Kaufberatung Heimkinoanlage

cyrus7581

Ensign
Hi zusammen.

Wir sind vor kurzem in unser Haus eingezogen. Da wir noch keine Heimkinoanlage haben, wollen wir uns nun eine zulegen (AVR und Boxen)
Hoffe ihr könnt uns da ein wenig unterstützen. Hier kurz die Eckdaten:

- Wohn- und Essbereich haben ca. 45 qm (L-Form)
- Wohnbereich dürften ca. 30 qm sein
- Abstand Couch <-> Fernseher ca. 5-6m
- Preisrahmen bis höchstens 1000 Euro

Nach ein paar Recherchen bin ich auf dieses Set gestoßen: Onkyo TX-NR 709 + Jamo S 606 HCS 3. Ist für 999 Euro bei redcoon zu haben. Ist dieses Set ok, oder gibt es in diesem Preisrahmen etwas besseres?

Vielen Dank im Voraus

Bei dem Budget kommst du wohl um Probehören nicht drumrum. Das Angebot von redcoon ist sicherlich ein sehr guter Anfang.

Alternativen in Form der Canton GLE-Serie, Mordaunt-Short Carnival-Serie oder Heco Meta sollten aber auch Beachtung finden!

Hast du diese Boxen schon Probegehört?

Bei einem Boxenkauf ist es leider unerlässlich, sich die Boxen zuerst anzuhören und zu verlgeichen. Jedes Ohr empfinden den subjektiven Klang der Boxen etwas anders.

Ich kann zu den Jamo's sagen, dass Sie für mich im Vergleich mit Heco Victa's oder Canton GLE's absolut abkacken. Aber dies ist halt meine Meinung!

Der 709 ist etwas Overpowerd nimm den 509, der reicht in 99% der Fälle.

also meiner meinung nach bekommst du für 999 euro Nix ordentliches da ein richtig guter Receiver schon deutlich mehr als 500 eusen kostet ich würde in deiner stelle auf Sterio bleiben ein guter versärker wäre da der Harman Kardon HK 3490 bei Lautsprecher hat jeder ein anderen geschmack. wenns um preisleistung geht wäre da Visaton eine gute wahl oder Canton. :)

Mmn sind 1000 Euro schon ein ordentliches Budget für nen Set, wenn man vorher noch keine Anlage besessen hat. Das ist nen sprung von 0 auf 100. Von daher finde ich solche Aussagen "dafür bekommst nix vernünftiges" total überflüssig. Zudem brauche ich kein High-End Boxen etc.
Für meine Belange (Fernsehn, PS3 und Musik) reicht ein normales System.

Probehören würde ich ja, nur hab ich die Boxen noch nicht im Laden gesehen. Ggf. müsste ich mal einen größeren MediaMarkt oder Saturn aufsuchen...

Du kannst Dir ja mal das hier zu Gemüte führen.
Habe selbst zwar noch keine Teufel, man hört allerdings meist nur gutes.

Und die Jungs gewinnen sehr viele Vergleichstests, ist also wohl was dran an deren Reputation.

Ach ja, Probehören kannste zu Hause. (Ist eh' am besten) Und wenn's nicht gefällt schickst Du's innerhalb von 14 Tagen zurück.

LG
Unnu

Zuletzt bearbeitet: (Probehören)
Ich bin anno damals nen ganzen Tag von Laden zu Laden gefahren und habe mir Boxen angehört. Die Zeit sollte man sich nehmen, da Boxen, wenn Sie einem dann gefallen, man deutlich länger hat als ein TV Gerät.

@cyrus7581

Statt den Onkyo 709 würde ich eher das Sett mit einem Denon 1912 oder Pioneer 921 und die gesparten 250€ bzw. 200€ in einen halbwegs vernünftigen Sub um 300€ stecken. Dann hast du ein komplettes 5.1 Sett und keinen bei 1000€ budget zu teueren AVR (Sollange der Onkyo 709 features haben sollte die du brauchst und die anderen nicht haben)

@ TE:

ich würde auf keinen Fall ein fertiges Set holen. Hol Dir wie schon vorgeschlagen den Pioneer 921 und dazu Boxen, die Dir vom Klang am besten gefallen. Den AVR bekommst Du schon ab ca. 360 Euro.

