigentliche Thema kümmern würdet?

Dann möcht ich notfalls eine PN haben. Denn das interessiert mich gerad wirklich.

Hab jetzt doch ne Titanium :D
Was ein Hin und Her. Headset wäre mir lieber, aber ich überlege noch ob ich die 30€ auf die 100€ draufpacke. Entweder das 7H für 93€ oder das PC 350 für 125€ ODER das PC 360 für ca. 160€. Vor dieser Entscheidung steh ich jetzt. Über das 7H weiß ich ja jetzt dank Falcon Bescheid und jetzt brauch ich nur noch jemanden der einen Vergleich ziehen konnte, damit ich mich entscheiden kann! Nach Headsets Vergleichen habe ich schon geschaut, aber leider nie die beiden im Vergleich gefunden :)

MFG

De-M-oN schrieb:
Das versteh ich nicht.

Wie kann mit 250 Ohm noch bei schwacher Verstärkung genauso Lautstärke rauskommen wie mit 32 Ohm??

Kann ich auch gar nicht.

Nur: Unter Umständen kann die Verstärkerleistung trotzdem ausreichen, weil der Wirkungsgrad hoch genug is, um trotzdem noch angemessene Pegel zu erreichen. Mit einem stärkeren Verstärker wirst Du trotzdem immer auch lautere Pegel (theoretisch) fahren können.

Hmmm, wenn dein Budget jetzt bis 160 € geht, würde ich dann doch eher zum DT770 Pro für 150 € greifen (wenn du Angst vor 250 Ohm hast, nimm halt die 80 Ohm-Version, auch wenn es bei der X-Fi keine Probleme geben sollte). Oder du bestellst dir einfach das PC350, den DT770 (und evtl das 7H), dann vergleichst du sie 14 Tage miteinander und schickst dann das zurück, was du nicht behalten willst. Das wäre meine bevorzugte Variante. :)

Das ist aber nicht gerade die feine Methode :(

Wenn ich ehrlich bin wird es eig. nur zum zocken benutzt und ab und zu mal eine Serie schauen und ab und zu mal Musik hören.. teilen wir es so auf:

80% Zocken (@ Home und Lan), 10% Musik, 10% Film

Ich glaube da ist Headset ne leichtere Lösung, aber da ist halt die Frage wenn man schon 150€ investiert nicht direkt die DT's zu kaufen. Das Geld von 200€ hätte ich erst mit meinem Taschengeld nächsten Monat...
ich weiß halt garnichts .. deswegen schreibe ich immer hier ^^

@Falcon: Funktioniert aber :D

Das Beste war ja mit meinem Hardwarekauf damals^^

Hatte neue Hardware geholt. Mein PC wollt nicht mit der neuen Hardware. PC ging nur an, aber kein Bild.

Dann neue Grafikkarte geholt. Die war es nicht. Also die Grafikkarte zurückgeschickt, gleiche Spiel mitm RAM. Auch wieder zurückgeschickt. Irgendwann war dann klar, das es das Mainboard war. Habs von Alternate checken lassen und bemerkten, das ein Pin verbogen sei beim CPU Sockel. (War garantiert, weil der CPU Lüfter nicht wirklich das Board mochte.
Nun war aber schon mittlerweile die 2 Wochen Frist abgelaufen, um es zurückzuschicken^^

Also bestellte ich mir ein weiteres Board und habe das heile Board behalten und das defekte zurückgeschickt und bekam mein Geld wieder :D

So spart man sich Geld und vor allem den PC Händler :D

@Shuffle: Naja ich benutze mein Headset eigentlich zu 95%, da wir hier Mietwohnung haben. Da macht das schon Sinn :)

Soviel Geld hätte ich leider auch garnicht...
aber besser als das HD 485 sind doch alle 3 genannten oder? :p

Ja, ich denke mal schon. Und wenn dir dein neues Headset/KH gar nicht gefällt, kannst du es ja immer noch zurückschicken.
Ich glaube da ist Headset ne leichtere Lösung
Verstehe ich nicht ganz. Du hast doch schon ein Mikro, also brauchst du eigentlich nur noch einen Kopfhörer?
Von der Soundqualit her sollte der DT77 dem PC350 überlegen sein nach dem, was man so im hifi-forum liest:
So ich nochmal... also mein Sennheiser PC-350 ist gestern zurückgegangen. Und da ja gelästert wurde, dass ich das Medusa dem PC-350 vorgezogen habe, möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen, dass es ein weiser Entschluss war, dass ich das PC-350 zurück geschickt hat. Nicht etwa deshalb, weil das Medusa toll ist (ist es ja nicht), sondern weil ich mich durch zahlreiche Berichte gelesen habe und mir nun einen anderen Kopfhörer gekauft habe. Und das hat sich gelohnt... habe heute meinen Beyerdynamic DT-770 Pro erhalten und bin bis jetzt hochzufrieden. Das ist eine ganz andere Welt als das Sennheiser Headset und da stell ich mir nun lieber noch nen separates Mikrofon hin... aber hier kann ich wenigstens mit Überzeugung sagen, dass sich die Kohle dafür gelohnt hat.
(http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-5719.html) Also würde ich dir einfach empfehlen, den DT770 auszuprobieren. :)

Stimmt schon ja. ^^
Die Frage ist dann: Lohnt sich der Aufpreis um sich das DT 770 Edition zu holen.. die Unterschiede waren ja diese hier:

