Kaufberatung Heatset bzw Kopfhörer

Wie soll ich den ein 5.1 System an der Karte anschliesen versteh ich echt nicht

Eingänge

1 x Mikrofon ( 6,3mm (Line-In shared) )

Ausgänge

2 x Line-Out ( StereoCinch, Headphone (6,3mm) )
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Opisch ider Koaxial oder was?

ich kann im treiber dolby headphone einstellen...und dann kann man noch die einzelnen lautsprecher im menü verschieben.... nutze ich aber nicht

die x fi klang kühl und klar auch sehr gut
asus dem spruch.... rock solid / heart touching....also mit herz berührung .. :-) .. hatte schon mehr das gewisse etwas...

@steggich... ich hab kein 5.1 angeschlossen...die anlage läuft bei mir über stereo chinch....hab nur ne billige.. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ups... ich seh grad ich hab Mist erzählt... ich dachte die STX hätte auch so einen Anschluss für eine Kabelpeitsche. Der Chip kann definitiv 5.1, aber die analogen Anschlüsse dafür sind nicht herausgeführt.

Aber über die Digital-Ausgänge ist 5.1 möglich, da die Karte Dolby Digital Live unterstützt.

@stoeggisch.... was du hattest voher ein speedlink headset ? ich auch....das ist sowas von zerfetzt mit der zeit.... aber das mikrofon funktioniert noch einwandfrei ... das nutze ich jetzt als standmikro...einfach die höher seite abgerissen und hingestellt... lol

JA Speedlink aber der Sound ist nicht mehr so wie Früher ich kann machen was ist will da kommt nix mehr außder dem ist der Bügel gebrochen hab ich aber wieder geklebt. Wie das neu war hat es richtig verbriert aber das machst es schon lange nicht mehr. Naja das mir mein altes hat wolle eien wackelr das rauscht zeitweise nur noch hab mir noch mal einens besorgt.

vor allem jetzt so ein umschwung auf top hifi hörer und karte .....ich sag dir... der sound wird dich umhauen...

ich muss schon sagen..die leute hier leisten gute arbeit und empfehlen jeden das beste... wenn leute wie skyblast nicht da wären würde ich immer noch son billiges pc headset haben...wer kommt kommt schon alleine auf die idee z.b. akg 530er fürn PC zu kaufen....

Ich bin auch schon ganz heiß drauf den AKG530 mal zu hören. Leider ist das Päckchen im Paketzentrum "abgesoffen" (Wasserschaden) und der Händler wartet auf eine Nachlieferung, da keine mehr im Lager waren...

ja...durch den bin ich überhaupt erst auf den high end trip gekommen und hab mir direkt einen monat später das beste modell davon geholt... so groß ist der unterschied auch wieder nicht...die sind wirklich top....

@HOT6BOY

Genauso wie ich :D

Mein Medusa Pro Gamer ist mir auch nach und nach kaputt gegangen.

Dann einfach so umgebaut das ich es jetzt als Standmikrofon nutze :D

Sieht auchnoch dazu Stylisch aus ;)

mann ...ich will den auch....deiner soll ja der beste allrounder sein... meiner eher für klassik....lol... hör ich garnich...

du meintest das er 200 kostet bei ebay... hab in nur für 218 gesehn ?

@subzero.... lol

welche kopfhörer sind noch sehr gut?

Ich will mir demnächst auch neue kaufen hab anfangs damit gerechnet das G35 zu kaufen.
Da mir aber andere Kopfhörer empfohlen wurden wollte ich trotzdem so an die 100€ ausgeben.

Die AKG kostet ja nur 55€

oder gibt es bis 100€ nichts besseres? Naja wenn nicht auch nicht schlimm dann kauf ich noch was dazu
aber was? :D

ich glaub kaum das es was besseres gibt als die akg 530 in der preisklasse.... hatte mal nen sennheiser hd 555 aber nur kurz... weil schlecht

holste ne x fi music für 45 euro gebraucht...dazu... falls de noch keine karte hast...

doch hab die X-Fi Xtreme Music :D

aber momentan gibt es das AKG nur in weiss was ich sowas von hässlich finde und auchnoch alle teile am PC schwarz (ab und zu ein bisschen Silber) sind passt es auch nicht!

wooow

95€ gebraucht

neu wirst de den nicht mehr kriegen.... vieleicht haben die da schon mal ausversehen den verstärker zu laut aufgedreht so das se einen wech haben.... :-) kopfhörer gebraucht wär mir zu heikel....

Zuletzt bearbeitet:
jo

ich glaub auch das ich den nicht mehr kriegen werde :(
ist ja ne Limited Edition (obwohl das z.b. bei Fanta voll egal ist ;) die Limited Edition kommt jedes jahr neu raus :D)

ABER ICH WEISS WILL ICH DEN NICHT HABEN :(

Was ist mit dieser Soundkarte Asus Xonar DS , ist sie besser als eine Creative X-Fi Xtreme Music und was ist mit der Sennheiser pc 350?

Soundkarte Asus Xonar DS ist besser aber auch die Auzen X-FI Forte 7.1. Wobei die Asus besser klingen soll die Frage ist einfach welche verbaut sind OPAmp dadruch lässt ist die Sound auch verbessern ich habe zur Zeit 10x LM4562 rumliegen mal schaun oder wie sich AD8620 anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben