Kaufberatung HiFi: Vollverstärker, CD

C

c137

Gast
Hallo!

Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Verstärker. Hatte dabei an einen Vollverstärker gedacht.

Bisheriges System:
  • Onkyo CD-Receiver CR-535
  • Onkyo Plattenspieler CP-1046F
  • 2x Arcus Boxen TS 100
  • Onkyo iPod-Dock DS-A1XP mit iPod Classic

Der CD-Receiver lässt sich nicht mehr aussschalten, ohne dass man den Strom wegnimmt. Außerdem hat er IMHO keinen Vorverstärker, sodass das Anschließen des Plattenspielers daran eigentlich ziemlich doof ist.

Schön wäre natürlich, wenn der Verstärker mit dem iPod Dock klarkommen würde, so dass sich vll ein Onkyo empfiehlt?
Da er ohne den CD-Receiver auch keine CDs mehr abspielen kann, bräuchte er natürlich auch einen CD-Baustein.

Gehört wird Klassik und Classic Rock.

Budget gesamt 300-400€.


Kenne mich mit HiFi-Zeug leider nicht so aus, deswegen frag ich mal hier^^ ("Du kannst doch Computer zusammenbauen, sag mal, mit meiner Stereoanlage..." :freak:)

Danke schonmal!
 
c137 schrieb:
...Der CD-Receiver lässt sich nicht mehr aussschalten, ohne dass man den Strom wegnimmt. Außerdem hat er IMHO keinen Vorverstärker, sodass das Anschließen des Plattenspielers daran eigentlich ziemlich doof ist.
...

Bei dem Receiver ist vermutlich nur eine Feder im Ein-/Ausschalter "gebrochen". Gerade bei diesem Kompakt-Anlagen werden gerne Kunstofffedern verbaut, welche sollbruchstellenmässig irgendwann meist zeit-/altersbedingt brechen. Vermutlich ein leicht behebbarer Defekt ;)

Beim Thema Vollverstärker halte ich mich raus. Da wissen andere vermutlich besser bescheid.

Viel Erfolg + schönen Abend!
 
Cambridge Audio Topaz AM10, der hat auch einen Phonoeingang.
Mit Iphone-dock etc kenne ich mich nicht aus und hat dieser Verstärker wohl auch nicht (ich kenne kaum einen ernsthaften Vollverstärker mit derartiger Ausstattung).
Jedenfalls kosten entsprechend gut klingende CD-Player zu viel, als das man sie in dein Budget mit einem Vollverstärker kombinieren könnte.