CloudStrife schrieb:
@shuffle.:
Lass dich nicht von Demon verunsichern, der hat immernoch nicht gepeilt, das CS kein Musikspiel ist.
Boah wie du mir gerad aufn Keks gehst
Und UT2004, Quake Live etc sind also dann Spiele wo man kein Ton braucht???
Gerade bei diesen ist Ton ALLES.
Und ja ich habe auch Stereospiele und auch bei diesen isses mit CMSS-3D in meinem Falle -> BESSER.
CloudStrife schrieb:
Das PC350 ist besser für CS geeignet als das DT770. Es ist von der Abstimmung her auf CS zugeschnitten. Wichtige Sounds werden hervorgehoben, Unnötige abgemindert, ähnlich wie ein Filter.
Selten so ein Mist gelesen, ehrlich.
Und natürlich ist dieses Headset explizit auf CS abgestimmt

edit: LOL du schreibst das ist sogar so ?? Oh man. Na da werd ich wohl mit meinem MMX 300 leider keine Chance haben und keinen Gegner mehr hören in CS

Bass und hochtonbetont sind auch andere Headsets

edit: Wer weniger Bass und mehr Mitten will -> Equalizer??
CloudStrife schrieb:
CMSS-3D-Headphone funktioniert nur gescheit, wenn du eine 5.1 Quelle hast und ein Stereoheadset. Diese Funktion ist nur dazu da, um eine 5.1 Quelle über ein Stereoheadset darzustellen. Aber wie du schon selbst merkst, auf Demons Aussagen kannste nicht viel geben, wenn er so überzeugt ist das CMSS-3D so toll für die Ortung in Stereogames, wie CS ist.
Komisch, das ich bei Stereo Spielen auch meine Gegner mit CMSS besser höre, als mit Stereo. Hmmm jo sehr seltsam...
Und als wenn man CS das Einzige verdammte Spiel wäre, was Stereo only ist und das einzige wäre, wo man Gegner hören muss lol ...
CloudStrife schrieb:
@De-M-oN:
Deine letzten zwei Postings hättest du dir sparen können.
Wie vorher in einem Posting von dir zu lesen ist, spielst du kein CS und hast somit keine Ahnung wie zum einen die Sounds klingen und zum anderen sich die Soundkulisse anhört.
Achso ja natürlich.
Weil auch nur CS Soundortung erfordert.
CloudStrife schrieb:
CMSS-3D zerstört Stereoortung. Wenn man das nicht hört, dann hat man was an den Ohren.
Immerhin reichen meine Ohren um MP3 vs. CD Qualität zu spüren. Ganz so schlecht dürften sie dann ja nicht sein.
CloudStrife schrieb:
DTS und Dolby verändern den Klang, die tun nicht bloß Surround simulieren. Die bauen halt auch Raumklangsimulation ein, was CMSS-3D nicht tut, sofern richtig eingestellt.
CloudStrife schrieb:
und auch nicht CMSS-3D können die fehlenden 5.1 Kanäle von 2.0 ohne Einbußen herzaubern.
Der Klang wirkt aber fülliger. Mit CMSS 3D ist das einfach nur stumpf links/rechts. Wenn es das ist, was ihr wollt, bitteschön. Ich finds suboptimal.
In Spielen kann ich mit CMSS3D die Dinge viel besser orten - egal ob Stereo oder Mehrkanal.
Im Moment machts eh nicht CMSS3D bei mir, sondern mein AV Receiver, der das nochmals besser macht.
CloudStrife schrieb:
Wozu sonst bräuchte man diskrete 5.1 Kanäle, wenn man einfach aus 2.0 genialste Raumortung in 5.1 zaubern könnte?
Im Vergleich zum Medusa, kann ich die Gegner mit der Simulierung sogar besser orten beim MMX 300 !
CloudStrife schrieb:
EPS Spieler informieren sich nicht bei PCGH und ähnlichem. Mach dich dich erstmal schlau was die EPS ist.
Und trotzdem liegts daran, das sie keine 300 euro für ein Headset ausgeben wollen + den Gründen die ich schon nannte. Oder sind die Menschen im UT von einem anderen Planeten?
Ach ja CS ist ja was gaaaanz anderes.