Vorschlagen würde ich Dir folgende Boxen:

Front: Heco Victa 701 (ca. 200 Euro)
Rear: Heco Victa 301 (ca. 150 Euro)
Center: Heco Victa 101 (ca. 95 Euro)
Sub: Heco Victa 251a (ca. 220 Euro)

in der Summe sind das ca. 1025 Euro. Dafür bekommst Du ein sehr solides und gut klingendes System, das Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Greets

Bei den Heimkinoanlagen ist es mittlerweile relativ einfach. Teufel ist da nach wie vor der die führende Marke. Bei Bose bezahlt man leider nur noch den Namen. Edifier macht aber mehr und mehr Druck und allein durch die riesige Produktpalette konkurrieren sie da schon mit Teufel. Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Lösung von Edifier entschieden und fahre damit überaus gut

lasttweak schrieb:
Bei den Heimkinoanlagen ist es mittlerweile relativ einfach. Teufel ist da nach wie vor der die führende Marke.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich lache mich tot. Du kennst wohl nur 3 Marken... :)

Edifier? Heimkino?

Und bei Teufel zahlt man für was? Doch nciht etwas Klang? Das ist auch reines Marketing...

Also bei 1000,- musst du Probehören. Soweit ich weiß, ist bei Redcoon.de die Rücksendung kostenfrei.

Sonst mal zum MM und Probehören, auch MM kann gute Angebote machen. Marken wie Magnat (welche meine Favoriten sind), Heco, Canton kannst du in Verbindung mit Denon 1912 / Pioneer 921 / Yamaha 671 in jedem Markt Probehören.

Das Jamo S 606 HCS 3 mit Denon 1912 hat mein Bruder letzte Woche besorgt. Klingt zwar gut aber meine Magnat´s finde ich besser. Allerdings haben die Jamo´s guten Bass ;)

Hallo Zusammen,

wenn ich meine Frage an Euch - hier einmal dran hängen darf? :)

Aktuell verfügt noch über ein Teufel Concept E Magnum Pro. als "Heimkinoanlage" und möchte mir gern etwas neues gönnen.

Ich hatte mir die Jamo S 606 ins Auge gefasst, parallel hierzu kann ich auch auf die folgende Konstellation zugreifen:

2x Heco Victa II 701 Standlautsprecher
1x Heco Victa II CENTER 101 Centerlautsprecher
2x Heco Victa II 201 Regallautsprecher

Angesteuert sollen diese von einem Onkyo TX-SR508 werden, die Frage ist nur (abgesehen vom Preis) - was wäre für den Heimkino-Bereich eher zu empfehlen?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
@<NeoN>

Ich habe die Frage noch einmal per gefärbt :P

Geschmacklich ist es egal, da beide Varianten in schwarz bestellbar wären, die örtliche Gegebenhein ist mein Wohnzimmer :) genug Platz für beide Varianten. Der Haupteinsatzzweck (so wie es meine Frage auch suggeriert) --> ist der Heimkinobereich.

Sind beide System eher geschmacksache im Bezug auf den Klang oder gibt es eine deutliche Empfehlung?

ich habe die Jamo S606 gekauft für einen Raum von ca. 25qm. Da ist ein Onkyo SR 607 dran. Wenn ich jetzt einen Receiver kaufen würde für dein Budget, dann wäre der Onkyo SR 709 genau richtig. Hat vor allen Dingen zwei HDMI-Out. Das einzige was bei Onkyo schon immer etwas gewöhnungsbedürftig ist:
- klackern beim Umschalten der Eingänge
- wird "relativ" warm
Also er sollte Luft zum atmen haben! Einen Sub würde ich mir später kaufen, denn beim Verstärker würde ich nicht sparen wollen.

Das Jamo macht von Haus aus wohl ein bisschen mehr Druck dafür spielen die Hecos wohl etwas linearer und sauberer.
Ich habe jetzt diverse male gelesen, dass die Leute Heco, Magnat und Co Jamo vorziehen, aber das kommt auf den Geschmack an.
Am besten du bestellst beide, vergleichst und schickst das schlechtere zurück oder hörst dir das ganze mal im Hifiladen oder zur Not auch bei Blödmarkt an.
Letztendlich wird dir keiner sagen, was du kaufen sollst;)

Ich persönlich bin bei Canton GLE gelandet, aber ich hör auch mehr Musik als das ich Filme gucke.

Zurück
Oben