Kaufberatung Heimkinosystem

messi10

Ensign
Hallo liebe Computerbase-Freunde,

zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest.

Ich möchte mir demnächst ein Surround-System für mein Zimmer kaufen, bin aber noch unsicher, welches für mich das Beste sein würde. Da mir die Teuel Systeme besonders zugesprochen haben kommen diese 3 für mich in die engere Auswahl:

http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-5-thx-select-zertifikat-5.1-set-cinema-p600.html

http://www.teufel.de/heimkino/theater-200-mk3-5.1-set-cinema-p9961.html

http://www.teufel.de/heimkino/theat...ml?PHPSESSID=744626163cf77087879a38a0f23f534d

Da ich in Sachen Heimkino 0 Erfahrung habe möchte ich gerne von Euch wissen welches Ihr mir von denen empfhielt oder lieber doch einen anderen Hersteller? Ich würde auch gerne wissen, ob sich viel zwischen dem Theater 200 und Theater 400 tut, da es preislich wieder auf einem anderen Niveau liegt. Wäre auch super, wenn Ihr mir den passenden AV-Receiver nennen würdet, da ich nicht weiß welcher von der Qualität gut und für das jeweilige System kompatibel ist.

Hier noch paar Daten:

Zimmergröße: 25m²
Nutzung: Fast ausschließlich für Filme, bisschen Playsi und zwischendurch mal ein paar Lieder ;)
Budget: Am liebsten max. 1100€, aber wenn sich der Aufpreis lohnt bisschen mehr 1300-1400€
Falls Ihr was besseres für noch weniger habt, dann bin ich natürlich auch dabei =)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Lg messi10

Hm Gut.

Keine Ahnung hat er aber die Marke Teufel kennt er = Marketing hat gut funktioniert bei Dir!

Für den Preis, was die Berliner wollen, gibt es besseres als das da.

Zeige uns zuerst mal Deine Räumlichkeiten in Form eines Bildes damit man sich ein Bild von Deinem Raum machen kann.

Auch solltest Du in einen HiFi Laden gehen und mal Probehören und nicht sofort im Netz gucken und schon gar nicht bei der Marke die Du da gewählt hast.

Sonst gucke Dir auch die üblichen Verdächtigen, wie B&W, Canton, Dali, Klipsch, Monitor Audio, Nubert usw. an.

Teufels ist auch nicht unbedingt schlecht. Außer Probehören kann man aber wirklich nichts machen um das richtige zu finden...

Dass du bei den Systemen auch noch einen AVR benötigst, dessen bist du dir bewusst?

Tefel hat mit sicherheit keine Schlechten Systeme, aber in letzter Zeit hat dsas Verhältnis von Qualität zu Preis sehr nachgelassen.
Ich würde mir an deiner Stelle ein System selber zusammen stellen. Dazu musst du dir aber ein paar gedanken machen.
Z.B. was du haben willst, Säulenlautsprecher, Standlautsprecher, Regallautsprecher bzw Downfirre oder Frontfire Subwooofer. Ein Budget wäre auch keine Schlechte Basis.

Yiasmat schrieb:
Hm Gut.

Keine Ahnung hat er aber die Marke Teufel kennt er = Marketing hat gut funktioniert bei Dir!

Für den Preis, was die Berliner wollen, gibt es besseres als das da.

Zeige uns zuerst mal Deine Räumlichkeiten in Form eines Bildes damit man sich ein Bild von Deinem Raum machen kann.

Auch solltest Du in einen HiFi Laden gehen und mal Probehören und nicht sofort im Netz gucken und schon gar nicht bei der Marke die Du da gewählt hast.

Sonst gucke Dir auch die üblichen Verdächtigen, wie B&W, Canton, Dali, Klipsch, Monitor Audio, Nubert usw. an.

Also ich hab die Teufel System-5-thx im Wohnzimmer und Nubert 301 Set im Gästehaus. Also der "Pöpel" schreit immer Teufel taugst nix und hol dir Nubert :-)
Also für Fernsehen und co. finde ich die Teufel besser ! Die Klänger sind sauberer und wärmer. Die Nubert finde ich kalt aber präzise. Also für Fernsehen sind die Teufel super.

