• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Hifi-Reciever + Boxen

[n]ARC

Lieutenant
Hallo, habe mein Pioneer Schaltplattenspieler entstaubt und würde gerne meine alten Platten mal wieder hören.

Leider fehlt mir ein Reciever und Boxen dazu. Da ich mich in dem Segment nicht wirklich auskenne, würde ich mich über Vorschläge freuen. Es muss nicht teuer sein oder irgend ein HighEnd Teil.

Ich muss lediglich meinen Schaltplattenspieler anschließen können und eben die Platten hören können.

Ich bräuchte auch zwei Standboxen, am besten 3 Wege. Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben, welches Gerät und Boxen ich kaufen könnte. Ich dachte da an maximal 150 EUR.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

hat der plattenspieler bereits vorverstärkte ausgänge ?

wenn nein brauchst du einen vollverstärker der phono eigänge besitzt (mir fällt da gerade kein günstiger ein) oder eben noch eine phono vorstufe.

bei dem gegebenen budget musst du dich vlt auf dem gebraucht markt umsehen 150 euro sind doch sehr kanpp bemessen

puh, also es handelt sich dabei um dieses Model Pioneer PL-990. Auf der Herstellerseite wird folgendes erwähnt

Der integrierte Entzerrervorverstärker macht den direkten Anschluss an einen Hochpegeleingang möglich.

Falls dies das ist was Du meinst, dann wird er wohl einen haben.

Vielleicht vorhandene PC AktivLS direkt an den Plattenspieler anschließen?

Oder müssen es unbedingt HIFI Komponenten sein?

Schau Dich mal in aller Ruhe auf Ebay um. Mit dem Budget wirst Du da bestimmt fündig. Kauf Dir einen schönen alten Stereo-Verstärker (die haben meist auch noch Phono-Eingänge) und ein Paar gebrauchte Stand-LS.

Neukauf wird mit dem Budget nichts.

Der integrierte Entzerrervorverstärker macht den direkten Anschluss an einen Hochpegeleingang möglich.

Das heißt Du brauchst keinen speziellen Phono-Eingang oder einen zusätzlichen Phono-Verstärker.

Sollte schon vom PC Entkoppelt sein, eben im Wohnzimmer das ganze aufstellen. Daher wären Hifi-Komponenten an dieser Stelle meine Wahl. Wie gesagt muss kein Highend sein, muss einfach gut klingen und eben funktionieren.

also für 150 € bleibt nicht viel anderes als sich bei ebay mal umzusehen. vielleicht kannste ja was günstiges schießen. würde aber schon zu bekannten marken gehen wie yamaha,technichs, sony usw.

Dann bleibt nur ebay :)

Nur da kriegst du 10Jahre alte Verstärker für unter 50€ Ebenso Standlautsprecher.

Quoka/Sperrmüll wäre natürlich auch noch eine Idee ;)

Sperrmüll wollte ich eigentlich vermeiden :) - Hmm, wieviel müsste es den ausgeben um das minimale maximum zu erhalten. Irgend nen Schund will ich ja auch nicht bei mir rum stehen haben.

Worauf muss ich den überhaupt achten? Vielleicht ein paar Modelempfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt alles eure eigenen ebay Auktionen :rolleyes:

ich mache nur Spaß ;)

Zurück
Oben