Der Nachbar schrieb:
Schon wieder was zum nachvollziehbaren Durchkauen für euch.
Nochmal zu den DT770 Versionen.
DT770 Monitor, 250 Ohm, 170€, stock schlank, stock geschlossen.
DT770 Edition 80/250 Ohm Version, 230€, fast schon so ausgewogen wie ein DT880, nur geschlossen.
DT770 Pro 250 Ohm, 150€, Badewanne, Badewanne, günstig, nix weiter.
DT770 oder doch Aviation aka MMX300 32 Ohm, 300€, etwas unausgewogener, weniger präzise und räumlich als das DT770 Edition. Das MMX300 hat aber nichts mit dem noch schlechterem DT770Pro zu tun. Weder vom Klang noch vom Preis.

MFG

Das hängt wohl hauptsächlich von deinem persönlichen Klanggeschmack ab. :) Manchen gefällt Badewanne besser, anderen eher mittenbetont... jdedem das seine. Kannst ja da selber mal ein bisschen suchen, google oder hifi-forum.de. Und guck dir mal den Thread an:
Ich würde im Übrigen keine 60 € Aufpreis bezahlen, aber das musst du entscheiden. Zumal es dann ganz schnell in die Richtung: und für 90 € Aufpreis gibt es den DT880 usw. geht, bis du nachher total über deinem Preisrahmen liegst. :p

Ja würd ich vermuten.

Oder eben den MMX 300. Den hab ich ja und kann sagen, das der Bass und hochtonbetont ist und vor allem die Bassqualität von diesem ist einfach nur genial.

So nochmal komplett neu:

Soundkarte: X-Fi Titanium
Benutzung: Nur für CounterStrike!

Sie sollten ohrumschließend sein und ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben und auf jeden Fall besser als meine HD 485 sein. Die Ortbarkeit der Gegner durch CMSS-3D hat höchste Priorität.
Mikrofon ist, wie gesagt, vorhanden, also Kopfhörer oder Headset.
Was ganz einfaches, was sich beim Zocken sehr gut anhört.
Tut mir sehr leid, aber ich war mir selten bei einer Sache so unsicher.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die CMSS-3D Funktion funktioniert mit dem MMX 300 einwandfrei. Die Ortbarkeit von Gegnern ist hervorragend. Ich spiele zwar kein CS, aber kanns dir bestätigen zu UT2004, Quake Live und auch bei COD. Naja jedes Spiel/Film, was eben Surround bietet.

Mittlerweile hab ich den MMX 300 am AV Receiver RX-V765. und der Receiver ist per Koaxial Digital verbunden. Najo das hat natürlich die Klangqualität nochmals aufgewertet und da muss die Surroundsimulierung auch nicht mehr die Soundkarte tätigen, das übernimmt komplett der Receiver schon. Und dieser machts ebenfalls hervorragend.

Wenn du bereits ein Mikrofon hast, glaub ich aber weniger, das es Sinn macht dann das MMX 300 zu nehmen, wenn dir dein vorhandes Mikrofon ausreicht. Da würde dann der DT770 in Frage kommen. Günstiger und laut Beyerdynamic ähneln die Treiber des MMX 300 die des DT770. In geschlossener Bauweise sind die Kopfhörer beide. (sprich außengeräuschabdemmend + ohrumschließend)

Shuffle. schrieb:
So nochmal komplett neu:

Soundkarte: X-Fi Titanium
Benutzung: Nur für CounterStrike!
.
.
.
Die Ortbarkeit der Gegner durch CMSS-3D hat höchste Priorität.

So wird das nichts, denn dafür solltest du grade für CS1.6 CMSS-3D abschalten. Das Game kann nur Stereo und CMSS-3D mixt das ganze auf 5.1 auf, wodurch sich nichts mehr präzise orten lässt.
Das Game ist Stereo und die beste Ortbarkeit hast du bei CS1.6 immernoch mit einem Stereoheadset und ganz ohne 5.1 Aufpolierer und ähnliches.

Von HiFi Kopfhörern würd ich für das Game komplett abraten. So toll sich ein guter Kopfhörer auch für Musik eignet, so nachtteilig wirkt es sich dann bei CS aus, denn statt harmonischen Klanggefüge will man eher, das bestimmte Sounds einfach rausstechen. Statt linearen Frequenzgang, benötig man mehr obere Mitten und Höhen. Headsets, die nicht so dynamisch sind, sind auch ein Vorteil. Man hört leiseste Geräusche noch, während die lautesten einem nicht gleich die Ohren wegpusten.

Ich würd dir zu einem Sennheiser PC 161 oder 350 raten.

@Rest:
HiFi-Kopfhörer sind trotz besseren Klangs für CS einfach nicht zu gebrauchen. Es bringt nichts, wenn die Sounds sich besser anhören und sich in die gesamte Soundkulisse besser einfügen, weil man grade als Gamer Sounds benötigt, die aus der allgemeinen Soundkulisse herausstechen. Somit fallen diese Sounds besser auf, können nicht so leicht überhört werden. Warum nutzen wohl in der EPS durch die Bank weg alle Leute Headsets und keine wohlklingenden HiFi Kopfhörer? Die wären die ersten, die sich darauf stürzen würden, wenn HiFi Kopfhörer sich fürs Gaming eignen würden.

Zurück
Oben