Kaufberatung Heatset bzw Kopfhörer

stoeggich

Commander
Ich hab in Speedlink Medusa 5.1 Sourround Home welches dem nächst woll entgültig Defekt sein wird Micro den Bügel als nechstes ka.
Ich suche ein Heatset welches nicht so "billig" verarbeit ist wie das Medusa.
Sennheiser HD 650 und AKG K 702 soll nicht schlecht sein aber teur und leider nur Kopfhörer.
Heatset wüsste ich keines was die Ohrmuschel umschliest

Der AKG K530 ist für seine 55€ ein sehr guter Kopfhörer. Der wurde hier oft empfohlen und ist wirklich klasse. Im Preisbereich unter 100€ wohl der beste Kopfhörer seiner Art.

Jo, "SkyblastB1" sagt es. AKG K530 und noch Zalman Mic Ansteckmicro. Is ne gute Kombi.

Erstmal die wichtigste Frage: Wieviel Geld willst du ausgeben?
Naja die highend Klasse für 1000€ wollte ich nicht kaufen für mein Medusa hab 100€ bezahlt. Naja so im Rahmen bis 250€ kaufen wollte ich was kaufen.

Der AKG K530 ist für seine 55€
Ich weis nicht der wirkt mir schon wieder so billig wo bei der K702 schon wieder sehr teur ist was haltet ihr von einem K 601

Welche Soundkarte würde ihr empfelen meine Creative X-FI Fataly Gamer höhrt sich unter Windows 7 nur noch schieße an hab schon mod driver getest nicht mit XP zuvergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kämen jetzt die nächsten Fragen: Soll der Kopfhörer offen oder geschlossen sein (also Geräusche durchlassen oder nicht; hat nichts! mit der Bauform zu tun, also ob ohrumschließend oder nicht).
Bei einem offenen Kopfhörer würde ich dir den Beyerdynamics DT990 Pro empfehlen, bei geschlossenen den Beyerdynamics DT770. Beide Kopfhörer haben leichte Betonung des Bassbereichs. Der AKG K701 soll, soweit ich weiß, eher höhenbetont sein, und vergleichsweise schwach im Bassbereich. Der K601 soll deutlich schlechter als der K701 klingen.
Bei solch höherpreisigen Kopfhörern könntest du auch über einen Kopfhörer-Verstärker nachdenken.
Bei der Soundkarte stellt sich die Frage, was du willst bzw. brauchst; also wieviel Wert du auf EAX usw legst. Ich würde dir allerdings erst einmal empfehlen, hier im Forum zu fragen, wie du es schaffst, die X-Fi unter Windows 7 zum laufen zu kriegen.

Abschließend würde ich dir empfehlen, dich bezüglich des Kopfhörers auch mal im hifi-forum.de beraten zu lassen. :)

@Darklordx: Ja, stimmt, für 50 € gibt es nichts besseres. Aber für 150 € schon. ;) Und glaub mir, ein DT990 ist spürbar besser als ein K530, finde ich jedenfalls. Und auch die Stabilität eines DT990 liegt deutlich über der eines K530.

Zuletzt bearbeitet:
Der AKG K530 klingt gut, sitzt gut und wirkt nur "billig".

Zu diesem Preis kriegt man derzeit keinen besseren Kopfhörer. Schrieb ich hier schon.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich schon das der in der preisklasse gut ist aber ich wollte mehr aus geben.
Danke für den Tipp mit dem Hififorum.

Der DT770/990pro haben eine starke Bass- und höhenbetonung und gelten nicht umsonst als Badewannen.
Der K601 ist dem K701 kleiner Bruder, bietet daher kein K701 Stereopanorama, hat weniger Bass, besserer Tragekomfort und ist deutlich schwerer zu betreiben. Ein für meine Ohren Klassikhörer durch und durch und für den Preis technisch den DT770/990pro überlegen.

Schaue dir den Denon D2000 an, wenn dein Budget es hergibt. Ein guter Allrounder für den Preis und einfach zu betreiben. Oder du nimmst den ATH-AD700 von audio technica, auch wenn dieser bis auf seine luftige und freudige Spielweise dem AD2000 im Bereich von Authorität spielerisch unterliegt.

Den Beyerdynamic DT 990 Pro habe ich selber, selten einen besseren Kopfhörer gehört (kostet 140€). Jedoch brauchst du eine sehr potente Antriebsquelle, entweder eine gute Soundkarte oder, besser noch, einen externen Verstärker.

Gibts die Beyer nicht in verschiedenen Impedanzen? Mit den 32Ohm Varianten sollte man eigentlich nirgendwo Probleme bekommen.

Grundsätzlich sollte der TS aber wissen ob er nen geschlossenen, halb-offenen oder nen offenen KH möchte.
Auf ner Lan Party ist man mit nem offenen eher gekniffen.

Geschlossen ist woll das besste. Stereopanorama oder so was in der Arte sollte es schon sein das ich einen guten Raum klang haben wie beim Medusa

Dann bleibt der D2000 als guter Allrounder mit guter Räumlichkeit übrig, der semigeschlossen ist. Der DT770pro hat aber auch eine gute Räumlichkeit, vorallem, weil er ein echter Geschlossener ist.

Zu den geschlossenen Beyerrevisionen mit unterschiedlichen Impedanzen.
250OhmDT770pro->hochgradige Badewanne, ~140€.
80OhmDT770M->ausgewogen unspektakulär, ~170€.
32OhmDT770ED05 -> leichte Badewanne, ~250€. Am Besten abgestimmt für zu hause.
Dann gibt es noch die Manufakturprodukte und die 600Ohm Systeme.

Den DT 880 oder eben 990. Auch offene Kopfhörer haben eine sehr gute Bühne. Ich würde wohl zum 880 tendieren, welcher am besten klingen soll. Ein guter Verstärker (Meier-Audio ist hier sehr gut) ist aber Pflicht.

Kann ich den Köpfhörer nicht dirket am der Soundkarte anschließen reicht da die Leistung nicht? Das ein Verstärker die ton qualität hebt ist mir klar ich kanns mir im monment einfach nicht leisten.
Ich bin auch auf den DT 790 gestossen was haltet ihr davon. MMX 300 wäre woll auch nicht schlecht aber leider zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Soundkarte an, sollte einen relativ guten Verstärker haben.

Jedoch solltest du im Nachhinein trotzdem einen Externen kaufen, um das volle Potential des KH's auszuschöpfen.

cMOY schein ein güsteriger Verstärker zusein ich hab bei Ebay einige gefunden aber wo bists den denn noch? Hier der beste meiner meinung nach cMOY
Gibts noch eine alternative?
Ich werden mir dann woll den DT 770 250Ohm hollen oder einen DT 880 wenn ich ihn günstig bekomme bekomme .

Hotrodding der X-Fi schein ein gute verbesserung der Soundkarte zu sein.

Alle benötigten Teile gibts bei Ebay 2200uF 16V und LM4562 oder hier kosten los aber nur 3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben