Kaufberatung Headset/Kopfhörer für FPS

Ja, der DT770 Ed05. Das Geschäft als Anlaufstelle auch.

Nochmal ein kleiner Nachtrag.
Zum HD485 ist der DT770 Ed natürlich ein kompletter Bruch im positiven Sinn. Technisch und musikalisch gutes Hifi, während der HD485 gerade mal unteres midfi ist. Der DT770 wird in allen Bereichen eine fast ehrliche Offenbarung darstellen, weil er auch recht ausgewogen ist. Also auch nicht nur zum analytischen Zocken geeignet, sondern auch mal gemütlich Musik und Film geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den überhaupt eine passende Soundkarte mit entsprechend potentem Kopfhörerausgang, der für solche Kopfhörer auch ausgelegt ist?
 
Das DT770 soll besser sein als das MMX 300?

Beyerdynamic selbst sagte mir die Treiber ähneln dem des DT770, hmm..

Bin aber mit dem MMX 300 höchstzufrieden !!

Top Hochton, Top Bass usw -> und vor allem der Bass auch. Eine so dermaßen gute Qualität, echt der Hammer...
Mit einem Verstärker/Receiver erhöht sich das Klangerlebnis nochmals ein Stück.


Und lass diese Ohmschleuder weg. Wozu 250 Ohm? Hat das einen klanglichen Vorteil? Wenn ja, welchen?

Jedenfalls find ich 32 Ohm bei weitem besser. Er ist universal einsetzbar (man kann z.B. auch mal an 'nem MP3 Player anschließen, oder eben an jeder PC Soundkarte.

Mit dem 250 Ohm Ding brauchst in jedem Fall 'nen starken Verstärker, sonst kriegst da ja kein Mucks raus.
 
Hey Leute..
es tut mir leid.. ich weiß garnicht was mir Ohm sagt..
Ich möchte es wie gesagt an einer X-Fi Titanium am PC für Spielen und so verwenden, aber an mein Handy schließen (per Klinke) dachte ich geht auch..
Aufklärung bitte! :o

MFG
 
MMX300 geht bei der Karte, ist laut genug.
 
An dein Handy kannst vergessen.

Ohm = Maßeinheit für den elektrischen Widerstand. Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ohm

Ganz (!) grob ausgedrückt: je mehr Ohm, desto mehr Power muss der Verstärker haben, um angemessene Lautstärkepegel zu leisten, da mehr Ohm = weniger Strom der durch kommt.

Siehe auch Impedanz: http://de.wikipedia.org/wiki/Impedanz

Insofern, kannst Du das anschließen der oben genannten Kopfhörer an Deinem Handy komplett vergessen. Wie das beim von Mariox16 erwähnten MMX300 ist, weiß ich nicht.
 
MMX300 ging bei meinem Samsung Galaxy Spica. 32 Ohm.
 
Okay. Hat sich einiges geändert. Budget ist nur noch bis 100€ und gesucht ist ein Headset oder Kopfhörer die besser sind als das HD 485 und ich nutze Realtek Onboard Sound von dem Board.
Da steht nur: "7.1 Audio (ALC889A)". Ist auf jeden Fall von Realtek.
Bitte um Kaufberatung und entschuldigt die Umstände. :(
 
Auf jeden Fall such ich jetzt was neues und gerne auch etwas professionelles was lange hält. Im Computer habe ich ne X-Fi Titanium. Mein Budget geht bis ~190€.
Habe ich mich verlesen, oder warum steht im Anfangsthema eine x-Fi Titanium. :confused_alt:
Der DT770ED wird hier keine negativen Einschränkungen mit sich bringen.
250 Ohm deswegen, weil die Spulen leichter sind, was der gesamten Kapselkonstruktion zu Gute kommt und das Impulsverhalten wie auch der Detailgrad erhöht werden. Die DT770 32 zu 250 Ohm Kapseln haben schon eklatante Unterschiede.

Wie dem auch sei, Budgetanpassung.
Kaufe dir den Superlux HD-681 oder den AKG K530. Alles andere ist unnötig rausgeworfenes Geld ohne wirklichen Mehrwert.
Beide kannst du am MP3 Player oder Handy gut betreiben.
Wenn du Geld ansparst oder zur Verfügung hast, kannst du dir dann etwas Professionelles kaufen.
 
