- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Heatset bzw Kopfhörer
- Ersteller stoeggich
- Erstellt am
SubZero1987
Banned
HeHe hab ich mir auch gerade gedacht 
und davon mal abgesehen das die sogar nur die hälfte kostet kann se nicht besser sein.
ASUS Xonar DS 7.1
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
und davon mal abgesehen das die sogar nur die hälfte kostet kann se nicht besser sein.
ASUS Xonar DS 7.1
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987
Banned
@stoeggich
Produktbewertung?
Ich kann auch einfach ein Produkt bewerten. Das sagt rein garnichts. Aber ist es nicht so das der X-Fi Chip einfach momentan der beste Soundchip ist? Warum ist dann Auzentech so gut? Die nehmen ja schliesslich auch den X-Fi Chip und sicher nicht ohne grund.
Produktbewertung?
Ich kann auch einfach ein Produkt bewerten. Das sagt rein garnichts. Aber ist es nicht so das der X-Fi Chip einfach momentan der beste Soundchip ist? Warum ist dann Auzentech so gut? Die nehmen ja schliesslich auch den X-Fi Chip und sicher nicht ohne grund.
Ich sage ja nicht das Auzentech schlecht ist ich hab nur in der Letzen woche stunden lang gesurft was nun die besste Soundkarte für mich ist und in den fast allen beiträgen wurden die Asus karten besser als die Auzentech bzw Creatve bewertet. Ich hab mir auch schon überlegt wenn meine Asus dann morgen kommt und mir die nicht zu sagt die Auzentech zukaufen aber erst mal abwarten.
Sound kann man sowie so nicht 100% Objektiv bewerten.
Sound kann man sowie so nicht 100% Objektiv bewerten.
Ich finde das ist auch so gut wie ein Test wenn man bei Amazon, Alternate, Mindfactory... liest was ist leute so zusagen haben. Manche bewertungen sind klar schwachsinn aber ich lese meisten die schlechten da weis man was besser sein könnte.Produktbewertung?
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Auzentech nimmt den X-Fi, weil sie keinen Oxygen mehr bekommen... die gehen exklusiv an ASUS. Die X-Meridian wäre eine super Soundkarte, gibts aber nimmer...
Die Xonars sind schon ok, nur die DS ist halt die Billig-Versron, die D1/DX sollten noch etwas besser sein, die Essence hat eh nochmal einen anderen Zielmarkt. Das einzige was den Karten gegenüber der X-Fi fehlt ist EAX5. Muss man sich halt überlegen, ob man das unbedingt braucht.
Die Xonars sind schon ok, nur die DS ist halt die Billig-Versron, die D1/DX sollten noch etwas besser sein, die Essence hat eh nochmal einen anderen Zielmarkt. Das einzige was den Karten gegenüber der X-Fi fehlt ist EAX5. Muss man sich halt überlegen, ob man das unbedingt braucht.
EAX5 brauch ich nur für BF2
http://www.soundblaster.com/ dann auf technology dann auf Game list aber nur im IE mit Firefox ist das ein völlig ander seite warum auch. Was sieht man das das Alchemy für die Tonne ist da läuft fast nix. Gut Cod und Diablo aber das spiel ich so selten aber eben kein BF2
Zum EAX ich glaube das da ein Mod kommen wird EAX für Asus ermöglichen wird gibts ja so gar schon von Realtek onboard Sound.
http://www.soundblaster.com/ dann auf technology dann auf Game list aber nur im IE mit Firefox ist das ein völlig ander seite warum auch. Was sieht man das das Alchemy für die Tonne ist da läuft fast nix. Gut Cod und Diablo aber das spiel ich so selten aber eben kein BF2
Zum EAX ich glaube das da ein Mod kommen wird EAX für Asus ermöglichen wird gibts ja so gar schon von Realtek onboard Sound.