@ Prisoneer.o.Time

vielleicht hat dir die zeitumstellung ein wenig zu schaffen gemacht.:)

aber er hat nach AV gefrag....er hat budget genannt, etc^^

Frohe Ostern noch !

Ich kann dir noch die Jamo Lautsprecher empfehlen, hab die hier in einem 35qm Raum. Sind einfach nur genial!

Bei Platzmangel einer super Wahl. Ansonsten aufgrund der Größe halt vergleichsweise schlecht. Physik lässt sich nicht komplett austricksen. Es ist wie beim S*x. Am Ende kommt es halt doch auf die Größe an :-)

also , teufel ist nun wirklich nicht schlecht , verstehe nicht warum das andere immer so nieder machen müssen , für rein heimkino und zocken sind die 1A da zeige mir einer der zum selben preis viel bessere liefert entweder sind die dann preislich gleich auf oder teurer (wir reden rein heimkino und spielen und nicht von musik und stereo genuss)

System 5 "5.2-Set Cinema" das hab ich und für heimkino spitze (und ja ich weiß andere hersteller blablabla) leider wäre damit dein geld schon ausgereizt

bei avr am besten einen denon oder onkyo wobei ich zu denon tendiere da dann ab denon avr 1713 aufwärts 17= modellnummer hier dann auch 17 , 19 , 21 , 32 usw
13 steht für das model gen/ jahr also 1713 , 1913 , 2113 sind somit die aktuellen modelle man kann aber auch noch schnäpchen machen kauft man sich einen xx12 er modell
kann man schnell ein größere modell bekommen für relative günstigen preis zb dann den 2312 oder 3312 , jedenfals unter 17xx würd ich nicht gehen da zu wenig hdmi eingänge
ich glaub wenn wo ein 2312 oder 3312 zum preis des 1713 bekommen kannst hast ein schnäpchen gemacht , das sollte auch nicht so schwer sein da in der avr scene die teile genauso
schnell getauscht werden wie bei der pc hardware fraktion

Zum Season-Sale von Teufel sind die Angebote meist preiswert. ;)

Ich habe damals 1/2 Jahr gewartet, bis das "System 4" (gibts leider nicht mehr) von 800,- auf 600,- runtergesetzt wurde und dann zugeschlagen. Zu dem Kurs wäre es auch für die Konkurrenz schwierig geworden mitzuhalten. Und ja, ich bin zufrieden mit Teufel.

Hi,
ich kann mich der Sache nur anschließen!
Ich habe ein Teufel System 4 in der Cinema Edition (DiPol hinten) und bin mit dem Heimkino-Sound mehr als zufrieden.
Hab mit nem Yamaha Rx-V 771 eingemessen und bin echt begeistert!
Sehr detaillierte Effekte, nichts geht unter. Auch er Sub ist sauber und stark.

Hab natürlich auch bis zum Season Sale gewartet!
Für den Preis (600€) fast unschlagbar!

Das System 5 ist ähnlich aufgebaut und ich denke deshalb wird es auch ähnlich klingen.
Kommt natürlich auch auf die Gegebenheiten an (Raumgrösse, Dämmung, Boden Aufstellung, etc.)

Falls hier und da auch mal Musik dazu kommt, würde ich auf das 400 MK2 gehen, sonst das System 5!

Mfg
Kaywalker

Hast du bitte mal Fotos des Raumes?! Ohne Bilder machen Empfehlungen absolut keinen Sinn. ;)

Zu den Teufel Empfehlungen und der Nubert sage ich jetzt mal nur soviel:

Man kann das Geld auch sehr viel sinnvoller, effektiver und hochwertiger anlegen.

P.S. Ich besitze selbst ein Pärchen Nubert 681, welche ich heute aber nicht mehr kaufen würde, da es für die 1000€ einen ganzen Strauss bessere Lautsprecher gibt. Die sind wahrlich nicht schlecht, aber nicht für 1000€/das Paar.