Prinzipiell würd ich zustimmen, ein guter Kopfhörer ist den hier erwähnten Headsets jederzeit überlegen.
Aber: Ich persönlich hab mich auch gegen eine Kopfhörer/Standmikro Kombi entschieden, da mir das Gewurtschtel mit einem extra Mikro, das man immer im Weg hat, oder man muss mit dem Kopf näher ran etc. etc. einfach zu blöd ist.
Wenn man damit aber keine Probleme hat, sollte man sich nicht scheuen, vielleicht auch noch ein bisschen zu sparen und dann auf die qualitativ hochwertigere Kombi zurück greifen.

Shuffle. schrieb:
Im moment fällt mir halt nur das 7H ein. :p

Da kann ich nur noch nochmals auf meinen Kurztest des 7H verweisen: https://www.computerbase.de/forum/t...chliessendes-headset-der-mittelklasse.748582/
 
Wie Der Nachbar schon sagt, kauf dir nen AKG K530. Der hat eine gute Tonqualität und dämmt auch Außengeräusche halbwegs.
@Falcon,De-M-oN: Ich habe hier einen Beyerdynamics DT990 Pro mit 250 Ohm, und seltsamerweise kann ich auch mit meinen Handys (Nokia 5230, 5220) die Lautstärke so weit aufdrehen, dass mir die Ohren wegfliegen. Entweder meine Handys haben einen extremst guten Verstärker drin, oder das, was ihr erzählt, ist Müll... Ich würde auf letzteres tippen.
Mit dem 250 Ohm Ding brauchst in jedem Fall 'nen starken Verstärker, sonst kriegst da ja kein Mucks raus.
(De-M-oN)
Insofern, kannst Du das anschließen der oben genannten Kopfhörer an Deinem Handy komplett vergessen.
(Falcon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den DT990 pro mit 250 Ohm und man kann ihn definitiv nicht vernünftig an einem Handy oder MP3 Player betreiben. Wenn man das vor hat dann lohnt so ein teurer Kopfhörer definitiv nicht.
 
fabeltierkater schrieb:
@Falcon,De-M-oN: Ich habe hier einen Beyerdynamics DT990 Pro mit 250 Ohm, und seltsamerweise kann ich auch mit meinen Handys (Nokia 5230, 5220) die Lautstärke so weit aufdrehen, dass mir die Ohren wegfliegen. Entweder meine Handys haben einen extremst guten Verstärker drin, oder das, was ihr erzählt, ist Müll... Ich würde auf letzteres tippen.
(De-M-oN)
(Falcon)

Nur weil Du technische Fakten nicht verstehst, ist das noch lange kein Grund andere hier zu beleidigen.

Mag sein, dass Deine Kombi funktioniert, eine allgemeingültige Aussage aber auf Erfahrungen mit Deinen speziellen Geräten aufzustellen ist aber ziemlich vermessen.
 
1. Ist die Verstärkerleistung der Geräte unterschiedlich so das man nicht vergleichen kann.
2. Kann man von den Ohm nicht auf den Kernschalldruckpegel und den Wirkungsgrad schließen. Deswegen sind Aussagen wie 250Ohm und man braucht einen ordentlichen Verstärker auch nicht korrekt.
 
Keine Sorge, ich verstehe durchaus technische Fakten. :) Dünnere Kabel = höherer Leitungswiderstand = der Verstärker braucht höhere Leistung. Alles kein Problem. Falsch ist es nur, dass du sagst, der TE könnte einen KH mit 250 Ohm an seinem Handy komplett vergessen. Mein Beyerdynamics DT990 Pro funktioniert gut mit meinen Handy, und das ist kein besonders teures oder nur auf Musik ausgelegtes.
@Zhak: Klar, sich so einen Kopfhörer nur für ein Handy zu kaufen, ist unnötig. Aber man kann ihn durchaus auch an einem Handy verwenden. :)
 
Der wichtige Punkt, den Du selbst erwähnst, ist "könnte". Es muss nichts, aber die Wahrscheinlichkeit ist (meiner Meinung nach) eher gering. Im Zweifelsfall hilft nur ausprobieren.

Und dennoch ist es unhöflich, Beiträge anderer, welche sachlich vollkommen korrekt sind, als "Müll" zu titulieren.
 
Falcon? Hast du Vergleiche vom 7H zu AKG z.B. o.ä.? Ich kann mir leider nicht im geringsten vorstellen wie Der Unterschied ist.

MFG :)
 
Zurück
Oben