Ja die wäre auch nicht schlecht aber wie du sagst die gibts nicht mehr und es ist ein PCI Karte ich will keinen PCI Karte wenn ich mir die Neuen Boards so anschaue ich wolle mein Soundkarte eine Weile behalten länger als mein Board wenns geht.X-Meridian
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
stoeggich schrieb:Ja die wäre auch nicht schlecht aber wie du sagst die gibts nicht mehr und es ist ein PCI Karte ich will keinen PCI Karte wenn ich mir die Neuen Boards so anschaue ich wolle mein Soundkarte eine Weile behalten länger als mein Board wenns geht.
Die ASUS ist wie gesagt der Nachfolger, der Chip ist der gleiche. Die Qualität der Karten ist sicherlich gut, aber durch den Exklusiv-Vertrag haben sie sich halt auch der Konkurrenz entledigt...
@forumdelux ASUS hat seit einiger Zeit ein Exklusivrecht bei C-Media auf die Chips und nennt die Dinger jetzt AV200 auf der D2/PM, D2X, DS und HDAV 1.3 / Deluxe bzw. AV100 auf der Essence ST / STX, DX und der D1. Der Unterschied zwischen beiden besteht wohl nur in der fehlenden DTS-Unterstützung beim AV100
@forumdeluxx Die Xonar Essence ST, hat einen internen Anschluss für die Xonar H6 Zusatzkarte (nicht im Lieferumfang) und kann somit auch 5.1-Sound analog ausgeben die Xonar Essence STX nur Stereo.
Ich denke mal damit sind mal 2 Fragen geklärt
HANS (LSP)
Ensign
Die Xonar DS ist besser als eine X-FI Extreme Music.
Ich habe die Erfahrung jetzt gemacht und man kann Musik endlich genießen, alles hört sich viel besser an als die X-FI die hier nur künstlich und übersteuert rüber kam.
Der Sound ist....
Viel Dynamischer
Viel Klarer
Viel Präziser
als die X-FI....
Auch meine Spiele laufen perfekt und ich höre Hintergrund Effekte die vorher mit der hochgelobten X-FI nie da waren.
Der Treiber von der ASUS HP war ruck zuck installiert und man braucht auch nicht über 10 Extra Progis wie bei der X-FI.
Hier ein Preview....
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-xonar-ds-high-end-zum-schnaeppchenpreis.html
Mir würde das LM4562 LM4562MA Dual HiFi Audio OpAmp SOIC 8 interessieren
Frage :
Läuft das Teil Analog mit einer DS und wie wird das angeschlossen ?
Ich habe die Erfahrung jetzt gemacht und man kann Musik endlich genießen, alles hört sich viel besser an als die X-FI die hier nur künstlich und übersteuert rüber kam.
Der Sound ist....
Viel Dynamischer
Viel Klarer
Viel Präziser
als die X-FI....
Auch meine Spiele laufen perfekt und ich höre Hintergrund Effekte die vorher mit der hochgelobten X-FI nie da waren.
Der Treiber von der ASUS HP war ruck zuck installiert und man braucht auch nicht über 10 Extra Progis wie bei der X-FI.
Hier ein Preview....
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-xonar-ds-high-end-zum-schnaeppchenpreis.html
Mir würde das LM4562 LM4562MA Dual HiFi Audio OpAmp SOIC 8 interessieren
Frage :
Läuft das Teil Analog mit einer DS und wie wird das angeschlossen ?
Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:Der AKG K530 klingt gut, sitzt gut und wirkt nur "billig".
Zu diesem Preis kriegt man derzeit keinen besseren Kopfhörer. Schrieb ich hier schon.
Zum glück sind geschmäcker verschieden, ich habe den K530 selber bessessen und wieder zurück geschickt... Mit hat der Klang des Teufel Kopfhörers deutlich mehr zugesagt den analystischen Klang vom K530 mag ich absolut überhaupt nicht, ebenfalls fand ich den Tragekomfort vom Teufel Kopfhörer deutlich besser.