(wir reden rein heimkino und spielen und nicht von musik und stereo genuss)
Wieso unterscheidest du zwischen Musik und Heimkino, wenn Filme keine anderen Anfordungen stellen? :rolleyes:

Hab natürlich auch bis zum Season Sale gewartet!
Für den Preis (600€) fast unschlagbar!
Also ich baue dir auch für 500€ ein Sourroundsystem, was den Kram LOCKER und mehrmals schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
naja es geht ja um ein system fürs heimkino also 5,1 sicher bilder sind gut und schön und die brauch man, aber du drückst dich ja auch nicht besser aus "sinnvoller und hochwertiger" ist genauso die schiene da könntest auch gleich sagen ihhhhhh teufel und das ist nunmal nicht gerechtfertigt ,
die nubert 681 die du ansprichst und andeutest gehen aber auch mehr in richtung stereo und musik höhren hier gehts aber primär um ein 5.1 set fürs heimkino und da möcht ich gern ein heimkino set sehen was um die 1000 euro kost und das teufel pedant schlägt bzw wie so oft angepriesen viel viel besser sein soll

also ich darf mal zusammenfassen es geht um min 5 boxen und ein sub und da um die 1000 eruo bekommt man nicht viel besseres und ein normalsterblicher freut sich nen ast bei dem klang natürlich 1000 euro für 2 standboxen sind eine andere region aber es geht um ein heimkinoset

also ich darf mal zusammenfassen es geht um min 5 boxen und ein sub und da um die 1000 eruo bekommt man nicht viel besseres
Ach, klar bekommt man für 1000€ was besseres. Beispielsweise ein Pärchen MB Quart 600s, (SEHR guter Standlautsprecher), dazu passend die MB Quart QL 502S Rears und als Center QL 30 C.

Kostenpunkt ca. 400-500€.

Die spielen jedes der hier empfohlenen Systeme LOCKER an die Wand.

das ist nunmal nicht gerechtfertigt ,
Doch ist es. Jeder mit breiterer Hörerfahrung wird dir von Teufel abraten.

die nubert 681 die du ansprichst und andeutest gehen aber auch mehr in richtung stereo und musik höhren hier gehts aber primär um ein 5.1 set fürs heimkino
Die habe ich angesprochen, um anhand dieser Boxen von NUbert abzuraten. Die Boxen würde ich zu dem Preis heute nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wie fast immer ein Heco Celan oder Heco Metas Set empfehlen, aber eigentlich solltest du hier auf keine einzige Empfehlung hören sondern selbst die Dinger hören, alles andere ist im Grunde egal, da jeder einen anderen Hörgeschmack hat. Für solch eine Investition würde ich die Zeit für Probehören auf jeden Fall in Anspruch nehmen ...

Danke erst einmal für die vielen nützlichen Infos. Fotos sind im Moment schlecht, da hier alles sehr chaotisch ist und das möchte ich nicht ins Internet posten ;) Ist halt ein ganz normaler Raum, ohne Dachschrägen und mit Ausblick zur Terasse (2x große Fenster und Glastür zur Terasse). Weiß denn einer zufällig wann wieder dieser Sale bei Teufel stattfindet?

Ohne Fotos kann man dir keine Lautsprecher empfehlen, da diese zum Raum passen müssen. (kannst sie mir gerne per Pn schicken. ;))

Und wie gesagt: Kauf dir bitte KEINE Teufel. Die Qualität dieses Herstellers hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen.

Ich glaub seine Entscheidung steht schon fest Audioliebhaber. ^^

Sein Anfangspost und sein letzter lassen darauf schließen das es Teufel werden soll. Dumm nur das er keinen Vergleich kennt weil Teufel ein Direktversender ist. Er kann zwar testen aber wenn ihm das Set ohne einen Vergleich gefällt behält er es auch.

Also messi10. Nächste Woche erstmal ab in die Stadt und in HiFi Läden (kein saturn, Media Markt, Expert und sonstige Konsorten) Probehören.

Zurück
Oben